• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Was sind die USP(s) von Apple ? Meiner Meinung nach Design Service, 100%Funktionalität, ein in sich funktionierendes gesamtsystem mit einfachster Bedienung. ...

Das alles hat meiner Meinung in den letzten Jahren gekränkelt bzw. lässt nach. Warum ? Weil die Menge an Kunden ein Wachstum in so vielen Unternehmensbereichen in so kurzer Zeit benötigt dass ein zählenmensch wie t. C. Die eigentliche Idee von Jobs aus den Augen verloren hat.

Für mich ist der Service extrem wichtig. So wichtig dass ich über die teilweise besseren Geräte von mitbewerben (noch) hinweg sehe. ZB das mate p9, samsung s7. Ms Surface Pro 4. Schöne Geräte.. Gut gelungen. Aber der Rest.. Naja.
Aber die geduld ist bei mir wie bei vielen(denke ich) extrem strapaziert worden. iOS 9.30 was war dass denn ? Apple Watch ein unausgereiftes Produkt. Die Designs bei den iPhone hat Extrem nachgelassen bis hin zum aktuellen iPhone 6/6s was wie ein Samsung aussieht. Seit 3(?) Jahren kein Mac Book pro Update. Apple tv4 ne lachnummer. ... Ja sicherlich es ist schwer regelmäßig etwas aus dem gut zu zaubern aber dann macht es doch bitte richtig. Wie Jobs. Nicht zu einem Zeitpunkt weil Aktionäre und die Gesellschaft es erwarten. Dann wenn das Produkt reif ist .. Zu 100%!
Ich bin zwar auf den Juni Fürs Mac Book pro sowie September Fürs iPhone 7 gespannt. Aber nicht annähernd so erwartungsvoll wie noch vor ein paar Jahren. Und wie gesagt warum eigentlich Juni/ september? Besser wäre da kommt was ... Wann wann wann :)
In diesem Sinne : schönen Feiertag. Die Sonne scheint.. Ich vergess für heute TECHNIK
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Also ich kaufe Produkte, keine Emotionen.

Das Image oder die Werbeslogans eines Unternehmens sind mit herzlich egal.
Diese helfen mir weder beim produktiven Einsatz noch bei der Langlebigkeit.
Geht mir nicht anders. Aus emotionalen Gründen bin ich sicherlich nicht gerade von OSX auf Win10 gewechselt. War mir aber klar, dass man versucht meinen Kommentar in diese Richtung zu schieben!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@carpediem2012 Herrlich wie Du Dich selber widersprichst. Auf der einen Seite ist es schlimm, weil die Apple Watch nicht das ist was Du willst, das Mac Book Pro seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Direkt danach schreibst Du "Wenn die Zeit reif ist!" - Es ist für Apple halt (noch) nicht die Zeit reif, etwas Neues zu dem anzubieten, was aktuell angeboten wird. Glaubst Du ernsthaft, die halten künstlich ihre Innovationen oder neuen Produkte zurück?

Sobald etwas fertig ist, mit dem sie leben können, kommt es auf den Markt. Abwarten tut hier sicherlich keiner bei Apple...
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Farafan

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Scheiß auf "große Innovationen". Die sollen Ihre Produktpalette endlich auf dem Laufenden halten und nicht 4 Jahre alte Computer verkaufen. Das würde den Meisten schon reichen. Dünner und dafür langsam ist kein Fortschritt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Dinge wiederholen sich. Was genau kannst Du mit dem aktuell angebotenen Computer nicht machen? Ganze Filmstudios können mit der aktuellen Hardware von Apple arbeiten, Du nicht?

Und selbst wenn Apple morgen alles auf den aktuellsten Stand bringen würde, stünden dann die Jammerer auf und würden sich beschweren: "Wie? Das ist alles? Immer noch selbes Design und nur neue Hardware? Oh Apple, was ist aus Dir geworden?"

Haben wir im Forum täglich, diese Diskussionen. Erstaunlich wie viel Energie die Leute da reinstecken, alles schlecht zu reden. Aber ich werde nicht müde, den Energieausgleich zu vollbringen nach dem Energieerhaltungsgesetz

Edit: Wurde denn nicht gerade eben das MacBook neu aufgelegt? Das iPhone ist ein halbes Jahr alt, das Apple TV 4 auch. Die Watch 1 Jahr. Die aktuellen iMacs haben auch 2015 einen Refresh erhalten.

Was ist eigentlich dieser Zwang zum Jammern? Ich würde es einfach nur gerne mal verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Machen wir uns nichts vor, Apple ist auf dem absteigenden Ast. In 5-10 Jahren gibt es die nicht mehr.

Es kommt doch nichts ausser Produktpflege von denen. Also gar nichts neues. Ein Auto was keiner braucht, da es genug andere Autohersteller gibt..... müsste erst mal zeigen, dass es Premium ist und ansonnsten ist es eh für die Masse viel viel viel zu teuer.

Und sonnst? Meine fresse eine 3D Brille. WOW. Selbst da laufen die aktuellen Trends hinterher.

Das iPhone 7 muss schon vom Design deutlich anders aussehen wie das 6er. Nahezu Rahmenlos etc. Damit es wirklich ein Habenwill etc mit sich bringt. Ich habe das iPhone 6 128GB Version. Es ist für mich ein super Mobile Phone. Es funktioniert etc. Ich sehe kaum kommen dieses durch ein 7er auszutauschen. Da muss dieses wirklich großes mit sich bringen.

Gut mein MBPr 15 late 2013 wird langsam alt. Nur ist das so Leistungsstark, dass ich es gar nicht tauschen möchte. Ich würde es eher eine Runde für 1000 Euro reparieren lassen, wenn das Logic board kaputt geht, bevor ich 2800 Euro in ein neues stecken würde.


Ich weiß nicht was die machen müssen.

Jedoch müssen die eines. Die müssen die Menschen wieder mitnehmen und für Ihre Produkte begeistern. Sonnst wird es eh nichts.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Freunde.:) Heut ist so ein schönes Wetter. Wisst ihr was ich mache? Ich schmeiss nachher den Tischgrill auf dem Balkon an, steck mir ne Zigarre an und dazu nen kühles Alster.

Also cool down, kein Thema ist es wert sich zu zerstreiten.

#OneliveOneCommunity
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@jFx Und schon wieder einer, der sich direkt widerspricht Du beschwerst Dich, dass Apple nix Neues bringt, keine Innovationen. Und nur weil Du Dir in Deiner Welt nicht vorstellen kannst, dass Apple das Auto neu erfindet oder eine gute 3D-Brille hinkriegt heißt das noch lange nicht, dass das Gesetz ist. Vor dem iPhone dachte auch keiner, dass man ein Mobiltelefon besser machen kann.

Wieso muss ein iPhone 7 deutlich anders aussehen als das 6er? Es gibt genug Leute, die jetzt noch auf einem 5er sind und sich dann freuen, ein 7er zu kaufen mit einem für Sie neuen Design.

Wenn Du doch so zufrieden bist mit dem 6er - wieso forderst Du die eierlegende Wollmilchsau von Apple ein? Nur damit Du Dir ein neues Gerät kaufst? Glaub mir: Apple interessiert nur das, was die Masse will und nicht eine einzelne Person

Gleiches beim MacBook. Du bist hochzufrieden auch mit der Leistung eines 3 Jahren Laptops, beschwerst Dich aber, dass Apple "nur Produktpflege" betreibt.

Ich hab ein MBP von 2011 und denke gar nicht dran, hier upzugraden. Warum? Weil es funktioniert. Und weil es dank SSD schnell genug für mich ist.

Freunde.:) Heut ist so ein schönes Wetter. Wisst ihr was ich mache? Ich schmeiss nachher den Tischgrill auf dem Balkon an, steck mir ne Zigarre an und dazu nen kühles Alster.

Also cool down, kein Thema ist es wert sich zu zerstreiten.

#OneliveOneCommunity

Da hast Du verdammt recht. Bis auf die Zigarre mach ich das exakt genau so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also wenn sich die Leute schon an 3D TV mit Brille stören. Werden Sie sich garantiert an VR Brillen stören.

Das nutzt man mal aber bestimmt nicht dauerhaft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und woher genau weißt Du, dass Apple garantiert dran arbeitet? Das sind alles rein nur Gerüchte und wenn man die für bare Münze nimmt, dann gute Nacht
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich mag auch eher Menschen die was fertiges vorstellen als immer nur ankündigen. Liegt wohl daran das danach nur heiße Luft kommt, und an Politiker die Flughäfen - Opern - und Maut ankündigen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Also mir fällt es schwer daran zu glauben das demnächst eine riesige Innovation kommt. Es bleibt vermutlich mal bei der erfolgreichen Produktpflege. Aber vielleicht lässt sich das iPhone 7 ja auf die benötigte Grösse aufblasen und wenn man fertig ist lässt man die Luft wieder raus
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Dinge wiederholen sich. Was genau kannst Du mit dem aktuell angebotenen Computer nicht machen? Ganze Filmstudios können mit der aktuellen Hardware von Apple arbeiten, Du nicht?
...

Das sagst du sehr oft... Welche Filmstudios arbeiten denn damit so hart? Und wie sieht es damit aus, dass man die Dinger eigentlich gar nicht mehr in Filmstudios sieht?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Das einzige was ich mir eigentlich wünschen würde, ist so etwas wie ein MBPr in klein also z.B. das MB. Nur mit der i7 Leistung eines 15" Systems. 16 GB Ram und 512- 1TB SSD für ca. 2200 Euro. Das wäre sofort meins.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das sagst du sehr oft... Welche Filmstudios arbeiten denn damit so hart? Und wie sieht es damit aus, dass man die Dinger eigentlich gar nicht mehr in Filmstudios sieht?

Wenigstens eins sollte dich wohl auch für Dich offensichtlich sein. Pixar!

Hast Du denn Einblick in die Rechner der Filmstudios weil Du das so genau weißt?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wenigstens eins sollte dich wohl auch für Dich offensichtlich sein. Pixar!

Hast Du denn Einblick in die Rechner der Filmstudios weil Du das so genau weißt?
Pixar wird ja wohl gezwungen dazu :)

Nein, einen Einblick habe ich da nicht, aber bei sehr vielen Filmproduktionsfirmen oder Cuttern. Hier wurde doch letztens dieser Link geposted:
https://www.slrlounge.com/lightroom-mac-vs-pc-speed-test-4k-imac-vs-4k-custom-pc-performance-test/

Nur ein Beispiel
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Der Test ist zwar schön und gut aber auch schon wieder albern. Die sollen Systeme vergleichen die gleiche Hardware haben.

4Ghz vs. Übertaktetem 4,5er ist nicht Vergleichbar.

Sicher wird man auf der PC Ebene das größere System bauen können. Also mit mehr Kernen etc.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Mokotschombo Es ist ja - wie immer bei Apple - das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Ganz viele Tools (beispielsweise Photoshop) kommen aus der Mac-Welt und werden dort immer besser sein als in der Windows-Welt.

Was bringt mir der schnellste Rechner der Welt, wenn es keine Software gibt, die drauf läuft, ich aber benötige? Richtig: Gar nix

Und wenn man schaut, was Pixar immer wieder hinzaubert, gehe ich davon aus, dass die gut mit ihrer Ausstattung arbeiten können.

Außerdem ist ein Filmstudio ein Extrembeispiel. Eine solche Rechenleistung benötigt man als Privatmensch so gut wie gar nicht. Und das ist es was mich hier so stört. Jeder nur Mail lesende, im Internet surfende User beschwert sich bei Apple, dass die Hardware 3 Jahre alt ist. Da fehlt mir leider halt jegliches Verständnis
 
  • Like
Reaktionen: seventh