• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für Retrofans: iMac, Maus und Keyboard in Beige

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Steve Jobs hat dereinst Beige als Farbe für die Apple IIe Modelle gewählt, weil alle anderen Hersteller langweiliges Grau verwendeten. So zumindest die Sage. Nun wissen wir ja, dass Apple aktuell auf vier Farbvarianten setzt. Wie wäre es aber mit einem aktuellen iMac im Retro-Design.

Die auf Individualisierungen spezialisierte amerikanische Firma Colorware bietet einen iMac mit passender Tastatur und Maus in Apple-Beige und farbigem Apple-Logo an. Die Stückzahlen sind wie immer bei Colorware extrem limitiert. Dafür bekommt man als Käufer einen iMac den nur wenige Menschen auf dem Planeten haben, denn die Herstellung ist auf 25 Stück begrenzt.

Wer die Preise ab 3800 US-Dollar nicht bezahlen will, kann auch nur das Maus/Tastaturset kaufen und wird dafür nur mit 400 US-Dollar belastet. Kauft man aber einen iMac, gibt es die Tastatur in der Auswahl sogar mit deutscher Belegung.

Bildschirmfoto-2016-05-05-um-18.48.26-500x312.png

Eine Magic Maus und ein Magic Keyboard in Beige.

Colorware stellt aber nicht nur spezielle Versionen von Macs her. Auch iPhones (einschließlich iPhone SE) gibt es in zahlreichen Farbkombinationen. Gamer können sich über Controller in vielen Farben und Designs/Materialen freuen. Sicher nicht Massengeschmack tauglich, aber wer es individuell haben möchte, kann hier sicher fündig werden.

Via: CultOfMac


zurück zum Magazin...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der iMac war immer hübsch, egal welche Version.
Auch der Preis stimmt.

Beim Keyboard würden aber schwarze Tasten gut aussehen, ebenso bei der Maus.
Das weiß passt nicht mehr so wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Als Kalter-Winter-Farbentyp kann ich mit Beige schon mal gar nicht... aber alles in Space Grey wäre schön! ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Lackieren die das iPhone? Die Farbe muss doch halten.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Angesichts des geforderten Preises für die Eingabegeräte finde ich den Preis für den Mac gar nicht so dramatisch...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Sieht eingebrannt aus... kein problem mit Alu, ebenso pulverbeschichten.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Tasten in Greyspace und beleuchtet....
Wow, das wäre cool....

Aber die Sache mit dem Retro finde ich eine gute Idee und hat was Nostalgisches für uns "Langanwender". Da kann man sich mit identifizieren.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
als ob es noch ned teuer genug war^^ aber hat was
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Bei weiterer Überlegung würde sich auch Sperrholz anbieten, womit wir dem Ursprung sehr nahe kämen... fehlte nur noch der 68'000er! ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ein Mac muss für mich original sein, genauso, wie ich nicht an der Optik von OSX schraube. Sorry, aber da kann ich mich ja gleich im Gemischtwarenladen von Windows bedienen.:cool: