Bootcamp treiber lassen sich nicht installieren

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hallo, bin nach langer Zeit hier mal wieder gelandet.
Momentan habe ich folgendes Problem:

Ich habe auf meinem MacPro (early) 06 eine Bootcamppartition erstellt und mit ExFat formatiert. Dann habe ich von meiner DVD Win7 Ultimate 64 Bit darauf installiert (der Installer musste die Festplatte mit NTFS formatieren - ging nicht anders). So weit so gut. Win7 läuft ohne große Zicken.
Jetzt kommt das Problem: immer, wenn ich von meinem USB Stick die Bootcamptreiber, die von meinem Lion-System da hinkopiert wurden, kommt eine Fehlermeldung.

bootcamp_fehler.PNG

Jetzt bin ich relativ ratlos, da mir weder der Bootcamp Assistent noch die Apple-Supportseite Hilfe oder andere Möglichkeiten anbieten, wie etwa eine 32 Bit Version oder mir irgendetwas über das Zusammenspiel meines MacPro's und Bootcamp sagen.

Habt ihr da schonmal Erfahrung gemacht, oder wisst, wie man das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es geht mit einer konventionellen 2-Tasten USB Maus zwar noch einfacher, aber so gehts auch ohne die rechte Maustaste (MacBook etc)

1) Explorer / Ordneroptionen / Ansicht / "Menüs immer anzeigen"
2) (Desktop/Computer) auswählen und mit gedrückter Shifttaste das Datei-Menü öffnen
3) Computerverwaltung aufrufen
4) --> Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer / Eigenschaften zu "Administrator" öffnen.
5) Dort die Markierung bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.
6) Systemsteuerung/Benutzerkonten: Dem Konto "Administrator" ein beliebiges Kennwort zuweisen.
7) Aktiven Benutzer abmelden und als "Administrator" einloggen.
8) Zum Ordner mit den BootCamp Dateien navigieren, dort in BootCamp/Drivers/Apple die Datei "BootCamp64.msi" doppelklicken (--> Installation läuft an)
9) Nach beendeter Installation und Reboot das Administrator-Kennwort auf umgekehrtem Weg wieder entfernen und dann das Konto wieder auf "inaktiv" schalten.
10) Kühles Bierchen trinken und Windows beim stundenlangen hotfixen und up-up-up-updaten zusehen.

Anmerkung:
Für evtl nicht funktionierende/nicht vorhandene Treiber für diese offiziell "nicht unterstützte" Hartware bemühe man zB den Herrn Gugl. Das rituelle Treiberwühlen unter Windows ist nicht meine Baustelle.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hallo Rastafari, vielen dank erstmal für deine ausführliche Antwort.

1) Explorer / Ordneroptionen / Ansicht / "Menüs immer anzeigen"
2) (Desktop/Computer) auswählen und mit gedrückter Shifttaste das Datei-Menü öffnen
3) Computerverwaltung aufrufen
4) --> Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer / Eigenschaften zu "Administrator" öffnen.
5) Dort die Markierung bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.
6) Systemsteuerung/Benutzerkonten: Dem Konto "Administrator" ein beliebiges Kennwort zuweisen.
7) Aktiven Benutzer abmelden und als "Administrator" einloggen.
8) Zum Ordner mit den BootCamp Dateien navigieren, dort in BootCamp/Drivers/Apple die Datei "BootCamp64.msi" doppelklicken (--> Installation läuft an)

Bis dahin bin ich gekommen. Sobald ich die Installation starte (welche übrigens jetzt ohne Fehler startet) und ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt habe, kommt immer folgende Fehlermeldung:

feler 2.PNG

Es läuft aber definitiv keine andere Installation. Hast du da evtl noch einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Aha, es lag am offenen Chrome. Chrome war zu und alles funktionierte.
Vielen dank :)
Jetzt folgt erstmal der lange Neustart. o_O

Edit: du hast mir anscheinend schonmal geholfen -> "du musst erst andere Nutzer bewerten..." :-[

Anmerkung:
Anmerkung:
Für evtl nicht funktionierende/nicht vorhandene Treiber für diese offiziell "nicht unterstützte" Hartware bemühe man zB den Herrn Gugl. Das rituelle Treiberwühlen unter Windows ist nicht meine Baustelle.
Die speziellen Treiber brauchst du überall, in jedem OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

matze317

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
10
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier noch geholfen werden kann, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.

Ich habe einen iMac early2008 und habe Windows 7 Enterprise installiert. Nun möchte ich auch die Treiber installieren (funktionieren dann eigentlich auch die Lautsprecher?), bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wie im ersten Post dargestellt. Nun habe ich versucht, mich an die Anleitung zum Lösen des Problems zu halten, jedoch klappt es immer noch nicht. Also Admin bin ich von Anfang an, da musste ich nichts verstellen. Kennwort habe ich auch eins erstellt. Wenn ich jedoch diese BootCamp.msi Datei öffne, kommt die Fehlermeldung, dass es nicht genügend Rechte gibt und man die Installation über setup.exe starten soll. Da kommt aber immer wieder die Fehlermeldung vom Beginn. Was ist mein Problem und wie kann man das lösen?

Ich hoffe hier kennt jemand eine Antwort. Vielen Dank für die Hilfe,

Matze
 

matze317

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
10
Ja das ist eine 64Bit Version.
Ja rechte Maus funktioniert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Rechtsklick auf das Dienstprogramm "Eingabeaufforderung" --> "als Administrator ausführen"
Dort eingeben:
msiexec /i "E:\Boot Camp\Drivers\Apple\BootCamp64.msi"
(Den Pfad musst du anpassen - ist frei nach der Erinnerung geraten)
 

matze317

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
10
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Computern, geschweige denn mit Windows. Leider klappt das, was du mir oben geagt hast nicht oder ich habe es nicht richtig gemacht.
Wenn ich auf "setup" rechtsklick mache und als Admin ausführe, kommt das gleiche Feld zur Bestätigung der Installation wie voher. Da steht zwar unter Details ein Pfad, den kann man jedoch nicht verändern. Deshalb weiß ich auch nciht wo man "deinen" Pfad eingeben soll. Die Fehlermeldung am Ende bleibt die Selbe.