• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Haaphi

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
5
@R2D2mitRetina
Ups, sorry dass ich das nicht nochmal erwähnt hatte - ich hab auf Seite 191 unten meinen Verbrauch schon reingestellt. Das einzige was mir auffiel war, dass Whatsapp 50% gezogen hatte - ist aber auch die einzige App die ich so wirklich benutze. Irgendeine Idee ? :) danke nochmal im vorraus
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hey Moin,

Ja die Fotos hat ich gesehen, aber da fehlt ja die stand by und Benutzung siehe:

ff3d0108c7bf8aa4f88b49d97484e98f.jpg


Aber whats App macht mir im allgemein sorgen. Bei manchen ja bei anderen nicht.

Aber schreibst du denn sehr viel?

Hast du vllt ne Fernbeziehung und schreibst hauptsächlich über whats App?

Dann kann der Verbrauch hoch sein.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Seitdem ich Apfeltalk, Youtube und Facebook über den Safaribrowser verwende sieht es mit meinem Akkuverbrauch deutlich besser aus. Vielen Dank für den Tipp
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    119,2 KB · Aufrufe: 71

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hmm 2 Stunden sagen nicht viel aus. Lade doch mal heute spät abends noch eins hoch
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
DAs ist auch nicht die erste Alkuladung mit der ich das teste.
Mit der letzten Ladung war ich bei ca. 8h Benutzung und 21h Standby. Einen Antutu Test eingeschlossen.
Damit kann ich gut leben
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
So, jetzt mal meine Werte mit überwiegender Nutzung durch mobile Daten. Die Hintergrundaktivität bei Apfeltalk ist schon extrem. Hat hier jemand ne Erklärung für?
c9ae4348bdbc0d27f777bfbb27521fef.jpg
b4592186ad093ebd15969a72b10e4a35.jpg

Ne, ist bei mir auch so. Alles deaktiviert und trotzdem Hintergrundaktivitäten. Sehr merkwürdig.
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Ich muss sagen, die Akkukapazität des 6S nicht den heutigen Anforderungen entspricht. Habe seit einigen Tagen ein 6S und muss feststellen, dass eine Akkuladung selten über den Tag reicht, manchmal nicht mal einen halben. Ich hatte im Oktober schon mal ein 6S per Vertragsverlängerung bekommen und habe es wieder zurückgeschickt, weil ich dachte es wäre ein "Montagsgerät" wegen des Akkus, der ungewöhnlich schnell leer wurde (hatte bisher ein OnePlus One mit 3100 mAh-Akku - da reichte eine Ladung meistens für 1,5-2 Tage!). Ich hoffe das Apple da mal zur Konkurrenz aufschließt und einen Akku mit mind. 3000 mAh verbaut. Die Akkulaufzeit ist bisher das einige Negativerlebnis am aktuellen iPhone für mich.

Was ich mich außerdem frage, warum das Ladegerät des iPhone "nur" eine Ausgangsleistung von 1A hat, während viele Ladegeräte von Android-Phones 1,5-2A haben, wodurch der Akku auch wesentlich schneller lädt. Da Apple ja auch nur 500 Ladezyklen bei seinen aktuellen iPhones garantiert, kann es m.E. nicht an der Haltbarkeit der Akkus liegen (dürfte einer Nutzung von ca. 2 Jahren entsprechen).
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nicht mal einen halben Tag? Was machst du denn mit dem Gerät? Kann ich fast nicht glauben, aber wenn du es sagst.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Junge, Junge.....

Welchen Sinn hat der Vergleich von reinen Kapazitäten?
Eine S-Klasse hat auch einen größeren Tank als ein Smart. Unerhört!

Wer einen Akku innerhalb von 12 Stunden zu Boden ringt hat entweder wirklich ein Montagsgerät erwischt oder spielt ohne Unterbrechung Ballerspielchen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Nicht mal einen halben Tag? Was machst du denn mit dem Gerät? Kann ich fast nicht glauben, aber wenn du es sagst.
Gar nicht wirklich viel, morgens 5-10 Min Facebook, 20 Min News, zwischendurch mal Whatsapp, Facebook oder Safari, vllt. 30-45 Minuten Telefonie. Gesamtnutzung nicht mal 2 Stunden. In den Einstellungen unter Batterie wird allerdings eine Nutzung von 4-5 Stunden angezeigt, was aber definitiv nicht stimmt. Hintergrundaktualisierungen sind bis auf das nötigste aus, Topverbrauchs-App wäre Safari mit 15%, Nutzung 29 Min.

Spiele spiele ich übrigens gar nicht, auch sonst keine Apps die besonders ressourcenhungrig sind.

Die Kapazität eines Akkus ist schon wichtig - denn schließlich ist diese maßgeblich, wie lange ein Akku eine gewisse Spannung abgeben kann. Ich denke dass ich mit meiner Nutzung eher unter dem Durchschnitt liege, und da sollte ein Akku schon locker einen ganzen Tag durchhalten.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Stelle doch mal Screenshots hier rein. Mit allen Appnutzung, Stand by und Verbrauch.

Nicht mal einen halben Tag? Was machst du denn mit dem Gerät? Kann ich fast nicht glauben, aber wenn du es sagst.


Naja, ich hab ein 6s Plus
Guck mal:

8dd52e859f0e779fc14151b866507e2e.jpg


Und ich hab heute fast nichts gemacht (war 2,5 Stunden im Studio) Hätte ich es normal benutzt, hätte ich jetzt keine 22% mehr und müsste schon längst nachladen. Und ganz ehrlich mit 9.2. hielt es noch 2 Tage durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Egal welche iOS Version, mein 6Plus schafft immer 10-12 Stunden.
d5a4df50225fb6b9a31e39bc5d0b809a.jpg
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Das sieht gut aus. ich glaube ich sollte mal nen Akku check machen lassen. So langsam nervt es mich
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Stelle doch mal Screenshots hier rein. Mit allen Appnutzung, Stand by und Verbrauch.




Naja, ich hab ein 6s Plus
Guck mal:

8dd52e859f0e779fc14151b866507e2e.jpg


Und ich hab heute fast nichts gemacht (war 2,5 Stunden im Studio) Hätte ich es normal benutzt, hätte ich jetzt keine 22% mehr und müsste schon längst nachladen. Und ganz ehrlich mit 9.2. hielt es noch 2 Tage durch.
Hast du mal einen Warmstart gemacht indem du home und Powerbutton zusammen für 10 Sekunden gedrückt hast? Wenn man mit einem 6s plus fast nichts macht sollte man abends noch 50-60% haben
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn man mit einem 6s Plus den ganzen Tag nix macht, wären 50-60% viel zu wenig. Da müssten MINDESTENS 70% auf der Uhr stehen, eher 80!