• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für Retrofans: iMac, Maus und Keyboard in Beige

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Raucher sind die letzten Helden in einer Zeit, in der verweichlichte Moralapostel den Ton angeben, die inkonsequent wie sie nun mal sind, sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben.
Als Nichtraucher ist man, in deinen Augen, also ein "verweichlichter Moralapostel"...? Aha...
Menschen sind komisch, sie spielen Lotto (Gewinnchance 1:140 Mio.) und sagen "es könnte ja mich treffen". Die Menschen Rauchen (wahrscheinlich an Krebs zu erkranken vielleicht 1:1000(?) ) und sagen "warum sollte es ausgerechnet mich treffen"...
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Oha, da kommt aber der Rundumschlag angepoltert:
"Ich kann ja mit meiner Gesundheit umgehen, wie ich will" (ist ja meine und quasi Grundgesetz) und Passivraucher sind eh verweichlichte Moralapostel und die Folgekosten (sagenhafte 10 Mia./Jahr in der Schweiz) wälzen wir dann nonchalant auf den Pöbel ab und stecken uns in heldischer Pose die nächste Fluppe ins Gesich. Gut gebrüllt, Löwe!

@Macbeatnik, Sie sollten sich mal Gedanken über Logik und Schlussfolgerung machen, ist dem Austausch dienlicher als simples Desavouieren! ;)

http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00611/01744/?lang=de
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Oha, da kommt aber der Rundumschlag angepoltert:
"Ich kann ja mit meiner Gesundheit umgehen, wie ich will" (ist ja meine und quasi Grundgesetz) und Passivraucher sind eh verweichlichte Moralapostel und die Folgekosten (sagenhafte 10 Mia./Jahr in der Schweiz) wälzen wir dann nonchalant auf den Pöbel ab und stecken uns in heldischer Pose die nächste Fluppe ins Gesich. Gut gebrüllt, Löwe!

http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00611/01744/?lang=de

Dass die Raucher in der Schweiz aber jedes Jahr 2,3 Milliarden (!) CHF der AHV-Finanzierung beisteuern verschweigst du natürlich gewissentlich. (Quelle: diesselbe wie deine, nämlich: http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00612/01748/)

Und wenn wir schon bei Moralaposteln sind: dann sollte man auch bitte so konsequent sein und zuallererst den Alkohol verbieten. Die Zahlen zu häuslicher Gewalt, Toten im Strassenverkehr, Körperverletzungen im Ausgang etc. sind horrend - und um ein vielfaches Höher als die Schädigungen durch Raucher (von den Dunkelziffern ganz zu schweigen)! Aber wieso hört man dazu nichts? Wahrscheinlich weil selber jeder Alkohol konsumiert...

Bin übrigens selber seit fast einem Jahr Nichtraucher, bin froh drum und will nicht mehr "zurück". Auch werden die wenigsten Leute bezweifeln, dass Rauchen schädlich ist. Aber dieses moralingeschwängerte, von der Kanzel herab predigen ist einfach nur widerlich! Mal ganz abgesehen von unserer Verbotskultur und Reglementierungswut!
 
  • Like
Reaktionen: saw und quiddjes

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Rauchen ist doch auch retro :D

Back2Topic: Ich bin noch stolz auf meine beiden Commodoregeräte. Einige Montagsmodelle wechselten hier sogar über die Jahrzehnte die Gehäusefarbe von hellbeige zu gelb...und das ohne aus einem Raucherabteil zu stammen. Aber moderne Macs in Beigefarbe :/

Da fände ich die klassischen Tastaturrechner-Bauweisen a la C64/Amiga 500/Atari ST/Amstrat CPC usw netter. So ein Mac Mini in einer Tastatur integriert, warum nicht? Hauptsache die Tastatur hat ein lokales layout ;)
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Rauchen ist doch auch retro :D

Back2Topic: Ich bin noch stolz auf meine beiden Commodoregeräte. Einige Montagsmodelle wechselten hier sogar über die Jahrzehnte die Gehäusefarbe von hellbeige zu gelb...und das ohne aus einem Raucherabteil zu stammen. Aber moderne Macs in Beigefarbe :/

Da fände ich die klassischen Tastaturrechner-Bauweisen a la C64/Amiga 500/Atari ST/Amstrat CPC usw netter. So ein Mac Mini in einer Tastatur integriert, warum nicht? Hauptsache die Tastatur hat ein lokales layout ;)

Mein Amiga 1000 war da aber eher aschgrau, leider habe ich den für meinen ersten Windoze-Rechner in Zahlung gegeben... *höil*
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und wenn wir schon bei Moralaposteln sind: dann sollte man auch bitte so konsequent sein und zuallererst den Alkohol verbieten. ...! Aber wieso hört man dazu nichts?
Der Unterschied ist, sehr sehr viele trinken Alkohol ohne abhängig zu sein (wohl die meisten), aber wirklich niemand auf der Welt raucht OHNE abhängig zusein!
In einer Zeit, in der man Ironie und Sarkasmus ohne Smileys nicht mehr versteht, muss man sich über deine Reaktion nicht wundern.
Ich denke nicht das der Beitrag sarkastisch oder ironisch gemeint war! Wirkte eher wie das zwanghafte zurück beißen weil man sich angegriffen fühlte.
@michael: sorry fürs OT
 
  • Like
Reaktionen: leton53

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Der Unterschied ist, sehr sehr viele trinken Alkohol ohne abhängig zu sein (wohl die meisten), aber wirklich niemand auf der Welt raucht OHNE abhängig zusein!

Natürlich gibt es haufenweise nicht-süchtige Raucher. Meine Frau ist einer davon.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja, es gibt viele die das von sich glauben, zeitweise hab ich mir das früher auch eingeredet, geglaubt habe ich das allerdings noch niemandem!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Mein Amiga 1000 war da aber eher aschgrau, leider habe ich den für meinen ersten Windoze-Rechner in Zahlung gegeben... *höil*

Oh, Frevel :)
Haben denn die Amiga-Fachzeitschriften bei dir nicht genügend Stimmung gegen DOSen gemacht?

Ich hab nach Amiga erst mal eine kurze Pause gemacht und hab dann mit Apple wieder angefangen. Hard- und Software aus einer Hand war mir schon immer wichtig. Das war das, was mir neben einigen anderen Dingen an IBM-Kompatiblen nicht gefallen hat.

Aber zur Amigafarbe....Aschgrau kenne ich da nicht. Selbst die späteren fast weißen Amigas hatten ein eher warmes weiß. Im Grunde war es doch immer beige, oder nicht?!
 
  • Like
Reaktionen: leton53

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja, es gibt viele die das von sich glauben, zeitweise hab ich mir das früher auch eingeredet, geglaubt habe ich das allerdings noch niemandem!

Meine Frau raucht 1-2 Zigaretten am Tag. Ist sie krank, raucht sie nicht. Sind keine da, auch nicht. Ist ihr Kind in der Nähe, ebenfalls nicht. Der Kurze ist 14 und weiß bis heute nicht, dass sie überhaupt raucht.

Das nenne ich "nicht süchtig". Und nun höre bitte auf, das Verhalten von Menschen zu beurteilen, mit denen du nie auch nur mittelbar Kontakt hattest.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Aber zur Amigafarbe....Aschgrau kenne ich da nicht. Selbst die späteren fast weißen Amigas hatten ein eher warmes weiß. Im Grunde war es doch immer beige, oder nicht?!
Einigen wir uns auf Beige-Grau? Und Frevel -Amiga, ja, vielleicht, +Windoze, ganz bestimmt!
 
  • Like
Reaktionen: DF0

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
So Leute, wie @Michael Reimann bereits zweimal geschrieben hat, bitte beim Thema bleiben! Das Thema "Rauchen" Pro und Contra kann gern im Café diskutiert werden.
In den Magazin Beiträgen bleibt es beim Thema! Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Bei Manchem ist der osmotische Innendruck doch schon mal recht hoch...

Der osmotische Innendruck!
Ich muss gut lachen!!!
Der war echt gut...

Sorry..
Also wieder zurück zum Thema.

Ich hatte übrigens meine 16 Jahre alte Apple-Tastatur in Beige-Gelb vor einem halben Jahr in einem Auktionsforum verschenkt. Sie wurde mit Kusshand genommen.