[6+] Nach dem löschen mehr belegter Speicher als zuvor

Kimba2006

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
hallo zusammen,
falls dies Thema nun wirklich hier schon mal behandelt wurde - bitte tötet mich nicht gleich - ich habe leider nichts gefunden, was exakt zu meinem "Problem" passt
Und zwar habe ich (z.B. belegter Speicher 12 GB und verfügbarer Speicher 100 GB).
Nun gehe ich in ALBEN rein und lösche aus meinen Alben 300 Bilder. Danach auch gleich in ZULETZT GELÖSCHT und lösche diese 300 Bilder auch von dort raus.
Wenn ich nun in meine Speicherverwaltung rein gehe, habe ich z.B. 15 GB belegter Speicher und 97 GB verfügbarer Speicher.
Auch wenn ich mein iPhone 6+ komplett und richtig ausschalte und nach dem Neustart ist das dann immer noch so.
Aber wie kann das sein ???? Wenn die Bilder doch KOMPLETT gelöscht wurden, dann müsste doch danach der verfügbare Speicher hoch gehen und nicht umgekehrt !!!
Das beobachte ich nun schon seit Monaten. Immer geht der belegte Speicher hoch nach dem löschen - auch nach dem löschen von Mails. Kann mir jemand sagen warum bzw. wie kann man das Problem beheben ????
DANKE und VG

Ps.

Es handelt sich um iPhone 6+ mit 128 GB mit aktuellem Update (aber das besagte Problem besteht schon seit Monaten bzw. ich kenne es nur so) egal welche IOS Version es nun schon war !!!
Und NEIN, ich habe keine iCloud aktiviert - die gibt es bei mir nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Mal ein Tip. Stelle mal dein Datum um ca. 2 Jahre zurück. Dann gehst du in die Foto App und schaust ob unter gelöschte Fotos wieder welche erscheinen. Wenn ja dann diese nochmal löschen. Dann machst ein Neustart und gehst wieder in die Foto App und schaust nochmal nach. Bleibe ruhig so eine Minute in den gelöschte Fotos Ordner. Wenn alles leer bleibt dann stellst du wieder das Datum auf automatisch und schaust nochmal ob der Speicher jetzt bereinigt wurde.
 

Kimba2006

Golden Delicious
Registriert
05.05.16
Beiträge
9
Vielen Dank. Ich habe es exakt nach deiner Anleitung nun durchgeführt.
Leider ohne Erfolg.

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    77,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Schade, hatte mal das selbe Problem gehabt und ein paar andere auch und konnte damit gelöst werden.

Vielleicht mal ein Backup über iTunes machen und das iPhone neu Wiederherstellen und anschließend Backup wieder einspielen? Sollte damit auch klappen um Systemreste weg zubekommen.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich habe das gleiche Problem auf einem iPhone 6 - schon vor dem Update auf 9.3.1. :(
Der Speicher wird mit jedem _erhaltenen_ Foto, Video (SMS, Email) weniger. Als ob irgendwo ein versteckter Papierkorb wäre. Um dem entgegenzuwirken habe ich viele größere Apps bereits gelöscht, aber das iPhone wird immer mehr zugemüllt.
Datum zurückstellen hat leider auch nicht geholfen.
Es wäre schön, wenn sich das Problem auch ohne "wiederherstellen" lösen liesse.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Eine vorrübergehende Lösung - für mich - habe ich gefunden: iCloud Drive nutze ich nicht und die Synchronisation von Fotos über iCloud habe ich immer abgeschaltet.
Dieses habe ich nun für einige Minuten ein- und dann wieder abgeschaltet. Dabei wurden die über iTunes synchronisierten Fotos am iPhone gelöscht - nur die unter "Aufnahmen" sind geblieben.
Dadurch habe ich jetzt mal 1 GB Speicher dazu gewonnen.
Das Problem des "vollen unsichtbaren Papierkorbs" ist damit zwar nicht gelöst, aber ich habe etwas Zeit gewonnen, um nach einer Lösung zu suchen. :D