Zahlungsmethode kann nicht geändert werden ("keine" fehlt)

DapperDan

Golden Delicious
Registriert
03.05.16
Beiträge
6
Guten Tag,

seitdem Click and Buy nicht mehr ist bin ich richtig angenervt von Apple/iTunes. Ich kann nicht mal mehr Updates für kostenlose Apps laden. Das kann doch nicht deren ernst sein? Komisch, dass man noch so wenig in Foren liest, desshalb auch mein Beitrag hier.
Und zwar möchte ich gerne bei Zahlungsmethode "Keine" eingeben, ist das irgendwie möglich? Habe keine Kreditkarte und auch kein O2 Vertrag. Gutscheinkarte von 25€ will ich mir auch nicht holen, da ich es einfach nicht einsehe, wenn ich sowieso nur ab und zu etwas für 1-2€ kaufe.

Würde mich über eine Nachricht freuen.

22b693-1462293754.png
 

DapperDan

Golden Delicious
Registriert
03.05.16
Beiträge
6
Keine eine Idee? Schade, dachte hier bin ich bei solchen Fragen richtig. :rolleyes:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Am einfachsten geht das auf dem iPhone/iPad.
  • App Store öffnen
  • unter Highlights ganz nach unten scrollen
  • Deine Apple-ID anklicken
  • Apple-ID anzeigen wählen
  • Zahlungsdaten auswählen
  • Zahlungsmethoden "keine" klicken
  • mit "Fertig" bestätigen
image.png
 
  • Like
Reaktionen: DapperDan

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hm, bei mir sieht das so aus, also mit "Keine".

Bildschirmfoto 2016-05-05 um 11.52.12.png

Wilde Vermutung: Vielleicht mal die angemahnte "Anrede" dem Account hinzufügen. Ich glaube zwar nicht, dass das was ändert, aber wer weiß das schon.
 
  • Like
Reaktionen: DapperDan

DapperDan

Golden Delicious
Registriert
03.05.16
Beiträge
6
Danke für eure Antworten. Anrede kann ich nicht "abspeichern", da er dann eine gültige Zahlungsmethode will.
@wir43 leider ist auch auf dem iPad/iPhone unter "Handyrechnung" bei mir nichts mehr zufinden. Sprich "Keine" fehlt dort auch. :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Zahlungsmethode "Keine" ist gleichbedeutend mit einer Aufladung eines Gutscheins. Also das Aufladen seines Guthabens.
Wenn dort der Punkt "Keine" noch nicht zu finden ist, dann muss man gezwungenermaßen einen Gutschein aufladen.Dann steht die Zahlungsmethode automatisch auf keine. Ein Muster habe ich bisher noch nicht herausfinden können, warum bei einigen immer "Keine" auswählbar ist und bei einigen nicht. Jedoch konnte ich schon herausfinden das es wohl etwas mit dem Alter der Apple ID zutun haben muss in Kombination mit Click&Buy. Meine Freundin hat auch eine schon recht alte Apple ID und bei Ihr war "Keine" auch erst möglich nachdem wir das Guthaben aufgeladen haben. Vorher nutzte sie immer die Handyrechnung. Bei vielen anderen Leuten mit neueren Apple IDs konnte man sofort "Keine" auswählen.
Der einzige Weg, und das war schon immer so, von Anfang an ohne einen Gutschein einzulösen "Keine" haben zu können ist, eine Apple ID über eine "Gratis" App zu erstellen.

So wie es bei dir jetzt ist geht es nur mit dem Aufladen des Guthabens. Da führt kein Weg vorbei und da hilft auch kein Anruf bei Apple. Die Gutscheine gehen bei 15 Euro los.
 
  • Like
Reaktionen: DapperDan

DapperDan

Golden Delicious
Registriert
03.05.16
Beiträge
6
Die Zahlungsmethode "Keine" ist gleichbedeutend mit einer Aufladung eines Gutscheins. Also das Aufladen seines Guthabens.
Wenn dort der Punkt "Keine" noch nicht zu finden ist, dann muss man gezwungenermaßen einen Gutschein aufladen.Dann steht die Zahlungsmethode automatisch auf keine. Ein Muster habe ich bisher noch nicht herausfinden können, warum bei einigen immer "Keine" auswählbar ist und bei einigen nicht. Jedoch konnte ich schon herausfinden das es wohl etwas mit dem Alter der Apple ID zutun haben muss in Kombination mit Click&Buy. Meine Freundin hat auch eine schon recht alte Apple ID und bei Ihr war "Keine" auch erst möglich nachdem wir das Guthaben aufgeladen haben. Vorher nutzte sie immer die Handyrechnung. Bei vielen anderen Leuten mit neueren Apple IDs konnte man sofort "Keine" auswählen.
Der einzige Weg, und das war schon immer so, von Anfang an ohne einen Gutschein einzulösen "Keine" haben zu können ist, eine Apple ID über eine "Gratis" App zu erstellen.

So wie es bei dir jetzt ist geht es nur mit dem Aufladen des Guthabens. Da führt kein Weg vorbei und da hilft auch kein Anruf bei Apple. Die Gutscheine gehen bei 15 Euro los.

Habe nun einen 15€ Gutschein gekauft und eingelöst. 15€ wird auch angezeigt, jedoch immernoch keine Veränderung. Bin langsam am verzweifeln. Apple Support antwortet auch nicht, werde demnächst mal dort anrufen. Oder weiß jemand noch was? :(

Übrigens kann ich, obwohl ich 15€ Guthaben habe, immernoch keine Dinge kaufen/laden. Verweist immernoch auf eine Änderung der Rechnungsdaten.
 

DapperDan

Golden Delicious
Registriert
03.05.16
Beiträge
6
Sorry für den Doppelpost. Problem ist gelöst. Habe gerade mit einem Mitarbeiter von Apple "gechattet" über den Support. Habe mein Problem geschildert und sogleich wurde es gelöst, woran es lag kann ich leider nicht sagen. Vielen Dank für die Hilfe! :)
 

Ninnely91

Erdapfel
Registriert
16.05.16
Beiträge
1
Oh ich habe haargenau das gleiche Problem.. Ist richtig nervig aber warte schon seit 2 Tagen auf Rückmeldung von Apple Support. Schade, dass du nicht weißt, woran es lag!
 

DapperDan

Golden Delicious
Registriert
03.05.16
Beiträge
6
Gehe einfach auf die Apple Hilfe Seite und wähle den "Chat" aus und dann beschreibst du dein Problem und dir wird schnell geholfen. Irgendwas war eben mit meinem Account. Hätte ich selber gar nicht lösen können. ;)