Diskussion über den Jailbreak

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Auf Grund folgender Bemerkung eines Nutzers, starte ich diesen Thread, um über das Thema zu diskutieren. Damit der andere Thread, in dem das Thema im Laufe der Diskussion angesprochen wurde, nicht weiter mit Off Topic belastet wird.

Wie gesagt.
Ein Jailbreak ist unseriös und bleibt auch so.
Wer sowas nutzt hat meiner Meinung den Sinn von Apple Systemen falsch verstanden und man sollte ihm die weitere Nutzung von solchen Systemen (Apple) verbieten.

Würdest du diese Meinung bitte begründen? Ich kann gerade nicht nachvollziehen wieso jemand die Nutzung vom Applesystem verweigert werden sollte, nur weil jemand sein Gerät jailbreaked.

Soll doch jeder mit seinem Gerät machen was er will.
 

92893

Gast
Auf Grund folgender Bemerkung eines Nutzer, starte ich diesen Thread, um über das Thema zu diskutieren. Damit der andere Thread, in dem das Thema im Laufe der Diskussion angesprochen wurde, nicht weiter mit Off Topic belastet wird.



Würdest du diese Meinung bitte begründen? Ich kann gerade nicht nachvollziehen wieso jemand die Nutzung vom Applesystem verweigert werden sollte, nur weil jemand sein Gerät jailbreaked.

Soll doch jeder mit seinem Gerät machen was er will.


Weil dann genau solche Leute wie du über Sachen nörgeln, die nur aufgrund von solchen Jailbreaks passieren....
Schau mal auf Google. Gibt genug Informationen über ein Jailbreak. Da du nicht die geringste Ahnung von einem Jailbreak hast, belassen wir es bei diesem Post. Du hast natürlich die Möglichkeit via Google dich zu informieren. Vielleicht wirst du dann schlauer.

Viel Erfolg.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Selbst Apple verbietet einen Jailbreak nicht offiziell. Sie finden es sicherlich nicht toll, aber nirgends steht ein Verbot geschrieben oder das dadurch die Garantie oder irgendwelche Ansprüche verloren gehen. Außer natürlich dadurch werden irreperabele Schäden verursacht. Selbst wenn man ein Gerät zur Reparatur einschickt, welches einen Jailbreak hat, wird die Reparatur deshalb nicht abgelehnt. Die Geräte werden dabei ja eh platt gemacht.

Soll doch jeder rumspielen wenn er oder sie mag. Ist eben auf eigene Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Weil dann genau solche Leute wie du über Sachen nörgeln, die nur aufgrund von solchen Jailbreaks passieren....
Schau mal auf Google. Gibt genug Informationen über ein Jailbreak. Da du nicht die geringste Ahnung von einem Jailbreak hast, belassen wir es bei diesem Post. Du hast natürlich die Möglichkeit via Google dich zu informieren. Vielleicht wirst du dann schlauer.

Viel Erfolg.

Ich habe meine iPhones jahrelang gejailbreaked. Und ich habe mich niemals beschwert. Worüber denn? Wenn es ein Problem gab zu Anfangszeiten des Jailbreaks, dann habe ich es gelöst. Und bei den neueren Jailbreaks gibt es selten Probleme. Ich kann mich an keine erinnern.

Und warum habe ich keine Ahnung? Wie kommst du darauf? Verstehe ich nicht.

Selbst Apple verbietet einen Jailbreak nicht offiziell. Sie finden es sicherlich nicht toll, aber nirgends steht ein Verbot geschrieben oder das dadurch die Garantie oder irgendwelche Ansprüche verloren gehen. Außer natürlich dadurch werden irreperabele Schäden verursacht. Selbst wenn man ein Gerät zur Reparatur einschickt, welches einen Jailbreak hat, wird die Reparatur deshalb nicht abgelehnt. Die Geräte werden dabei ja eh platt gemacht.

Soll doch jeder rumspielen wenn er oder sie mag. Ist eben auf eigene Gefahr.

Ich habe auch einmal ein Gerät mit Jailbreak eingeschickt. Mit voller Absicht. Ich habe extra einen Zettel beigelegt und in verschiedenen Sprachen geschrieben, dass das Gerät nicht wiederhergestellt werden soll, weil sonst der Jailbreak verloren geht.

Das wurde geflissentlich ignoriert. Habe ich auch nicht anders erwartet, aber das Gerät wurde anstandslos repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe ich das behauptet? Mir liegt gerade fern wo ich das behauptet hätte oder gar irgendetwas mit einem Jailbreak angesprochen hätte.
Dass das bei dir mit der Erstellung der iTunes Backups nicht ganz normal war oder ist, ist halt so, weil Apple den Backup Mechanismus eben so pflegt wie ich und die anderen es beschrieben hatten. Ich hatte ja auch ein Beispiel genannt von einem Kunden mit Windows 7. Dort war es damals ein Fehler und nach der Neuinstallation wieder ganz normal funktionierend.

Ich wollte nur aufklären. Ansonsten würde ja an jedem Rechner und mit jedem iDevice bei uns auf Arbeit etwas schief laufen. Denn die Backups laufen dort alle genau so ab. Solange die Gerätenamen nicht verändert werden oder die backups nicht archiviert werden, werden die alten Backups mit der aktuellsten Backupversion überschrieben.

Das es bei dir am Jailbreak gelegen haben könnte, klingt naheliegend. Veränderungen können immer andere Veränderungen hervorrufen. Aber ich habe nie behauptet du hättest keine Ahnung oder ein Jailbreak wäre unserös... Du musst jemand anderen meinen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Macht nichts. Sowas kommt vor. Ich bin auch nicht perfekt. Wäre ja ansonsten auch langweilig im leben. Ich mag es hier zu diskutieren und zu helfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Jedes Mal. wenn ich mein iPhone entsperre, dann wünsche ich mir den Jailbreak herbei. Das megahässliche Dock macht mich echt fertig.
ios_emoji_cat_face_with_tears_of_joy_zpsdxham69m.png


Das ist eine pure Zumutung für mich.