[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Appleric

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.09.15
Beiträge
9
Seit meinem ersten iPhone im Jahr 2008 (iPhone 3G) bin ich bis heute beim iPhone geblieben. Meiner Meinung nach ist das iPhone 6S die konsequente Weiterentwicklung eines perfekten Smartphones. Das Zusammenspiel zwischen allen Geräten, wenn man sich im Applekosmos bewegt ist einfach unschlagbar. Da meine Frau Android nutzt, habe ich einen guten Vergleich und kann für mich sagen niemals würde ich ein Androidgerät nutzen wollen. Ich kann einfach nicht verstehen wie man es hinbekommt, ein derart performantes Gerät wir sprechen hier von einem acht Kernprozessor und 2gb RAM durch ein unübersichtlich wirkendes System ausbremsen kann.

Da lob ich mir mein iPhone 6s obwohl ich sagen muss das mir es zu dünn ist, 1mm dicker hätte ihm nicht geschadet , vom Design ist es eine Augenweide keine Frage aber von der Haptik ein Rückschritt mein 3G oder die 4er und 5er Serie lag einfach sicherer und angenehmer in der Hand.


Zum Glück kam mit dem 6s ein iPhone in der Farbe Rosegold auf dem Markt. Wie viele Frauen ist auch meine Frau bei solch einer Farbe schwach geworden und mit ihrer Vertragsverlängerung im Juni verschwindet Ihr Androidgerät aus unserem Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du mal paar Jahre amoled hattest, bekommst du es über, die Farben sind unrealistisch ( gerade Foto, Filme) , es flimmert,es ist farbstichig, wenn du es lange mit sehr hoher Helligkeit betreibst hat du die Chance des einbrennen, usw.... Es ist nur die ersten 2 wochen toll, danach kommt die ernüchterung. o_O

Da ist ein gutes IPS Display mal eine echte Wohltat :)

Lass das nicht Ozelot lesen, Blasphemie!
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hm, diese Unterschiede bei Android, auch von App zu App, sind eigentlich das, was mich auch immer wieder reizt. Man muss sich das Gerät erarbeiten - mir macht das Spaß... :cool: Es wird nicht so schnell langweilig, weil eben nicht immer alles gleich ist.
Aber ich habe auch zunehmend gemerkt, dass es mich zwar kurzfristig anzieht, aber nicht lange hält.
Wenn man bei Android einen anderen Launcher drauf packt und nach iOS Icons sucht... Dann ists Zeit fürn iPhone! :p
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Also ich finde 3D Touch grundsätzlich ziemlich cool! Wenn ich nur an die Cursorverschiebung über die Tastatur denke, ich habe mir zur Textkorrektur bisher immer einen abgebrochen, egal mit welchem OS! Ich kann nur sagen ich nutze es mit den mir bisher bekannten Möglichkeiten regelmäßig!

Außerdem zeigt es für mich ein weiteres Mal wie überflüssig der Homebutton ist, ich hatte die letzten Jahre ein Blackberry das wie einige wissen nur mittels Gesten bedient wird. Ich vermisse das jetzt noch, schade das BB das OS 10 sterben lässt!
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich nutze ein iPhone6s und ein Samsung S7 parallel.
Beim S7 läuft nichts weniger geschmeidig als beim 6s. Auf beiden Geräten läuft das Betriebssystem (iOS/Android) top. Beim S7 ist die Kamera um einiges besser als beim 6s. Beim 6s gefällt mir die Menüstruktur besser. Im Ganzen machen beide Geräte richtig Spaß.

Dieses gegenseitige Gebashe ist absoluter Kindergarten und dient wohl nur dazu, sich mit seinem Gerät besser zu fühlen.
 

Benutzer 176034

Gast
Volle Zustimmung. Mir ist das iPhone zwar lieber, aber deswegen gönne ich dennoch anderen Leuten ihren Androiden, wenn sie ihn denn bevorzugen.
Was hätte ich davon, andauernd und immer wieder vom iPhone überzeugen zu wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Diese kindischen Zankereien führen ja auch zu nichts.
Als iPhone User habe ich mir das S7 gegönnt, weil ich es optisch einfach genial finde.
Android ist mittlerweile erwachsen, und steht iOS in Nichts nach.
Jeder hat ja die Wahl sich für das Betriebsystem was ihm gefällt zu entscheiden.
Das S7 ist ein top Gerät, was rennt wie Schmids Katze. Alles läuft geschmeidig und ohne zu ruckeln.
Die Updatepolitik ist halt nicht die Beste, dass ist ein riesen Vorteil von iOS. Gerade noch das Iphone 4s einer
Bekannten auf iOS 9.3.1 upgedatet. Was soll ich sagen, läuft :)
Momentan nutze ich beide Systeme, und habe wie schon geschrieben eine Menge Spaß.
Müsste ich mich für ein System entscheiden, wäre zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht klar, ob ich mich für iOS entscheiden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Diese kindischen Zankereien führen ja auch zu nichts.
Als iPhone User habe ich mir das S7 gegönnt, weil ich es optisch einfach genial finde.
Android ist mittlerweile erwachsen, und steht iOS in Nichts nach.
Jeder hat ja die Wahl sich für das Betriebsystem was ihm gefällt zu entscheiden.
Das S7 ist ein top Gerät, was rennt wie Schmids Katze. Alles läuft geschmeidig und ohne zu ruckeln.
Die Updatepolitik ist halt nicht die Beste, dass ist ein riesen Vorteil von iOS. Gerade noch das Iphone 4s einer
Bekannten auf iOS 9.3.1 upgedatet. Was soll ich sagen, läuft :)
Momentan nutze ich beide Systeme, und habe wie schon geschrieben eine Menge Spaß.
Müsste ich mich für ein System entscheiden, wäre zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht klar, ob ich mich für iOS entscheiden würde.

Ich wäre maximal ins Grübeln gekommen, wenn es das Edge in 4,7" gegeben hätte - so aber ist es mir zu groß...

Dazu kommt, dass Android (außer bei Huawei mit Emui) ne Qual ist (Stichwort bspw überflüssiger App Drawer), dazu kommt, dass bspw die Browsergeschwindigkeit nicht ansatzweise an das 6s rankommt, und das ist für mich auch nen KO-Kriterium, und solange die da nicht gleichwertig sind, ist es für mich keine Alternative...

Ich hoffe Apple bringt irgendwann mal nen Edge oder zumindest nen links und rechts randloses Design, am Besten in 4,7" - aber das wird nie passieren...
Leider Gottes würde auch dann das Edge wohl nur dem großen Plus-Modell zugestanden werden...
Warum die nicht checken, dass es bei ner 4,7"-Größe viel mehr Sinn machen würde weiß ich nicht - ich finds traurig...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Yiruma
Ich mag Dir allerdings bezüglich der Zankerei gerne widersprechen, denn ich finde die aktuelle Diskussion und Gegenüberstellung hier durchaus sachlich und ohne Bashing.

Vielleicht ist das auch nur eine automatische Reaktion Deinerseits, weil normalerweise diese Diskussionen gerne ausarten.

Das empfinde ich gerade nicht, sondern es werden nur unterschiedliche Erfahrungen im Vergleich mit dem 6s aufgezeigt. Dies erfreut mein empfindliches MOD-Herz doch ungemein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

mein Beitrag bezog sich auch nicht auf diesen Thread.
Vielleicht kam das falsch rüber, ich bezog mich auf die Diskussion Android/iOS im Allgemeinen.
Hier geht es im Moment wirklich sehr sachlich zu, was nicht immer der Fall ist bei der leidigen iOS vs Android Diskussion:p
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sorry, dann ziehe ich meinen Widerspruch gerne zurück!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
@Yiruma
Ich mag Dir allerdings bezüglich der Zankerei gerne widersprechen, denn ich finde die aktuelle Diskussion und Gegenüberstellung hier durchaus sachlich und ohne Bashing.

Vielleicht ist das auch nur eine automatische Reaktion Deinerseits, weil normalerweise diese Diskussionen gerne ausarten.

Das empfinde ich gerade nicht, sondern es werden nur unterschiedliche Erfahrungen im Vergleich mit dem 6s aufgezeigt. Dies erfreut mein empfindliches MOD-Herz doch ungemein.

Moderator + empfindliches Herz? Keine gute Kombination glaub ich... :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Cohni

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal sonen Punkt der ja oft beim 6s aufkommt nochmal - die Griffigkeit...

Ich hatte das Problem tatsächlich durchaus auch, die Original-Rückseite ist eben vergleichsweise rutschig...

Hab das Problem aber seit paar Wochen nicht mehr, seit ich ne "neue" Rückseite hab, bzw draufgeklebte Rückseite, die sehr billig ist, aber absolut hochwertig und exakt verarbeitet ist, sogar mit den quasi "Originalbeschriftungen" der Rückseite drauf...
Es ist ne gespiegelte Rückseite in schwarz, gold, silber oder blau - dazu sogar noch ne passende Frontseite...

Passt und sitzt perfekt - und erhöht die Griffigkeit
https://***.de/ulk/itm/281796927578
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
...
Da lob ich mir mein iPhone 6s obwohl ich sagen muss das mir es zu dünn ist, 1mm dicker hätte ihm nicht geschadet , vom Design ist es eine Augenweide keine Frage aber von der Haptik ein Rückschritt mein 3G oder die 4er und 5er Serie lag einfach sicherer und angenehmer in der Hand.
...
Komisch, ich empfinde es genau andersherum. :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Zur Rutschigkeit, ich nutze eine Carbonhülle von Nevox. Kostet zwar 70€, aber es rutscht nichts und die Hülle trägt kaum auf, da nur 0,4 mm dick.