• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Giro d'Italia

Benutzer 176034

Gast
Leider hat der Radsport für mich an Attraktivität verloren.
Doping gibt es sicherlich mehr, als wir meinen, aber bei den Radlern habe ich das Gefühl, dass nicht die Ergebnisse zählen, sondern die Schwere des Vergehens...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Gibt es hier auch Kenner?
Ja sicher doch. Konnte nur einen Teil der EZF sehen. Spartacus (Cancellara)wurde 8er. Sein letzter Giro Ende 2016 tritt er zurück.

Die letzen Tage litt er unter Magen-Darmproblemen mit Fieber. Also angeschlagen . Ehem. Zeitfahrtweltmeister.

Apeldoorn (NED) - Apeldoorn (NED) (9,8 km / EZF)
Die 1 Etappe Giro EZF Endresultat: Plätze 1 -20. Valverde wurde 23er.

1 DUMOULIN Tom (NED) TEAM GIANT - ALPECIN 11:03
2 ROGLIC Primoz (SLO) TEAM LOTTO NL - JUMBO +00:00
3 AMADOR Andrey (CRC) MOVISTAR TEAM +00:06
4 LUDVIGSSON Tobias (SWE) TEAM GIANT - ALPECIN +00:08
5 KITTEL Marcel (GER) ETIXX - QUICK-STEP +00:11
6 MOSER Moreno (ITA) CANNONDALE PRO CYCLING TEAM +00:12
7 JUNGELS Bob (LUX) ETIXX - QUICK-STEP +00:13
8 CANCELLARA Fabian (SUI) TREK - SEGAFREDO +00:14
9 BRANDLE Matthias (AUT) IAM CYCLING +00:14
10 DILLIER Silvan (SUI) BMC RACING TEAM +00:16
11 KLUGE Roger (GER) IAM CYCLING +00:16
12 HAGA Chad (USA) TEAM GIANT - ALPECIN +00:16
13 PREIDLER Georg (AUT) TEAM GIANT - ALPECIN +00:17
14 KEIZER Martijn (NED) TEAM LOTTO NL - JUMBO +00:17
15 BOARO Manuele (ITA) TINKOFF +00:18
16 NIBALI Vincenzo (ITA) ASTANA PRO TEAM +00:19
17 HOWSON Damien (AUS) ORICA GREENEDGE +00:19
18 WISNIOWSKI Lukasz (POL) ETIXX - QUICK-STEP +00:20
19 HEPBURN Michael (AUS) ORICA GREENEDGE +00:20
20 GENIEZ Alexandre (FRA) FDJ +00:21

Quelle: Live-Radsport
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Doping gibt es sicherlich mehr, als wir meinen, aber bei den Radlern habe ich das Gefühl, dass nicht die Ergebnisse zählen, sondern die Schwere des Vergehens...

Stimmt nicht ganz. Wenn die A Probe postitiv ist kann der Fahrer die Öffnung der B Probe verlangen. Ist die auch positiv, gibt es eine Sperre. In Sachen Doping hat die USADA aufgeräumt. Nicht dass es nicht mehr vorkommt, aber nicht mehr in dem Mass wie es zu Zeiten von L.A war.

Valverde war schon gesperrt, Nibali, Scarponi, um einige zu nenen die am Giro teilnehmen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich stecke nicht so tief in der Materie... Auf mich wirkt es jedoch so, als sei mindestens jeder 2. Bericht über den Radsport kein Ergebnis oder eine Wasserstandsmeldung, sondern ein neuer Dopingfall...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Vorschau auf die 2 Etappe Giro d Italia 07.05.2016 Mit Streckenprofil als Übersicht.
Bilderquelle : 06.Live-Radsport.

Arnhem (NED) - Nijmegen (NED) (190,0 km )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich stecke nicht so tief in der Materie... Auf mich wirkt es jedoch so, als sei mindestens jeder 2. Bericht über den Radsport kein Ergebnis oder eine Wasserstandsmeldung, sondern ein neuer Dopingfall...

....oder Motordoping, eine neue Masche, unglaublich, aber wahr.
Eine Sperre gibt es schon: van den Driessche
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
....oder Motordoping, eine neue Masche, unglaublich, aber wahr.
Eine Sperre gibt es schon: van den Driessche
So nue ist das gar nicht. Die Spekualtionen sind sehr alt. Nur erwischt wurde erst jetzt van den Driessche.

Man sollte nur nicht so blauäugig sein udn eine rosa Brille tragen. denn im Hochleistungssport gab es immern, wird es immer Doping geben. das ist bei anderen Sportarten ausser dem Radsport niemals besser oder weniger.

Gut Fussballer kann man keinen Motor einbauen. Obwohl ihre Haxen dazu einladen würden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja ich habe heute den Auftakt im TV genossen.

Toll war es. Und ich freue mich schon auf die TdF.

Ich konnte nicht alles sehen. Ab Scarboni sah ich das EZF. Und auf die TdF freue ich mich dieses Jahr auch wieder.
Vorallem die Bergankünfte.

Beim Giro wird es in der Etappe 6 die ersten Bergankünfte geben.
Die beiden Stürze hätten nicht sein müssen. Hat beide in den Kurven erwischt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich konnte zufälligerweise den gesamten Auftakt im TV (Eurosport) geniessen.

Toll!
Nö leider nicht.
  • dachte es beginnt morgen
  • hatte einen Arztermin
  • dann kam noch ein Kumpel vorbei
Danach TV an, und sah es. ESP hatte zudem einen Ticker.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
....oder Motordoping, eine neue Masche, unglaublich, aber wahr.
Ja ich weiss. Allerdings sind die "Doper" mit Wärmekameras entlarvbar.

Falls jetzt Fussballfans einfallen sollten, was deren Stars sich reinknallen, dagegen war selbst Lance Armstrong ein Waisenknabe.

Mir gefällt die Entwicklung des Giro. So ist es eben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Habe mir eben eine kostenlose App mit einem InAppkauf von 2.-- geleistet. Von Cyclingnews Tour Tracker. Sind die drei Grande Tours Live dabei. Alle Streckenprofile die Trikots
  • Giro d Italia
  • TdF (Tour de France)
  • Vuelta
Start der 2. Etappe ist heute 12:40h MESZ
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah darum. derzeit laufen auf Eurosport Wiederholungen.

12:40 ist gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
ESP 1 ist sein 14:40 auf Sendung.
Aktueler Stand:
Wir haben eine Ausreissergrupe von 3 Fahrern
Marte Berlato und Fraile.

Gefolgt vom Peleton und einem Abstand von <7.50> Noch 95 Km bis zum Ziel
Ergebnis 1. Sprintwertung
1. Tjallingii (TLJ)
2. Fraile (DDD)
3. Berlato (NIP)
Ergebnis 2. Sprintwertung
1. Tjallingii (TLJ)
2. Berlato (NIP)
3. Fraile (DDD)
Ergebnis Bergwertung (Kat. 4)
1. Fraile (DDD)
2. Tjallingii (TLJ)
3. Berlato (NIP)
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich schaue lieber Tour de france an. Die soll ja wieder durch Deutschland gehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Giro d Italia 2. Etappe

Endresultat 2. Etappe

Platz 1 - 20

1 GER KITTEL Marcel ETIXX - QUICK-STEP 4:38:31 0:00
2 FRA DEMARE Arnaud FDJ 4:38:31 0:00
3 ITA MODOLO Sacha LAMPRE - MERIDA 4:38:31 0:00
4 NED HOFLAND Moreno TEAM LOTTO NL - JUMBO 4:38:31 0:00
5 ITA RUFFONI Nicola BARDIANI CSF 4:38:31 0:00
6 RUS PORSEV Alexander TEAM KATUSHA 4:38:31 0:00
7 AUS EWAN Caleb ORICA GREENEDGE 4:38:31 0:00
8 ITA SBARAGLI Kristian TEAM DIMENSION DATA 4:38:31 0:00
9 CRC AMADOR Andrey MOVISTAR TEAM 4:38:31 0:00
10 ITA NIZZOLO Giacomo TREK - SEGAFREDO 4:38:31 0:00
11 ITA SIMION Paolo BARDIANI CSF 4:38:31 0:00
12 GER ARNDT Nikias TEAM GIANT - ALPECIN 4:38:31 0:00
13 ITA VIVIANI Elia TEAM SKY 4:38:31 0:00
14 ROU GROSU Eduard Michael NIPPO - VINI FANTINI 4:38:31 0:00
15 GER GREIPEL André LOTTO SOUDAL 4:38:31 0:00
16 RUS TCATEVITCH Alexey TEAM KATUSHA 4:38:31 0:00
17 GER ZABEL Rick BMC RACING TEAM 4:38:31 0:00
18 COL CHAVES Esteban ORICA GREENEDGE 4:38:31 0:00
19 SUI DILLIER Silvan BMC RACING TEAM 4:38:31 0:00
20 ITA OSS Daniel BMC RACING TEAM 4:38:31 0:00

Quellenangabe 06-Live-Radsport
 
Zuletzt bearbeitet: