• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist richtig. Ich ging jetzt auch nur vom 9.3.2 Zeitraum aus. Da war es bisher nicht so und diesmal fällt das eben aus der Rolle. Sie sollen sich die Zeit nehmen die sie benötigen.
 

92893

Gast
Habe nun auch den Schritt gewagt und installiert.
Muss sagen, dass die Version wirklich flüssiger läuft. Bin gespannt was die Tage so bringen.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe die neue Beta auf SE, iPad Pro 12,9 und Apple TV installiert. Läuft alles Top
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp ist noch da. Aber nur wenn eine Seite offen ist. Ab zwei Tabs tritt es nicht auf.

3D Touch Lag ist noch da. Sonst habe ich keine Beanstandungen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ich bin nun ebenfalls wieder dabei. Beta 4 gefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut. Läuft alles schnell und flüssig - besser als die aktuelle finale Version. Hoffentlich bleibt das so.

Mal ne Frage nebenbei; Ich habe via iTunes ein Backup gemacht, was nicht verschlüsselt ist. Ist es wichtig, dass es archiviert ist, wie es auf der Apple Seite steht? Diese CTRL habe ich nicht und STRG geht auch nicht ...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja es ist wichtig, dass das Backup archiviert wird, falls du es noch mit 9.3.1 erstellt hast und nicht möchtest, dass es nun mit einem 9.3.2 Backup überschrieben wird.

Einfach in die Einstellungen von iTunes gehen, den Reiter Geräte auswählen und einen Rechtsklick auf das Backup machen. Dann den Punkt "archivieren" wählen. Man erkennt archivierte Backups daran, das dort dann Datum und Zeit angefügt werden. Damit verhindert man eben das Überschreiben und es wird ein neues Backup erstellt.
Aber das Ganze wird auch extra auf der Beta Seite von Apple beschrieben und empfohlen. Es liest sich nur kaum jemand ernsthaft durch. Das Geheule ist danach oftmals sehr groß und die Einsicht klein.

Im angehängten Screenshot sieht man es. Die Backups des iPod Touch 5G und des iPad Mini 4 wurden archiviert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-05 um 09.24.20.png
    Bildschirmfoto 2016-05-05 um 09.24.20.png
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ja es ist wichtig, dass das Backup archiviert wird, falls du es noch mit 9.3.1 erstellt hast und nicht möchtest, dass es nun mit einem 9.3.2 Backup überschrieben wird.

Einfach in die Einstellungen von iTunes gehen, den Reiter Geräte auswählen und einen Rechtsklick auf das Backup machen. Dann den Punkt "archivieren" wählen. Man erkennt archivierte Backups daran, das dort dann Datum und Zeit angefügt werden. Damit verhindert man eben das Überschreiben und es wird ein neues Backup erstellt.
Aber das Ganze wird auch extra auf der Beta Seite von Apple beschrieben und empfohlen. Es liest sich nur kaum jemand ernsthaft durch. Das Geheule ist danach oftmals sehr groß und die Einsicht klein.

Im angehängten Screenshot sieht man es. Die Backups des iPod Touch 5G und des iPad Mini 4 wurden archiviert.
In dem Fall habe ich mir das ja durchgelesen und ich kam auch soweit, bis zu dem Reiter Geräte. Aber der Rechtsklick funktioniert nicht. Da passiert nichts
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das ist dann aber relativ neu. Bei mir wurden noch nie Backups überschrieben. Es wurden zig Backups angelegt. Und ich habe meine Backups nie verschlüsselt.

Ich habe die Backupfunktion aber auch schon lange nicht mehr benutzt. Würde mich mal interessieren seit wann das so ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mir war das schon immer so und ich bin seit iOS4 und einem iPhone 4 dabei. Damals unter Lion. Heute ist es IOS9.3.1 und El Capitan dazu ipad 4 iphone 6 und 5c. Und ich habe immer nur ein Backup vom jeweiligen Gerät. Es muss also schon lange her sein, dass dies anders war.

Wir reden über backup in iTunes um das nochmals zu verdeutlichen Nicht über die Cloud.
Unter iCloude hat man mehrere Backups zur Verfügung. Wie viele es sind kann ich aktuell nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Kann nicht sein. Bei mir wurden immer mehrere Backups angelegt. Unter iOS 4 sowieso und auch unter iOS 5 und 6. Wann das aufgehört hat weiß ich nicht, aber so lange kann das noch nicht her sein. Maximal 2-3 Jahre.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In dem Fall habe ich mir das ja durchgelesen und ich kam auch soweit, bis zu dem Reiter Geräte. Aber der Rechtsklick funktioniert nicht. Da passiert nichts

Ach unter Windows. Da geht das schlichtweg nicht. Da musst du deine Backups manuell woanders hinsichern. Das Archivieren geht nur bei iTuned unter OS X.

Nutze diesen Pfad. Dort findest du deine Backups.

"C:\Users\userfolder\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup"


@Schillerphone

Normal ist es, jedenfalls beim iTunes über OS X,dass das neue Backup solange überschrieben wird, solange man nicht den Gerätenamen ändert oder eben das Backup archiviert.
So und nicht anders war es immer bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Normal ist es, jedenfalls beim iTunes über OS X,dass das neue Backup solange überschrieben wird, solange man nicht den Gerätenamen ändert oder eben das Backup archiviert.
So und nicht anders war es immer bei mir.

Nein. Definitiv nicht. Das weiß ich aber sowas von sicher. Ich bin auch Mac OS Nutzer und ich habe dauernd reihenweise Backups manuell gelöscht. Das weiß ich 100%. Auch unter iOS 5 und 6 noch. Also ich weiß ohne jdeden Zweifel, dass es bei mir auf keinen Fall so war wie du sagst. ;)

Solche Anleitungen her gibt es ja auch nicht ohne Grund. Da erkennt man auch sehr gut, dass mehrere Backups eines Geräte vorhanden sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Normal ist es, jedenfalls beim iTunes über OS X,dass das neue Backup solange überschrieben wird, solange man nicht den Gerätenamen ändert oder eben das Backup archiviert.
So und nicht anders war es immer bei mir.
Bei mir auch. Und wir beide sind sicher nicht alleine mit der art Backup.

Solche Anleitungen her gibt es ja auch nicht ohne Grund. Da erkennt man auch sehr gut, dass mehrere Backups eines Geräte vorhanden sind.
Und genau das sit aber nicht der fall. es ist immer nur ein backup vorhanden vom jeweiligen Gerät. Und die Backups lege ich an seit 2011. Das war bei mir nie anders als immer nur eines. Auch jetzt aktuell.

// edit: Wir brauchen nicht noch weitere 2 seiten darüber zu schreiben, es geh mittlerweile eh amThema vorbei. Thema ist aus Beta wird Final. Trotzdem ist immer nur ein backup vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@raven Hast du dir das Video überhaupt angeguckt? Da sieht man ja wohl deutlich, dass mehrere Backups eines Gerätes vorhanden sind.

Und nichts für Ungut, aber ich bin ja nicht verrückt oder so. Ich werde wohl noch wissen, dass ich jahrelang doppelte und dreifache Backups gelöscht habe. So etwas kann man ja wohl nicht vergessen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Schillerphone Ja ich habe das Video angesehen und aktuell iTunes offen am MBP wo ich die backups sehe. Sind genau 3.
  • Iphone 6
  • Iphone 5c
  • Ipad 4
Mehr ist da nicht, war da nie und wird ausser ich archiviere es nie sein.
Backups lege ich per Kabel an nicht über Wlan.

Vom Ipad 2 ist das Backup in der Cloude. Und da hat es mehr als eines. Das weiss ich, weil das ipad wegen einem versemmelten OTA-Update (das erste das vorkam) ich wieder herstellen musste. Aus der Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: 92893