• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store in Köln

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Ich war gestern in Köln ich glaube auf der Schildergasse tut sich was mit Neueröffnung.

Dort wo früher Bekleidung Hansen war später Wormland.

Das ist eine Topp lage.

Monatelang waren die Fenster schwarz verhüllt.

Jetzt alles von aussen mit Bauzaun,wahrscheinlich kommen Fenster Neu?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das würde Sinn ergeben. In Köln sind die Termine immer fix weg.
 

apple&1ei

Alkmene
Registriert
18.01.14
Beiträge
33
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Menschen gehen ein und aus, also tut sich da etwas. Wie lange das noch dauern wird bleibt wohl abzuwarten, gehe aber davon aus dass der Store vor oder zur Markteinführung des neuen iPhones öffnet um die Verkäufe auf einer der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen in Deutschland anzukurbeln
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
So voll, wie der Store im Rhein Center immer ist, wäre ein 2. Store sinnvoll.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Die Eröffnung wird denke ich in den kommenden 1-2 Monaten stattfinden. Gebe apple&1ei hier Recht - spätestens zur Markteinführung des neuen iPhones, voraussichtlich ja Ende September, wird der Store stehen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Und in Nürnberg steht immer noch keiner...eine etwas flächendeckendere Versorgung fände ich deutlich besser als die bestehenden Spots auszubauen.

Und der in Stuttgart/Sindelfingen ist ja auch ein schlechter Witz, extrem unorganisiert der Laden. Kein Vergleich zu München o.ä.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie hier bei ifun.de berichtet, hängt jetzt auch das Apple Logo am neuen Store. Könnte also bald soweit sein mit der Eröffnung.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Klingt gut. Zweite Februarhälfte. Bin gespannt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Damit hätte Köln 2 und Düsseldorf...... weiter nur einen..... GUT :D

Hoffentlich ändert sich dann mal, dass ich immer einen Termin in Oberhausen machen könnte, beim Kölner und Düsseldorfer (brrrr), die um die Ecke liegen, aber meist alles besetzt ist. Na ja, 3 Stores in der Nähe + Oberhausen, fast schon inflationär in NRW ^^
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Na ja, 3 Stores in der Nähe + Oberhausen, fast schon inflationär in NRW ^^

Bei den ganzen Leuten, die in der Region wohnen, kein Wunder.

Viel mehr überrascht mich, dass Apple noch keinen Store in Grenznähe zur Schweiz eröffnet hat. Konstanz würde sich da zB anbieten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde mir mindestens einen weiteren Store im Osten wünschen. Da gibt es nur Dresden und rar verstreut wenige Service Partner und das war es dann.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja gut. Das ist mir in dem Gedanken entfallen. Ich wollte damit auch eher nur die viel zu großen Entfernungen ansprechen. Aber mir fallen im Osten auch nicht wirklich viele Städte ein in denen sich für Apple ein Store lohnen würde. Vielleicht noch Leipzig, aber das wäre zu nah an Dresden dran. Zudem gibt es dort auch Gravis und andere.
Naja und Service Partner zaubert man ja auch nicht einfach so aus dem Hut. Die müssten ja auch erst einmal bereit sein die teuren Zertifikate, Schulungen etc. zu erwerben und auch die Bedingungen von Apple erfüllen.

Eher würde in Berlin noch ein zweiter eröffnet als woanders.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Gibt es schon Gerüchte wann genau? Wäre ja gerne mal bei einer Eröffnung dabei...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hm, ich überlege, da bin zu fahren. War noch nie am Eröffnungstag bei einem Store dabei. Wann werden die morgens öffnen? Regulär 10 Uhr oder eher?
Lohnt es sich, erst gegen 11 Uhr da zu sein?

Hamburg Köln mit der Bahn sind etwas über 4 Stunden.