• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jede Innovation (Erfindung) setzt eine Vision (Idee) voraus. Ist Tim Cook ein Visionär?
Die Antwort sollte eigentlich allen bekannt sein. Menschen wie Steve Jobs kommen
vielleicht 1 oder 2 mal alle 100 Jahre und Tim zählt ganz bestimmt nicht zu diesen.

Haha! Und einer, der immer noch iOS 6 für ein zeitgemäßes Betriebssystem hält und es auch noch aktiv nutzt, schreibt hier etwas von Innovation und Vision? Nein, das ist eine Themaverfehlung


Mit dem 6s ist leider vieles falsch gemacht worden, was man nur falsch machen kann. Wenn das neue 7er so aussehen sollte, wie man es bereits zu sehen bekommt, dann verstehe ich die Welt von Apple nicht mehr. Die Zahlen werden dann weiter in den Keller gehen und Apple wird weiter die Preise nach oben setzten müssen. Ein Drama das Ganze.

Ich hoffe, dass das jetzt gelebte Ironie war. Wenn nicht, musst Du uns aber schon erklären, was Apple beim 6s denn so fürchterlich falsch gemacht hat. Meins funktioniert nämlich wunderbar.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit dem 6s ist leider vieles falsch gemacht worden, was man nur falsch machen kann. Diese sind zum Teil noch hinnehmbar, da es sich "nur" um die S-Variante handelt. Mit dem iPad Pro hat man ebenfalls einiges falsch gemacht und diesen Weg der Fehltritte mit dem Pro 9,7 fortgesetzt. Wenn das neue 7er so aussehen sollte, wie man es bereits zu sehen bekommt, dann verstehe ich die Welt von Apple nicht mehr. Die Zahlen werden dann weiter in den Keller gehen und Apple wird weiter die Preise nach oben setzten müssen. Ein Drama das Ganze.
Was hat man am Pro denn so falsch gemacht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
In der Baumschule, bei Herrn Lehrer Ast

Nein ich frag mich manchmal auch, auf welcher betriebswirtschaftlichen Ebene hier argumentiert wird. Wenn ein kleiner Aktieneinbruch eine stabile Firma direkt killen würde, frage ich mich wieso Esso und Shell nach der Brent Spar - Katastrophe noch existieren. Und das hat noch viel mehr Milliarden gekostet. Und das müsste die Menschheit noch viel mehr verunsichert haben, als ein blödes Smartphone. Es gäbe genug Konkurrenz-Firmen, die sich wie ein Geier über Esso und Shell hergemacht hätten. Hat aber keiner. Beide Firmen haben überlebt. Und genau so wird es bei Apple auch laufen.

Immer erst das große Geschrei und am Ende sind sie alle still, weil sie doch wieder ein iPhone kaufen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Lasst ein Unternehmen doch einfach seine Arbeit machen und überlasst die Strategie Leuten die ihr Handwerk verstehen. Was sie seit vielen Jahren unglaublich erfolgreich unter Beweis stellen.

Dann wäre hier bei AT aber wenig los ;)
Bin natürlich voll bei dir, lese aber trotzdem gern die Meinungen:)
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und rootie

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, ich empfinde schon ein klein wenig Belustigung dabei wenn ich sehe wie hier alle im Kreis rennen und schreien "Weltuntergang! Das ist das Ende!"

Investiert bloß niemals in Aktien.
Bei einer derartigen Nervosität gibt das ansonsten tägliche Herzinfarkte und chronische Schlaflosigkeit. ;)
 

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Eine wirkliche Innovation wäre mal eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen, denn die sieht beim iPhone momentan ja nicht so toll aus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Gerior mein 6s hält bis zu zwei Tage durch. Aber ja - beim Akku sehe ich auch das größte Potential für Innovationen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich komme problemlos mit dem 6s zwei Tage durch. Manchmal sogar 3 Tage.
Allerdings ohne die wundervollen Geschenke des Herrn Zuckerberg an die Menschheit. (Facebook und Whats App).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich habe die Hintergrundaktualisierung für fast alles deaktiviert. WLAN oder Bluetooth sind aber durchaus an (wenngleich Bluetooth nur im Auto aktiv ist).

Klar ist es so, dass es nur dann 2 Tage durchhält, wenn ich mal nicht mit meiner Freundin länger mit FaceTime chatte. Mit "2 Tage" meinte ich auch: "Am Tag 1 in der früh weg vom Strom und am Tag 2 abends wieder ran". Gegen Ende des zweiten Tages bin ich dann schon im roten Bereich, klar.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es LOCKER über einen Tag reicht und wenn man es täglich abends auflädt und in der Früh wieder vom Strom nimmt, ist das alles ja erst mal nicht so schlecht

Eine Revolution wäre es also nur dann, wenn gleich mal eine Woche Akku drin wäre. Von 1 auf 2 Tagen ist jetzt nicht so der Brüller
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Wenn mal alle möglichen Funktionen deaktiviert kann man die Akkulaufzeit sicher verlängern. Aber es geht ja gerade darum, mir keine Gedanken darüber machen zu müssen. Apple Geräte sollen einfach funktionieren und sich idealerweise an den Nutzer anpassen. Nicht der Nutzer sollte sich an das Gerät anpassen. Und das fehlt momentan im Bezug auf die Akkulaufzeit noch komplett. Bei Android und Co ist das sicher noch schlimmer. Aber ich meine eben, wenn Apple wirklich innovativ sein will, dann in diesem Bereich, denn der wird sicher auch die größte Herausforderung darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn ich alle Funktionen ausschalte, das iPhone nur für ein paar Telefonate und SMS benutzen würde, dann würde es vermutlich auch locker ein paar Tage durchhalten. Da ich es aber als das nutze, was es ist - ein Unix-Computer, der in die Jackentasche passt und mit dem ich zufällig auch telefonieren kann - hält der Akku halt maximal um die 8 Stunden. Damit komme ich über den Tag, aber nicht sehr viel weiter.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Vielleicht wird es endlich livetiles geben. Das wäre ein Quantensprung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Einen Wunder-Akku werden wir in den nächsten 10 Jahren nicht erleben.
Schlichtweg weil die Technologie dazu maximal im Labor existiert.

Und eine Erhöhung der Laufzeit von einem auf 2 Tage wäre nichts besonderes? Das wäre eine Verdopplung der Leistung!
Gibts aber nicht.
Hier hat man eher seitens der App-Entwickler die Pflicht nicht derartig verschwenderisch mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Hier hat Apple wenig Einfluss.

Aber für tiefergehende Akku-Diskussionen bitte den dafür prädestinierten Thread benutzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn mal alle möglichen Funktionen deaktiviert kann man die Akkulaufzeit sicher verlängern. Aber es geht ja gerade darum, mir keine Gedanken darüber machen zu müssen. Apple Geräte sollen einfach funktionieren und sich idealerweise an den Nutzer anpassen. Nicht der Nutzer sollte sich an das Gerät anpassen. Und das fehlt momentan im Bezug auf die Akkulaufzeit noch komplett. Bei Android und Co ist das sicher noch schlimmer. Aber ich meine eben, wenn Apple wirklich innovativ sein will, dann in diesem Bereich, denn der wird sicher auch die größte Herausforderung darstellen.

Hab ich ja eben nicht. Nur die Hintergrundaktualisierung weil ich das schlichtweg einfach nicht will, dass die Programme sich aktualisieren wann sie das für nötig empfinden
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Sorry, aber das ist für mich schon ein wenig befremdlich! Es gibt tatsächlich ein paar Dinge die sich nicht vernünftig erklären lassen, das Thema Bluetooth nur als Beispiel! Aber sonst ist das Klagen auf sehr hohem Nivea!

Ich komme gerade von BB wieder zurück in die Applewelt, es gibt ein paar Einschränkungen die ich nicht so toll finde, aber es gibt reichlich was mich wirklich sehr zufrieden sein lässt.

Wildert doch einfach mal in der Smartphonewelt rum, ich denke die wenigsten würden nicht wieder zurück zum iPhone wollen, zumindest ist das meine persönlich Erfahrung, mir sagt das genug!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Vielleicht sollte man einfach mal diesen ganzen "Reporting-Wahn" einfach völlig unbeachtet lassen?
Einem Unternehmen ständig auf die Zahlen zu starren ist genauso sinnlos wie permanent die Akkuanzeige beim Handy zu beobachten.

Beispiel: Vor ein paar Wochen ging es Tesla ja so ganz furchtbar schlecht. Heute lese ich "Anleger feiern Tesla"-
Was stimmt nun?

Lasst ein Unternehmen doch einfach seine Arbeit machen und überlasst die Strategie Leuten die ihr Handwerk verstehen. Was sie seit vielen Jahren unglaublich erfolgreich unter Beweis stellen.
Ich sehe das Problem nicht in den Reports, die ein Unternehmen veröffentlichen muss. Vielmehr trägt Apple selbst dazu bei, dass Kunden so emotional reagieren. Schließlich versucht Apple immer auch Emotionen zu verkaufen. Die Übersetzungen/Zitate vom Cook im Artikel zeigen doch, dass man auch die aktuelle Delle in den Apple Zahlen wieder mit emotionalen Aussagen ausbügeln will. Eine hohe, emotionsgeladene Kundenbindung hilft in guten Zeiten, kann aber bei Problemen ins Gegenteil umschlagen. Man wird sich bei Apple darüber im Klaren sein, dass man mit dem Feuer spielt.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Eine wirkliche Innovation wäre mal eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen, denn die sieht beim iPhone momentan ja nicht so toll aus.

Das kann ich so nicht bestätigen! Ich nutze jetzt seit 4Monaten ein 6s+ und habe bei meinem Nutzerverhalten die beste Akkulaufzeit seit dem ich Smartphones nutze...und ich bin Nutzer der ersten Stunde!

Ich komme auf 2 Tage und damit reichlich zufriedengestellt!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan