• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAID 0 vs. große SSD

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja 2-3 Anwendungsbereiche gibts schon... ich wollt ja nur damit sagen das es nicht ganz unnütz ist für den ein oder anderen. Für den normal User aber sehr wohl... irgendwann wenn man über 1GB/s ist merkt man keinen Geschwindigkeitszuwachs mehr... den merkt man nur beim Rendern wenn der Rest der Hardware mitkommt.
 

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Okay, dann lass ich das ;)

Dennoch: Vielleicht könnt ihr mir noch genau sagen, was ich machen muss,
damit ich Parallels inkl. der VM (oder mir reicht auch nur die VM) auf eine
externe SSD packen kann.

Eigentlich würde ja die Installation von Parallels Desktop auf die ex. SSD ausreichen - doch wie genau?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Windows oder wie?

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt... Man kann sogar fertig Installierte VM's noch auf ein anderes Laufwerk verschieben... Oder vor der Installation einen Pfad angeben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau so ist es. Programme, Parallels macht da keine Ausnahme, sollten auf dem System-Laufwerk im Verzeichnis "Programme" untergebracht werden und sie sollten auch nicht in selbst erstellten Unterverzeichnissen angelegt werden.. Es geht zwar theoretisch auch anders, aber früher oder später wird es Probleme mit der Rechteverwaltung geben. Auch wird es Schwierigkeiten bei Updates geben, weil dieselben das ursprüngliche Programm nicht mehr finden. Die VM dagegen kann, wie jede andere Datei auch, natürlich problemlos auch extern untergebracht werden.

MACaerer