• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotomediathek akzeptiert keine JPG-Bilder ##gelöst##

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
iPhone6
Windows 7 Pro
iOS und iCloud aktuellste Version



Hallo zusammen,

ich hatte mich entschieden von lokaler Fotoverwaltung (auf iPhone über iTunes) zur iCloud-Fotomediathek zu wechseln.

Ein gravierendes und unverständliches Problem/Verhalten von iCloud macht mich dabei aber sehr stutzig:

Versuche ich mit dem iPhone gemachte Fotos, die sich schon auf dem PC befinden, über iCloud in die Mediathek hochzuladen, dann bemängelt iCloud das 'falsche' Dateiformat(endung) und lädt die Fotos nicht hoch:

"....Es können nur jpeg hochgeladen werden..."

Das ist für mich völlig unverständlich.

Die Fotos die vom iPhone geschossen werden und die man herunterlädt oder verschickt, sind allesamt JPG.
Das kann ja wohl irgendwie nicht sein...
SO ist die Fotomediathek unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw. woran das liegt? Danke.
 

Mitglied 115348

Gast
Habe den 'Fehler' gefunden.
Es liegt am IE.
Über Chrome funktioniert es einwandfrei.