• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bin während der iPhone Präsentation im September in SF :D
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Was Apple verpasst, ist ein "kleiner" Einstiegsrechner zu etwas moderaterem Preis als das MB (wer kauft denn überhaupt sowas zu dem Preis?) mit vernünftiger Konnektivität (beim MB wohl eher ein kostspieliger Witz) und nützlicher Leistung unter der Haube.
Auch der Festeinbau (RAM u. HDD/SSD verlötet) sollte hinsichtlich der Kundenflexibilität überdacht werden; statt teure Riegel und Disks zu verdealen, sollten die Jungs aus Cupertino dem Spieltrieb und der mtl. Lohntüte Rechnung tragen.
Beim iPhone SE hat man erfolgreich die Zeichen der Zeit erkannt... weniger ist da deutlich mehr, geht doch!

Btw, der mini könnte mal ein angemessenes upgrade vertragen...
 
  • Like
Reaktionen: Tukan234

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Deshalb werden wohl auch Kundenwünsche seit Jahren schlicht weg Ignoriert.:p
Der eine will OLED, der Nächste einen Akku der 4 Wochen hält und wieder einer ein iPhone dünn wie eine Briefmarke.

Welchen Kundenwunsch soll Apple also erfüllen?
Oder sollen sie 16000 verschiedene iPhone-Varianten bauen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

92893

Gast
Der eine will OLED, der Nächste einen Akku der 4 Wochen hält und wieder einer ein iPhone dünn wie eine Briefmarke.

Welchen Kundenwunsch soll Apple also erfüllen?
Oder sollen sie 16000 verschiedene iPhone-Varianten bauen? ;)

Nein. Sicher nicht unnötige Kundenwünsche. Aber auch nicht solch ein schlimmes Design wie momentan im Umlauf ist.
Und falls das iPhone 7 wirklich so grottenhässlich wird, dreht sich Steve noch im Grabe um!
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Der eine will OLED, der Nächste einen Akku der 4 Wochen hält und wieder einer ein iPhone dünn wie eine Briefmarke.

Welchen Kundenwunsch soll Apple also erfüllen?
Oder sollen sie 16000 verschiedene iPhone-Varianten bauen? ;)

Also, mindestens, bei weiteren 6'000'000'000 potenziellen Kunden kommt man daran einfach nicht vorbei... :p
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Weil OLED erst 2017 soweit ist, dass Apple es in seinen Produkten einsetzen wird? @Ozelot kriegt einen Weinkrampf, wenn er 2017 endlich sein OLED hat, für mich hingegen ist OLED kein Kaufgrund.

Vielleicht kommt ja nach der Uhr ne Brille ?


Daher lieber etwas mehr Kritik, damit Apple auch sieht woran sie arbeiten müssen. Das hat man schon zwei Jahre vorher gesehen, dass sich da dringend was ändern muss. Aber bislang wurde alles nur noch verschlimmert...

Glaube nicht das wenn man auf einem 100 Milliarden Berg sitzt noch groß empfänglich für Kritik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich hatte gestern Abend eine Werbung vom neuen LG G5 gesehen und habe mir das mal heute im Internet genauer angeschaut. Ich war total baff und begeistert von der Möglichkeit, das Handy wie eine "Steckkarte" zu verwenden.
Lasst uns bitte nicht über den Sinn oder Unsinn dieser Möglichkeiten reden. Es geht mir einzig und alleine darum, daß da etwas völlig Anderes und Neues vorgestellt wurde. Das ist es, was Apple fehlt.
Ich bin mal gespannt, was Tim Cook aus dem Ärmel schüttelt.
Ich vermisse Steve Jobs, auch wenn er ein harter Hund war - aber das hat den Unterschied (leider) ausgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hatte gestern Abend eine Werbung vom neuen LG G5 gesehen und habe mir das mal heute im Internet genauer angeschaut. Ich war total baff und begeistert von der Möglichkeit, das Handy wie eine "Steckkarte" zu verwenden.
Meine erste Reaktion war ähnlich, bis ich mir überlegt hab wer diese Module kaufen will... Ich mein, keiner weis ob die im nächsten Modell noch zu verwenden sind, dazu muss man die ja dann auch mit sich führen um sie nutzen zu können. Letztlich wird das kaum einer nutzen, denke ich. Und solche Sachen zu verbauen die letztlich kaum nen Mehrwert haben, bringt nicht viel...
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ja, das war mir nach einer Minute Nachdenken auch klar, daß man nicht unbedingt mehrere Steckmodule mit sich führen möchte. Aber es geht mir um die Sache, das da was völlig Anderes auf den Markt kommt und das Handy durch einen Steckmodulsystem neue Möglichkeiten bekommt.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Der eine will OLED, der Nächste einen Akku der 4 Wochen hält und wieder einer ein iPhone dünn wie eine Briefmarke.

Welchen Kundenwunsch soll Apple also erfüllen?
Oder sollen sie 16000 verschiedene iPhone-Varianten bauen? ;)
Wie alt ist die Diskussion über die richtige Displaygrösse? Apple hat nie mehr iPhones verkauft, als direkt nach dem Wechsel auf 4.7 und 5.5 Zoll. Heute können wir die aktuelle Hardware bei Apple in 3 Displaygrössen kaufen.
Kundenwünschen nachzukommen ist also alles andere als schlecht. OLED ansich hat keinen Kundenwert, die Vorteile die diese Technologie besitzt jedoch schon. Wenn OLED ins iPhone kommt, werde Apple und die Nutzer es gemeinsam feiern, bis dahin "braucht" natürlich niemand diese Technologie (außer in der Uhr) ;-p

Wie auch immer, so wie Cook seit Jahren von Innovationen spricht, darf man nicht überrascht sein, wenn die Kunden nicht weniger erwarten als das nächste Produkt, mit dem Apple einen weiteren Markt umkrempelt!

Solche Interviews gehen primär in Richtung "der Märkte" und der Anleger.
Klappern gehört eben gerade in den USA zum Handwerk.

Ebenso wie sich selbst zu applaudieren.
Funktioniert aber auch in den USA nur so lange, wie man dies glaubhaft vermitteln kann.
...
Warum soll ich mir mehr wünschen?
Meine Kaffeemaschine muss ja auch nicht ständig neue Kunststücke beherrschen.
Nicht alles was Hinkt ist ein Vergleich. Wenn der Tag gekommen ist, dass Software nicht mehr umfangreicher wird, könnte der Vergleich passen. Bis dahin ersetzten viele Kunden ein Smartphone wenn es Ihnen zu langsam wird, die Kaffeemaschine aber erst bei einem Defekt! Wie würden wohl heute Apples Verkaufszahlen aussehen, wenn Smartphones von den Konsumenten wie Kaffeemaschinen behandelt würden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Ich würde den Einbau eines größeren Akkus begrüßen. Jeden dritten Tag nur laden käme in diesem Bereich wohl einem Quantensprung gleich. Eine weitere Gewichtsreduktion halte ich für unnötig und ist für mich schon längst kein Kaufargument mehr. In diesem Zusammenhang halte auch einen möglichen Wegfall der Kopfhörerbuchse für einen Fehler.

Apple Pay und Apple News sollten endlich den Sprung nach Deutschland schaffen.

Das 16 GB Einsteigermodell sollte durch ein 32 GB Modell ersetzt werden. 16 GB sind heute nicht mehr zeitgemäß.

Das momentane Design gefällt mir gut und bedarf meiner Ansicht nach keiner großen Überarbeitung. Lediglich die hervorstehende/n Kameralinse/n müssen wieder plan eingebaut werden.

Das wären meine Wünsche mal so auf die Schnelle.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Innovationen? Damit meint er doch hoffentlich etwas Besonderes, nie Dagewesenes. Eine kleine Verbesserung von etwas Vorhandenem ist keine Innovation.

Jede Innovation (Erfindung) setzt eine Vision (Idee) voraus. Ist Tim Cook ein Visionär?
Die Antwort sollte eigentlich allen bekannt sein. Menschen wie Steve Jobs kommen
vielleicht 1 oder 2 mal alle 100 Jahre und Tim zählt ganz bestimmt nicht zu diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Bin gespannt wie ein Flitzebogen was Apple denn so für uns bereit hält. Ein Produkt, ohne das ich nicht mehr auskommen will, fehlt mir noch. So wirklich will ich aber nicht daran glauben, dass so etwas kommen könnte. Aber Tim Cook hat ja auch nicht gesagt wann es kommen soll. Kann sein, dass er das Apple Car meint, welches eventuell irgendwann mal kommt.

Im Smartphonebereich kann ich mir keine wirkliche Innovation vorstellen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mit dem 6s ist leider vieles falsch gemacht worden, was man nur falsch machen kann. Diese sind zum Teil noch hinnehmbar, da es sich "nur" um die S-Variante handelt. Mit dem iPad Pro hat man ebenfalls einiges falsch gemacht und diesen Weg der Fehltritte mit dem Pro 9,7 fortgesetzt. Wenn das neue 7er so aussehen sollte, wie man es bereits zu sehen bekommt, dann verstehe ich die Welt von Apple nicht mehr. Die Zahlen werden dann weiter in den Keller gehen und Apple wird weiter die Preise nach oben setzten müssen. Ein Drama das Ganze.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn das erst mal nur deine persönliche Meinung war und keine Verallgemeinerung, dann ists ja gut. :)

Ach hier hatte Jemand etwas von Schönfärberei geschrieben. Was ich oft in solcher Art Threads sehe, ist meist neben Schönfärberei, nur noch Schwarzmalerei.
Dazwischen gibt es nichts. Ein schwarzes Loch zwischen schwarz und weiß.
Das finde ich persönlich ziemlich abstoßend und hat für mich lange schon nichts mehr mit "Kritik muss sein" zutun.

Generell glaube ich jedoch auch nicht an die Supi dupi tolle Sache die Herr Cook verspricht. Jedoch nicht wegen vermeintlicher Unfähigkeit, sondern einfach weil ich glaube, das wir schon länger im IT Bereich stagnieren. Die Zyklen für neue Dinge werden einfach immer größer. Aber gerade Apple stand für mich nie für Innovation. Außer man findet, überspitzt gesagt, dass das Ausgraben von ollen Kamellen und diese Nutzerfreundlich gestalten, tolle Innovationen seien. Villeicht emotional gesehen. Ja das könnte man so sehen und durchgehen lassen.
Generell nutze ich meine Geräte dann einfach mal weiter und bin gespannt was Apple so "Neues" bringen wird. Und wenn es nicht so atemberaubend wird, tja dann ist es halt so. Da muss mein Blutdruck nicht in die Höhe steigen und die Ader auf der Stirn auch nicht pochen.
Ich bin generell noch mehr auf die Softwareebene im Juni gespannt. :)


PS:

Ach und Steve Jobs. Der perfekte Engel und quasi Gott hat ja nun auch so einige grottenhässliche Designa, sowie Softwarefauxpas durchgewunken. Ich bleibe weiterhin dabei, das Viele eine ziemliche verklärte Sicht auf ihn haben. Er war etwas Besonderes, ein Visionär, aber unter ihm hatte Apple auch viele Fehler, wenn nicht genauso viele wie heute. Sie kamen nur nicht so ans Licht. Interessierten nicht so Viele wie heute. Heute polarisiert Apple viel stärker. Jeder Pups ist eine Schlagzeile, die nicht mal, wenn es um MS und Windows ginge, eine Schlagzeile wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich persönlich finde, das diese ganzen Spekulationen hier überhaupt nichts bringen ausser vielleicht der Unterhaltung zu dienen.
Jetzt wird über das iPhone 7 über Apple über die IT-Branche gemeckert und geflucht.
Aber wenn wir doch alle mal ehrlich sind, gekauft wird das dann doch.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht sollte man einfach mal diesen ganzen "Reporting-Wahn" einfach völlig unbeachtet lassen?
Einem Unternehmen ständig auf die Zahlen zu starren ist genauso sinnlos wie permanent die Akkuanzeige beim Handy zu beobachten.

Beispiel: Vor ein paar Wochen ging es Tesla ja so ganz furchtbar schlecht. Heute lese ich "Anleger feiern Tesla"-
Was stimmt nun?

Lasst ein Unternehmen doch einfach seine Arbeit machen und überlasst die Strategie Leuten die ihr Handwerk verstehen. Was sie seit vielen Jahren unglaublich erfolgreich unter Beweis stellen.