• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nutzen im Privatbereich denn hier Leute die macs zum rendern von Videos? Und wie lange lasst Ihr denn ein MBP so laufen wenn ihr das dafür verwendet?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
@Mokotschombo Es ist ja - wie immer bei Apple - das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Ganz viele Tools (beispielsweise Photoshop) kommen aus der Mac-Welt und werden dort immer besser sein als in der Windows-Welt.

Genau. Wie MS Excel z. B. Das ist ursprünglich eine auf PCs portierte Mac-Anwendung. LOL

Liest du eigentlich, was du schreibst? Wer "brutale" Rechnerleistung braucht, wird sicher keinen Mac kaufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie bitte? Wo hier war je die Rede von Office? Richtig: Nirgends! Du solltest bitte vielleicht erst mal verstehen, was ich damit gemeint habe (oder Siri fragen ).

Es geht um die Tatsache, dass es ganz viel Software im Profibereich gibt, die ihren Ursprung am Mac hatten. Diejenigen Firmen, die damals exzessiv mit dieser Software und Apple-Hardware gearbeitet haben, werden das sicherlich nicht deswegen ändern, weil Apple 2 Jahre alte Hardware anbietet.

Jetzt verstanden? Es ist ein historisch begründetes Thema. Von Microsoft-Produkten hat kein Mensch gesprochen. Und es hat auch keiner gesagt, dass es woanders keine bessere Rechenleistung gibt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns im Juli oder September die großen Innovationen vorgestellt werden und noch nicht ein Krümel davon durchgesickert ist.

Inzwischen gibt es doch schon die ersten Gerüchte von Neuigkeiten, sobald ein Apple-Mitarbeiter etwas zu Papier gebracht hat.

Ich befürchte fast, dass die Erwartungen mal wieder künstlich geschürt und dann für die meisten enttäuscht werden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vom iPad ist seinerzeit auch nicht ein einziges Wort durchgesickert.

Und da mittlerweile jede Woche die man etwas exclusiv am Markt hat Millionen bedeuten kann, wir die Öffentlichkeit vorab nur das erfahren was sie erfahren soll. Diese ganzen "Leaks" sind meiner Meinung nach gewünscht und gesteuert.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Vom iPad ist seinerzeit auch nicht ein einziges Wort durchgesickert.

Das ist richtig, das ist aber auch schon Jahre her. Zu der Zeit waren die Keynotes noch spannend, weil man tatsächlich nicht wusste, was kommt.

Ich kann mich nicht erinnern, was in den letzten 2-3 Jahren an großen Neuigkeiten nicht schon vorher bekannt war.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ganz viele Tools (beispielsweise Photoshop) kommen aus der Mac-Welt und werden dort immer besser sein als in der Windows-Welt.

Diese Aussage beruht jetzt genau worauf? Und welche "ganz viele Tools" die irgendeine relevante Bedeutung haben jenseits von PS, Ai, Quark und Excel kommen denn noch aus der Mac-Welt?

Es geht um die Tatsache, dass es ganz viel Software im Profibereich gibt, die ihren Ursprung am Mac hatten.

Welche?
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo und saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Vom iPad ist seinerzeit auch nicht ein einziges Wort durchgesickert.

Und da mittlerweile jede Woche die man etwas exclusiv am Markt hat Millionen bedeuten kann, wir die Öffentlichkeit vorab nur das erfahren was sie erfahren soll. Diese ganzen "Leaks" sind meiner Meinung nach gewünscht und gesteuert.

Ob sie gewünscht sind glaub ich fast nicht. Apple kann es aufgrund der langen Zuliefererkette schlicht und einfach nicht mehr verhindern. Das Interesse an Apple ist viel zu groß und mit solchen Leaks kann man durchaus den einen oder anderen Euro machen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich kenne Menschen die bei Foxconn mehr oder weniger ein- und ausgehen.

Selbst in Bereichen in denen nicht für Apple gefertigt wird kommt nichts rein oder raus was unerwünscht wäre.
Hier sind chinesische Werksschützer nicht an uns bekannte Regeln und Gesetze gebunden und nutzen teilweise auch sehr rigide Methoden um lückenlose Kontrolle zu gewährleisten.

Die Jobs selbst sind unglaublich begehrt, da für chinesische Verhältnisse hoch bezahlt. Und im Falle von gravierenden Verstößen fliegt nicht nur ein einzelner Mitarbeiter, sondern das gesamte Team. Das führt auch dazu das man sich gegenseitig sehr genau auf die Finger schaut.
Das hier etwas "verschwindet" oder fotografiert wird ist nahezu ausgeschlossen.

Und ein verschwommenes Foto von ein paar unidentifizierbaren Einzelteilen ist wohl eher auf den Humor in Cupertino als auf spionierende Mitarbeiter zurückzuführen. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm aber was sollte es Apple bringen? Ohne Leaks wäre alles doch viel spannender. Aber Du hast schon recht - bei manchen Leaks (jetzt nicht bei Apple) fragt man sich schon, ob das nicht was Geplantes war. Der Klassiker sind Homepages, die fix und fertig "aus Versehen" vom Hersteller freigeschalten wurden. Und noch mehr zufällig findet 9to5mac oder MacRumors das, macht Screenshots und stellt es auf ihre Seite. Dann verschwindet die Seite wieder

Ein Schelm wer böses dabei denkt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und wenn es nur darum geht die Mitbewerber nervös zu machen. ;)

Ob es nun "versehentlich" liegen gelassene Prototypen, fälschlicherweise freigeschaltete Websites oder sonstige Tricks geht: Das ist in meinen Augen reine psychologische Kriegsführung.
Und wegen einer angeblich geleakten Schraube werden in Korea sicher nachts einige Bürolichter brennen.

So bleibt man im Gespräch und kann prima Nebelkerzen werfen um von wirklichen Tatsachen und Fakten abzulenken.
Man muss nur schauen welche Diskussionen jedes verwackelte Bild hier bei AT immer auslöst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Najaaaaa also bei Apple hat bis jetzt ein jeder Leak eigentlich bis aufs kleinste gestimmt. Wo wird da von den Tatsachen abgelenkt?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Mokotschombo Es ist ja - wie immer bei Apple - das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Ganz viele Tools (beispielsweise Photoshop) kommen aus der Mac-Welt und werden dort immer besser sein als in der Windows-Welt.

Was bringt mir der schnellste Rechner der Welt, wenn es keine Software gibt, die drauf läuft, ich aber benötige? Richtig: Gar nix

Und wenn man schaut, was Pixar immer wieder hinzaubert, gehe ich davon aus, dass die gut mit ihrer Ausstattung arbeiten können.

Außerdem ist ein Filmstudio ein Extrembeispiel. Eine solche Rechenleistung benötigt man als Privatmensch so gut wie gar nicht. Und das ist es was mich hier so stört. Jeder nur Mail lesende, im Internet surfende User beschwert sich bei Apple, dass die Hardware 3 Jahre alt ist. Da fehlt mir leider halt jegliches Verständnis

Immer besser... Die 10 bit Einführungen kam erst vor ein paar Jahren. Photoshop ist Kleinkram im Vergleich zu Video. Und Lightroom, wie im Test, ein Ableger von Photoshop.

Welche Software läuft denn nicht auf Windows, die man benötigt? Jegliche Videobearbeitung läuft da besser, schon allein bei der Graffikpower.


Und natürlich beschweren sich die Leute, dass die Hardware 3 Jahre alt ist, immerhin zahlen die einen aktuellen Preis(Beim Macpro sogar 400€ mehr) für eine alte Hardware. Du kaufst doch auch nicht einen 3 Jahre alten TV zum jetzigen Preis, oder? Aber bei Apple ist ja alles ok, weil die Software kann zum Glück ja zaubern.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Welches Apple-Produkt außer dem Mac Pro ist denn 3 Jahre nicht mehr aktualisiert worden? MacBook ist aktuell, iPhone auch, iPad ebenfalls und das Apple TV auch.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Welches Apple-Produkt außer dem Mac Pro ist denn 3 Jahre nicht mehr aktualisiert worden? MacBook ist aktuell, iPhone auch, iPad ebenfalls und das Apple TV auch.

ja, die Spielzeuge sind aktuell. wir reden hier von Pro, zb auch der Macbook Pro.

was ist es auch für ein Argument, dass Photoshop aus Macbereich kommt und deswegen immer besser sein wird... genauso wie Nokia?
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ach jetzt sind die Standbeine von Apple auf einmal Spielzeuge. Auweia

Wem die Rechnerleistung eines Mac Pro zu wenig ist, kauft sich einen PC und fertig. Es sollte nun inzwischen echt beim letzten Menschen auf der Erde angekommen sein, dass Profi-Produkte bei Apple nicht mehr den Stellenwert haben, den sie vor 15 Jahren hatten. Das Geld wird mit iPhone und Co. verdient.

Apple bringt es rein gar nix, 2 Jahre in RnD zu stecken für einen neuen Mac Pro, den dann ein paar Tausend Leute nutzen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Und wenn es einem nicht zu wenig ist, reicht 3 bis 4 Jahre alte Hardware und 400€ teurer als vor 3 Jahren :)

Und ja das sind Spielzeuge im Vergleich, du sagst doch selber, dass die Pros kein Stellenwert mehr haben.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Glaubst Du ernsthaft, die halten künstlich ihre Innovationen oder neuen Produkte zurück?
emoji57.png

Genau das ist wohl was den meisten "Sorgen" macht. Alles ist so Träge geworden. Keine neuen Ideen. Jahre lang das gleiche Design,08/15 Refreshs......usw.
Bei Apple sind doch ganze Heerscharen an Designern und Ingenieuren am Werke um in ihren Sparten,Mac,Iphone,Watch was neues zu kreieren. Man wünscht sich einfach das Apple ein wenig in Schwung kommt.
Und mal ehrlich,andere Marken bringen Jährlich zwei neue Modelle auf den Markt,weshalb kriegt das Apple irgendwie nicht hin...?

Erstaunlich wie viel Energie die Leute da reinstecken, alles schlecht zu reden.

Erstaunlich wie viel Energie Leute da rein stecken um alles gut zu reden,was nicht gut ist.:p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Frage ist letztendlich doch: Reicht mir das, was ich bei Apple an Leistung erhalte, aus? Und das tut es für 99,9% der Menschen.

Und wenn Du mit dem Preis ein Problem hast, dann bist halt bei Apple immer falsch. Da gibt's nix geschenkt. Wie gesagt mein MacBook Pro aus 2011 läuft wie am ersten Tag. Und ich schneide durchaus mal HD-Videos damit. Und wenn das mal 10 Minuten länger dauert, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone

Und mal ehrlich,andere Marken bringen Jährlich zwei neue Modelle auf den Markt,weshalb kriegt das Apple irgendwie nicht hin...?

Weil sie es nicht WOLLEN? Ist das so schwer zu verstehen? Apple hätte vor 5 Jahren schon einen größeren Bildschirm rein bauen können. Haben sie aber nicht, weil sie nicht WOLLTEN.

Kaufst Du Dir auch jedes Jahr einen neuen Geldbeutel, obwohl der alte noch wunderbar passt? Der Drang der Menschen, regelmäßig was neues zu wollen obwohl sie es gar nicht brauchen, scheint ungebrochen.

Die allermeisten gehen rein nach dem Design. Hauptsache neu aussehen, das Innenleben ist doch den meisten total egal. Und genau das ist der große Schwachsinn in meinen Augen.

Was gut ist und was nicht, ist mal wieder rein subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staettler