• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Excel/Word startet nicht mehr nach Update Parallels

Lemongras82

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Ich habe gestern ein Parallels Update gemacht, soweit alles ok, keine Fehlermeldungen etc.
Nun wollte ich wie gewöhnlich eine Excel-Datei über den Finder öffnen. Bei mir startet dann windows und die Datei wird wie auch eine Word Datei dort geöffnet.
Das funktioniert jetzt nicht mehr. Mir zeigt es dann in der Mac Symbolleiste nur noch das Excel oder Word Symbol an, aber die Datei wird nicht über Windows geöffnet. Es passiert gar nichts.
Ich muss nun zu Windows rüberwechseln, in den Ordner shared folders gehen und von dort die Datei öffnen.

Ich habe alle Einstellungen geprüft, kann aber keinen Fehler finden. Der Parallels Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Weiß jemand Rat?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Der erste Schritt wäre, uns zu verraten, um welche Parallels- und Windows-Version es geht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Poste mal die Einstellungen der VM für Optionen -> Programme , Optionen -> Freigabe -> Windows Freigeben und Sicherheit. Außerdem mal bitte auf eine Office-Datei gehen, die du mit Windows öffnen möchtest, dann Rechtsklick -> Öffnen mit und dann schauen, was als Standardprogramm angegeben ist und ob in der Auswahlliste das entsprechende Windows-Pendant angezeigt wird.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Wenn du von mir Hilfe möchtest, beantwortest du meine Nachfragen bitte vollständig.
 

Lemongras82

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Entschuldigung, aber das war doch keine Absicht. Ist das nun alles vollständig?
Bildschirmfoto 2016-05-07 um 08.03.01.png