[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

swm1l

Jonagold
Registriert
24.02.16
Beiträge
19
Ob das so leicht geht? Hatte das mit einem neuen Vertrag bei Media Markt gekauft. Glaub das wird dann recht kompliziert... Oder hat da jemand gar schon Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Gibt es was neues an der Staubfront?

Hab am Samstag mein neu bestelltes 6s erhalten und mir fiel nach dem Einschalten direkt die linke, obere Ecke auf... Noch ganz minimal, aber mir reichts schon wieder! :rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    723,4 KB · Aufrufe: 259

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
Ich hatte bei meinem im November erworbenen 6s Plus ein ähnliches Fehlerbild.

Bei mir wahren die Stellen um über der Netzanzeige jedoch etwas manifestierter. Also keine Schatten sondern richtige schwarze Flecken.

Nach einem flotten Tausch des Displays habe ich seit dem absolut keine Probleme mehr. Zum Glück.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich frage mich was das bei dem 6s verursacht. Beim iPhone 6 gab es diese Probleme meines Wissens nicht.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bei meinen dritten 6s ist bisher (nach nem guten halben Monat) noch alles in Ordnung.

Bisher trat das Phänomen aber jeweils erst nach einem Monat auf.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Beim 6er waren es eben verschobene Kameras, beim 6Plus die Back Kamera ... ;)

Und beim 6s eben Staub ^^

Ich glaube, die Frage meinte eher, warum das optisch gleiche iPhone 6 das Problem nicht hat, das 6s aber.
Ich weiß nicht, wie sehr sich die Bauweise unterscheidet. Der offensichtlichste Unterschied beim Display ist ja nun 3D Touch.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ich weiß nicht, wie sehr sich die Bauweise unterscheidet. Der offensichtlichste Unterschied beim Display ist ja nun 3D Touch.

Vielleicht hängt es genau damit zusammen, da das Display ja minimal beweglich sein muss. Änderungen an der Montage des Displays wurden mir auch von einem Service Point bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Heulsuse

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Ich habe gestern mein Gerät im Apple Store Oberhausen, dort wo ich bereits vor 4 Wochen ein Neues bekommen habe, erneut reklamiert. Es sah bereits nach dieser kurzen Zeit genauso aus, wie das Vorherige nach 3 Monaten. Dieses Mal habe ich ein neues Display bekommen. Mal gespannt. Es muss doch noch soooo viel mehr Leute geben, die dieses Syndrom haben. Aber vermutlich sind wir auf ewige Zeiten derart vorgeschädigt, dass wir immer und immer wieder bei weißem Hintergrund nach oben links schauen, was der Normal-User eben nicht macht und demzufolge das gar nicht bemerkt. Mal gespannt, wie das noch weitergeht? Ich hätte mir von Apple diesbezüglich jedoch mehr Offenheit gewünscht. Nach dem Motto, wir kennen das Problem und werden dies prüfen und bald eine Lösung anbieten. So aber testen wir immer weiter und hoffen, dass es nicht wieder auftritt. Schade eigentlich.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hatte heute den MM Mitarbeiter (der selbst ein iPhone 6s hat) danach gefragt.
Er meinte, etwa 1 von 100 Geräten sei betroffen. Kann ich bei dem Aufkommen und der Häufigkeit selbst nach Austausch irgendwie nicht glauben. Aber was soll er auch sagen... ? o_O
 

Heulsuse

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
@Ichse. Klar Du hast Recht. Was soll er auch sagen. Aber intern werden hoffentlich die Reklamationsgründe mal analysiert. Es stimmt, es gibt wenige, die dieses Problem (offensichtlich ) haben oder zumindest die Mühe einer Reklamation auf sich nehmen. Ich wohne auch nicht in Oberhausen sondern 160 km entfernt. Das macht nicht wirklich Spaß dann 2,5 Stunden zu warten, um 2 Wochen später wieder dasselbe Problem zu haben. So nett es ist, den Apple Store zu besuchen.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab mein 6s im Oktober 2015 im Apple Store gekauft und habe keine Probleme. Kein Staub oder Ähnliches.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hab mein 6s im Oktober 2015 im Apple Store gekauft und habe keine Probleme. Kein Staub oder Ähnliches.

Welche Farbe und GB hast du? Hier im Thread gab es ja schon zwei roségoldene Geräte, die in Ordnung sind... o_O
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe auch keinen Staub unter dem Display, obwohl ich in staubiger Umgebung arbeite. Auch die ganzen Display Verfärbungen kenne ich nicht. Weder am 6 er , 6s noch am iPad Air 2
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Inzwischen das dritte Display weist bei mir diesen Fehler auf.
Rechtlich nun also folgendes:
Zweimal wurde das Teil getauscht, somit habe ich nun Anspruch auf Ersatzgerät. Mal sehen was Apple dazu sagt.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich frage mich immer noch, was an den Geräten mit Staubproblem anders ist, als bei denen ohne...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich frage mich, ob das überhaupt Staub ist. Eventuell ist es etwas anderes.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ja das auch! Ich finde es sieht irgendwie ein bißchen aus, als würde sich die Laminierung lösen... Aber warum ausgerechnet immer oben links?! o_O