• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Majo86

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Bei mir in der Gegend bekommt man die Farben Gold und Rosé Gold noch in 64gb und der Berlet in Arnsberg - neheim hat noch welche in Space grey , allerdings nur in der 16gb Variante und ein 64gb in Silber hatten die auch noch !
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich warte auf eines aus meiner Vertragsverlängerung in schwarz mit 64GB.Hab allerdings schon eins,werde das neue dann versiegelt loswerden wollen. Ich stelle es dann in den Marktplatz.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Aber der Home Button darf auch gerne so bleiben wie er ist ! Funktioniert ja super !

Aber ich denke auch das er in Zukunft weg fallen wird , und im Display untergebracht wird ! So können Sie bei gleicher Baugröße des Geräts, ein größes Display einbauen !

Wobei die Frage wäre, ob das überhaupt erstrebenswert ist. Ich empfinde "randlose" Smartphones als nicht besonders ergonomisch. Es macht bedienmäßig schon Sinn, den Touchscreen nicht komplett bis an den unteren Rand zu ziehen. Empfinde ich zumindest so.
 
  • Like
Reaktionen: Majo86

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ja @LaFroggie ,

so sehe ich das auch, da sind Fehleingaben vorprogrammiert siehe S7 Edge, oder bei anderen mit fast null Rand.
Es mag zwar etwas schicker aussehen aber ist bei der jetzigen Handform des Menschen, bisschen unpraktisch ;)

PS: Es wird nie wieder schwarze SE geben, nur noch Rosé Gold :p:cool:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meines wird nächstes mal auch wieder weiß. Hatte die letzten vier in weiß und wollte jetzt ein schwarzes. Aber jetzt hätte ich gerne wieder ein weißes
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Majo86

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
@LaFroggie

Da gebe ich dir recht das ohne einen Rand es nicht mehr so schön zu bedienen wäre! Deswegen schrieb ich ja auch, dass der Home Button gerne so bleiben darf wie er ist ! Mir gefällt es so! Aber mal schauen was sich die von Apple in Zukunft so einfallen lassen !
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Leider gibt es Ärger mit dem neuen se. Meine Frau hatte es einen Tag in Verwendung heute kein Internet via Mobilfunk mehr möglich. Erst dachte ich an die sim, doch auch eine andere sim brachte keine Änderung, während die iPhone Sim in einem andern Telefon anstandslos fubktionierte. Auch ein reset half nicht - also morgen ab damit zu Apple.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Sie hat sich auch geärgert es war nur einen Tag in Verwendung, hoffe der Austausch oder Reparatur geht schnell, der Support hat gemeint wie könnten Apple Care plus abschließen wegen Expresstausch aber das wollten wir nicht sind ja nochmal 100 Euro.
 

muckel77

Jonagold
Registriert
18.04.16
Beiträge
18
Ich warte nun schon einen Monat auf das SE. War wohl ein Fehler bei Amazon vorzubestellen. Die haben immer noch keinen genauen Termin. Jetzt bin ich am überlegen direkt bei Apple zu bestellen, aber bei 2 bis 3 Wochen Lieferzeit ist es wahrscheinlich bei Amazon dann auch schon verfügbar.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast du keinen Store in der Nähe? Die haben immer mal wieder eins da
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also mein SE wird nach meinem Urlaub nächste Woche auf jeden Fall getauscht. Das rasseln beim Vibrieren geht mir tierisch auf die Nerven!

Aber der Akku hat sich super eingespielt. Die letzten paar Tage hatte ich nicht einmal unter 50% als ich abends an das Ladegerät gegangen bin
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

muckel77

Jonagold
Registriert
18.04.16
Beiträge
18
@DeHub leider nein, hab es jetzt aber lagernd woanders bestellt. Sollte über morgen ankommen. Bin gespannt.