• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
@Hendrik Ruoff
was hast den du für ein Wallpaper als Hintergund? Könntest mir nen Link senden, gefällt mir sehr gut

Ich hab nämlich auch einen iMac + 2 Thunderbolt Displays und das Bild würd sehr gut drauf passen ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei interfacelift.com gint es auch eine große Auswahl an Bildern für Multi Monitor Setups.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Nach sehr langer Zeit mal wieder einen Beitrag von mir. Ich bin im März auf einen iMac gewechselt und habe Ende März auch noch meinen gesamten Schreibtisch ersetzt, inklusive aller Seitenmonitore. Dabei kam jetzt dieser Prachtexemplar heraus (Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht).

mN64KmG.jpg


YTmr96A.jpg


WL0ePxU.jpg


8vsvJSs.jpg


Herzstück: iMac 5K Late 2015 (siehe Signatur)
Beistück: MacBook Pro Mid-2012 Non-Retina. Das ist auch das Notebook, dass ich im Büro mit zwei externen Monitoren verwende (Bilder davon kommen vielleicht noch).

Das Licht kommt von einem Philips Hue LightStrip+. Echt klasse!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@ bluefirex

Könntest du mir bei deiner Schreibtischunterlage weiterhelfen ?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
@bluefirex wie ich sehe hast du schon "ein paar" Mäuse und Tastaturen getestet :D mit welcher bist du momentan am zufriedensten?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
mit welcher bist du momentan am zufriedensten?

Mein ultimatives Setup besteht aus der Logitech K811 (nur noch sehr schwer in Deutschland zu bekommen :/) und der Logitech MX Master. Nichts schlägt diese beiden Geräte.

K811:
- Beleuchtet
- MicroUSB-Akku
- perfekter Tastenabstand mit perfektem Klickpunkt
- Mac-Layout (die K810 ist genauso, nur mit Windows-Layout)
- mehrere Bluetooth-Geräte

MX Master:
- MicroUSB-Akku
- optional freidrehendes Scrollrad (kann auch automatisch freidrehen bei schnellem Scrollen)
- genügend Buttons
- Gesten-Support
- mehrere Geräte (Schalter an der Unterseite, Bluetooh + Unifying)

Die Magic Mouse ist Teufel in Person. Wem die MX Master zu teuer ist, kann auch zur MX Performance oder MX Anywhere greifen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
@bluefirex Danke dir :)

Die MX Master habe ich auch schon ins Auge gefasst. Warte nur noch, bis sie bei Mindfactory wieder auf < 60€ geht :D

Die Logitech werde ich mir mal anschauen. Habe bei eBay eine für 60€ von einem Händler gefunden. Die Apple Magic Keyboard 2 ist zwar auch echt geil, aber bei 99€ ...hmmm.....da bin ich mir nicht so sicher, ob ich wirklich 100€ für eine Tastatur ausgeben soll :D

Und ja, die Magic Mouse ist echt schlimm. Habe die mal im Geschäft ausprobiert und die gefällt mir gar nicht
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich find Tastatur und Trackpad von Apple Echt gut. Die Maus habe ich zwar, die steht aber nur unbenutzt rum.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Sah ich am Anfang auch so, möchte nun aber nicht mehr zurück :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@bluefirex Danke dir :)

Die MX Master habe ich auch schon ins Auge gefasst. Warte nur noch, bis sie bei Mindfactory wieder auf < 60€ geht :D

Die Logitech werde ich mir mal anschauen. Habe bei eBay eine für 60€ von einem Händler gefunden. Die Apple Magic Keyboard 2 ist zwar auch echt geil, aber bei 99€ ...hmmm.....da bin ich mir nicht so sicher, ob ich wirklich 100€ für eine Tastatur ausgeben soll :D

Und ja, die Magic Mouse ist echt schlimm. Habe die mal im Geschäft ausprobiert und die gefällt mir gar nicht

Ich benutze aktuell auch die MX Master (also seit September) und ich möchte sie nicht mehr abgeben. Hatte vorher die Magic Mouse (1) und irgendwann ging es mir ziemlich auf die Nerven, also geschaut und es gab die Cashback Aktion von Logitech (69€ gezahlt, 13,80€ Cashback). Seitdem vielleicht 5 oder 6 Mal den Akku aufgeladen, wobei man die Maus auch beim Aufladen noch nutzen kann (ja, das kann Apple nicht ^^ ).
Ich kann damit den Desktop switchen, seiten blätttern und alles machen, was die Magic Mouse auch kann, und noch mehr.

Eine mechanische Tastatur wäre noch schön, aber aktuell kann ich an meinem Apple Wireless Keyboard (1) nichts aussetzen, von daher bleibt das noch (und die Akkus darin halten auch ewig). Möglicherweise kannst du noch eins günstig ergattern (Kleinanzeigen ca. 25€) denn schlecht ist es durch die neue Version nicht geworden.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Servus, dieser Thread macht wirklich Spaß. Und es echt klasse zu sehen wie ihr euch eure Kommandozentralen herrichtet.

Ich bin kein Power User, aber seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines iMac 21,5 4K mit 256 SSD.

Selbstverständlich bin ich begeistert. Und hier ist mein 'Arbeitsplatz'. Klein, aber fein

2a7a71764e7af4f6380547d2444f4722.jpg
635ebfa447b27fabe6fb078350214462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Dein Stuhl gefällt mir! Schöne Abwandlung des Barcelona Chairs von Mies van der Rohe! Wo haste den denn her?
Dein Tisch wäre mir persönlich aber zu klein :)
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Der Stuhl ist von Kare Möbel. Und ein kleiner Tisch ist notwendig wegen Platzmangel, daher ein Kompromiss.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Sehr geil, hab vielen vielen Dank für deine Antwort. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich (auf deiner genannten Seite) meinen neuen Schreibtischstuhl gefunden. Endlich hat mich dieser Fred ans Ziel gebracht. Einer der besten auf AT
 
  • Like
Reaktionen: Helmpflicht

dennisschmitz

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
7
Mein erster Beitrag hier im Forum, Das Setup ist noch im Aufbau. Dazu kommt noch ein Leinwand Foto vom letzten USA Urlaub, sowie ein Wandregal und ein Mousepad da das mit der Magic Mouse und dem Hochglanztisch nicht ganz hinhaut.
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 274