[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Hatte das se heute nochmal in der Hand, und mich aufgrund der Schwärmerei hier im Forum noch mal damit beschäftigt.Mit dem Display könnte ich leben, das ist völlig ok.Die Das se ist für mich einfach zu klein. Ich bleibe bei meinem Samsung S7 und meinem iPhone 6s. Mein Traum wäre das Samsung S7 mit iOS :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
SE die Zweite: der nächste Mediamarkt hatte eins in silber auf Lager. Gut, habe ich gedacht, fährste mal hin. Habe dann darauf bestanden, es vor Ort anzugucken und tadaaa: oberes Viertel Gelbstich! :confused:

Der arme (wehrhafte) Verkäufer musste dann auch noch ein 6 auspacken, das dann tiptop in Ordnung war! Ist jetzt MEINS! :cool:
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Glückwunsch Ichse
Ich hoffe du wirst viel Spaß mit dem Gerät haben.
Für welche Farbe und GB hast du dich entschieden?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Danke! :D

Space gray und 16 GB! Ich dachte, vielleicht mögen mich die silbernen einfach nicht! Black loves me! :kiss::cool:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann wünsche ich viel Spaß damit. Ich bin recht happy mit dem SE. Das mit dem gelben Rand hätte sich mit Sicherheit gegeben
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mir fehlt mein Iphone SE. Vertrag ist rückabgewickelt. Geld vom Provider ist aber noch nicht da. Das ganze wird sicher noch sechs Wochen dauern bis ich ein neues Iphone SE haben werde. Geduldig sein heisst es jetzt. :)

Gruß Tom
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ach @TomTrader,

glaub mir, es fehlt dir nicht.... Schau mal es ist klein, Probleme mit dem Display, wackelnde Knöpfe, altes Design, alte TouchID usw.
das willst du doch gar nicht ;) ... ich hoffe das macht dir die Zeit leichter ;):):)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir fehlt mein Iphone SE. Vertrag ist rückabgewickelt. Geld vom Provider ist aber noch nicht da. Das ganze wird sicher noch sechs Wochen dauern bis ich ein neues Iphone SE haben werde. Geduldig sein heisst es jetzt. :)

Gruß Tom
Hättest du es über Apple tauschen lassen hättest du schon lange ein neuen und durchgehend Spaß damit gehabt.

Ich war gestern mit dem kleinen auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Mein kleines SE ist sich da schon etwas verloren und den ganzen phablets vorgekommen. Es ist faszinieren wie viele iPhone 6 s und 6s Plus da unterwegs waren. Und wenn es nicht die beiden waren, waren es irgendwelche Monster Samsung oder Sony. Aber ich hatte trotzdem viel Freude am Kleinen.

Hoffentlich ist diese "Markt nische" so groß dass Apple mit dem iPhone 8 wieder 3 vollwertige Linien macht.

Seltsamerweise vermisse ich übrigens 3D Touch kaum. Und mit dem rasselnden Vibrator werde ich mich entweder arrangieren oder das Gerät langfristig über ACPP tauschen lassen.

Ich mag das SE. Auch wenn ich das 6s Plus genauso cool finde. Aber das ist für mich einfach die unkomfortablere Variante der beiden. Und 6s ist für mich nach wie vor die falsche Größe. Nichts halbes und nichts Ganzes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Benutzer 198681

Gast
@DerHub so unterschiedlich sind die Meinungen. Das 6 s ist für mich die optimale Mitte. Das 6s plus ist für mich schon ein Tablet. Aber viele mögen es, darum hat es seine Berechtigung.
Niemand kann hier sagen was die richtige Größe ist, denn jeder hat andere Anforderungen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe nicht mal die größten Hände und kann das 6s fast einhändig bedienen. Darum kann es so verkehrt nicht sein. Ok SE ging besser, dafür müsste ich aber wesentlich kleineres Display in kauf nehmen.
Es ist aber gut das Apple für jeden das richtige hat ,oder?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Klar. Drum möchte ich ja drei Linien.

Und das "fast" Problem habe ich auch. Obwohl ich nicht die kleinsten Hände habe. Beim SE ist das alles kein ding
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ich habe nicht mal die größten Hände und kann das 6s fast einhändig bedienen. Darum kann es so verkehrt nicht sein. Ok SE ging besser, dafür müsste ich aber wesentlich kleineres Display in kauf nehmen.
Es ist aber gut das Apple für jeden das richtige hat ,oder?
Trifft bei mir genauso zu ,das 6s ist einfach perfekt von Größe etc .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin da auch im Zwiespalt. Hätte gern die Handlichkeit des SE mit der Displaygröße des 6er, die ich (für mich selbst erstaunlich) nicht mehr missen mag. Die "Anfass-Sicherheit" des 6ers ist allerdings in meinen Augen wirklich ein Problem. Zwar ziemlich nett anzuschauen, aber einfach zu dünn und zu rutschig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Wird er irgendwann. Ich sage 2017 ist es soweit. Zum zehnjährigen Jubiläum!
 

Benutzer 198681

Gast
Hier wird immer gerne der Autovergleich genommen . Ich mache mal was ähnliches. Ich mag zB die Vespa Motorroller sehr. Was war der Aufschrei groß als Vespas mit Automatik kamen, und etwas Plastik dran.
Komisch das tat dem Verkauf keinen Abbruch, außer bei den Trationisten. Dafür kamen neue Käufer dazu.