• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kontakte.app systemwichtig?

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Bitte, kann mir jemand ohne Umschweife und Rückfrage "warum", erklären ob die Kontakte.app systemwichtig ist?

Hatte ja zu Anfang mir die Mühe gemacht, 5 Adressen wie vorgesehen, mit Bildchen-Schnickschnack, einzutragen. Die Druckfunktionen benötige ich nie, und andere gelegentliche Mail-Adressen, welche mal benötigt werden, werden eh im Mailprogramm gespeichert. Die zusätzlich mit eingetragenen Telefon-Nummern benötige ich am PC auch nicht.

Für mich ist die Kontakte.app irgendwie nur abgelegtes Spielzeug. Bitte um konkreten Tipp, Hinweis. Vielen Dank.

MfG Ede42
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dem System ist es egal ob du Kontakte anlegst oder nicht. :)

Wenn dir die die Kontakte keine Erleichterung oder Vereinfachung deiner Arbeitsabläufe bringt, dann leg einfach keine an.
Was man allerdings nicht tun sollte ist Systemkomponenten zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich würde sie nicht unbedingt löschen, wenn du darauf hinauswillst. Ich glaube aber nicht, dass etwas dadurch beschädigt oder sonderlich beeinträchtigt wird. Die Anwendung ist wahrscheinlich auch nur eine Hülle für die entsprechenden Frameworks, die immer noch auf dem System verbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke für die Antworten und Ratschläge. :)
Ja man stößt gelegentlich mal auf solche Programme und hinterfragt sich dann, wofür habe ich das?
Andererseits ist der Platzbedarf nicht erwähnenswert und werde die Sache mal in Frieden ruhen lassen.