• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Social-Network-Funktion "Connect" soll degradiert werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Apple seinen bald ein Jahr alten Streamingdienst Apple Music mit iOS 10 deutlich überarbeiten möchte. Neuigkeiten zur Social-Network-Funktion "Connect" gab es dabei jedoch keine – kein Wunder, schenkt man den aktuellen Gerüchten vertrauen. Demnach soll die Funktion degradiert werden, genauer gesagt wird es keinen eigenen Tab mehr für Connect geben. Stattdessen soll die Funktion innerhalb der "Für Dich"-Sektion und auf den Seiten der Künstlerinnen und Künstler weiter existieren.

Zumindest vorerst, denn neue Funktionen wird Connect dem Vernehmen nach mit iOS 10 nicht erhalten. Ein schlechtes Zeichen für eine Funktion, die noch vor einem Jahr groß angekündigt wurde. 9to5Mac zieht Parallelen zum gescheiterten Musiknetzwerk Ping und vermutet, dass Connect nach der anstehenden Degradierung in iOS 10 und den ausbleibenden neuen Funktionen dann bald auch gänzlich aus Apple Music verschwinden könnte. Nachtrauern werden dem Dienst wohl nicht viele Nutzer, das lassen zumindest die Kommentare zu Connect im Internet vermuten.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Benutzer 176034

Gast
Connect wurde auch von mir bislang vollständig vernachlässigt. Würde es auf einmal fehlen, fiele es mir überhaupt nicht auf.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist das erste, was ich bei iOS 9 abgeschaltet habe
 

Benutzer 176034

Gast
Dass das geht, wußte ich noch nicht mal...
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Warum hat Apple solche Probleme, ein vernünftiges Musik-Netzwerk zu etablieren? Erst Ping jetzt Connect. Ich finde die Idee hinter Connect nicht schlecht, nutze es selbst nie, frage mich aber dennoch wieso.
 

Benutzer 176034

Gast
Sehe ich auch so.
Ich will auch nicht, dass jeder jederzeit sehen kann, was ich gerade höre.
Manchmal sind ja auch Hörspiel-Pornos dabei...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Es interessiert auch niemanden, was ihr oder ich höre. Das ist ja auch nicht der Zweck von Connect. Die Idee ist, dass du deinen Lieblingskünstlern folgen kannst und somit immer am neuesten Stand bist, was deren Musik betrifft. Wie gesagt, ich persönlich brauche es nicht, habe es auch nie verwendet, aber dennoch finde ich, dass es eine gewisse Daseinsberechtigung hätte. Das Problem sehe ich eher darin, dass es ein weiteres Netzwerk ist, welches verwendet werden müsste. Und auf das haben Künstler und Interpreten wahrscheinlich keine Lust, wenn ihnen sowieso alle Fans auf Twitter und Facebook folgen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Anstatt sie SocialMedia Netzwerke wie Facebook einbinden oder es wenigstens ermöglichen Links zu Teilen... aber nein! Selbst schuld.
 

Benutzer 176034

Gast
Toll, der Link führt zu spotify... Hier geht's um Apple Music.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
 Music hat mich komplett überzeugt. Schließlich ist iTunes Match direkt mit integriert. Spotify kostet dasselbe und ich muss noch die App extra installieren. Mit meiner ATV 4 eine runde Sache. Connect habe ich noch nie genutzt und vermisse ich deshalb auch nicht.

Wenn ich noch an meine Teenagerjahre denke, wo Musik noch teuer erkauft bzw. im Radio mittels Kassettenrekorder mitgeschnitten werden musste...
 
  • Like
Reaktionen: neo70