• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Charity-Auktion: Mittagessen mit Tim Cook bringt 515.000 Dollar ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auch in diesem Jahr stellt Tim Cook seine Zeit für wohltätige Zwecke zur Verfügung. Wie in den vergangenen drei Jahren wurde im Rahmen einer Charity-Auktion wieder ein Mittagessen mit dem Apple-Chef versteigert, als Draufgabe gab es zwei VIP-Tickets für eine Apple-Keynote. Der Höchstbietende hat dafür satte 515.000 US-Dollar geboten.

Damit liegt das Ergebnis deutlich über jenen der vergangenen beiden Jahre. 2015 wurden 200.000 US-Dollar geboten, 2014 waren es 330.000. Lediglich die erste Auktion im Jahr 2013 war noch erfolgreicher und brachte 610.000 US-Dollar ein. Das Geld kommt dem "Robert F. Kennedy Human Rights"-Center, das Tim Cook bereits in der Vergangenheit unterstützte, zugute.

Übrigens sind die Kosten für das Mittagessen in den 515.000 US-Dollar inkludiert. Mahlzeit!

Bild von The Climate Group (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Bestimmt gibt es als Vorspeise amazing Apfel-Gurken-Salat, als Hauptgericht gorgeous Apfelauflauf mit Bratapfel und als Nachtisch great Apfelstrudel. :)
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich frage mich bei solchen Aktionen immer wer für so etwas bezahlt. Und warum? Spenden kann diese Person doch jederzeit. Will der Spender wirklich Tim Cook treffen? Ich würde den nicht mal treffen wollen, wenn ich so ein Treffen gewinnen würde. Für mich ist das ein fremder Mann und ich wüsste nicht warum ich den persönlich treffen sollte. Weder für Geld noch kostenlos.

Guten Appetit wünsche ich den beiden trotzdem :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mahlzeit!

Das Gesprächsthema ist "OLED".
Nun dürfen wir alle einmal raten wer den Preis geboten hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich frage mich bei solchen Aktionen immer wer für so etwas bezahlt. Und warum? Spenden kann diese Person doch jederzeit. Will der Spender wirklich Tim Cook treffen? Ich würde den nicht mal treffen wollen, wenn ich so ein Treffen gewinnen würde. Für mich ist das ein fremder Mann und ich wüsste nicht warum ich den persönlich treffen sollte. Weder für Geld noch kostenlos.
Die Person die das ersteigert hat, hätte das Geld sicher auch einfach so raushauen können, keine Frage. Das wird eine Person sein die sehr sehr reich ist und bereits alles hat (vermutlich im Überfluss) solche Leute zahlen für Dinge die andere, auch für alles Geld der Welt, nicht kaufen können. So ein Treffen gehört sicherlich in diese Kategorie...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Die Person die das ersteigert hat, hätte das Geld sicher auch einfach so raushauen können, keine Frage. Das wird eine Person sein die sehr sehr reich ist und bereits alles hat (vermutlich im Überfluss) solche Leute zahlen für Dinge die andere, auch für alles Geld der Welt, nicht kaufen können. So ein Treffen gehört sicherlich in diese Kategorie...

Und was ist jetzt so Besonders an ein Treffen mit Tim Cook? Wie gesagt. Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen. Darum geht es mir. Dass Reiche nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen ist ein anderes Thema. ;)

Wo ist der Reiz bei der Sache?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Schillerphone: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es etwa für einen Manager interessant sein könnte, den CEO des oder eines der wertvollsten Unternehmen der Welt zu treffen und mit ihm ein wenig zu plaudern.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schillerphone
Das man es nicht kaufen kann...
Außerdem, für Fans ist das sicher ne tolle Sache, ich will gar nicht wissen was manch einer für ein Treffen mit den Rolling Stones oder mit Madonna ausgeben würden, gerade wenn man sie die Ausgabe sogar noch mit der Spendenquittung schönreden kann
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Was es wohl Leckeres als "one more thing" geben wird??? iMassage?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Autsch.....über iMassage musste ich grad helbst heftigst lachen.....:)