• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Warum ausgerechnet 2017? Seit Jahren dasselbe Gesabbel, warum sollten JETZT plötzlich Taten folgen?

Weil OLED erst 2017 soweit ist, dass Apple es in seinen Produkten einsetzen wird? Und weil "Innovation" mal wider was absolut subjektives ist? @Ozelot kriegt einen Weinkrampf, wenn er 2017 endlich sein OLED hat, für mich hingegen ist OLED kein Kaufgrund. Die heutigen Telefone können alles was ich brauche, wichtig ist die Software. Und die pflegt Apple sehr gewissenhaft.
 

Julian.Hansen.75

Granny Smith
Registriert
04.05.16
Beiträge
15
Also was für mich eine Traum-Innovation wäre, wo man nachher nicht mehr weiß, wie es ohne ging, wäre der Einsatz von bruchsicherem Glas. Motorola hat ja jetzt shatter-free glass vorgestellt, das selbst bei hohen Stürzen auf jeglichen Untergrund nicht mehr bricht. Da müsste man schon mutwillig mit Hammer und Meißel drangehen, um das zu beschädigen, aber im normalen Gebrauch soll das jeden Sturz aushalten

Da das Display ja das Interaktions-Element ist, fände ich es toll, wenn das komplett kratz- und bruchsicher wäre. Das wäre für mich eine Innovation, wo man sich nachher fragen würde, wie das ohne ging und wie man davor seine Geräte wie rohe Eier behandelt hat...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@rootie
Dieses stabile Standbein hat Apple leider nicht. Bisher arbeiten sie leider auch nur eher halbherzig daran dass zu ändern...

Brauchen sie auch nicht. Selbst wenn die iPhone-Verkäufe noch ein bisschen weiter einbrechen weil der Markt nun mal absolut gesättigt ist, ist immer noch genug Luft nach unten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
@quiddies Nein Stopp: Es ging mir bei Deiner Aussage nicht um Apple. Ich habe nur Deine Aussage widerlegt, dass Microsoft auf dem absteigenden Ast sind. Waren sie nie und werden sie auch so schnell nicht werden.

Sind sie aber. Früher war Windows auch bei Privatkunden selbstverständlich. Heute ist das nicht mehr der Fall. Jahrelang ist der PC-Markt geschrumpft und Apple gegen den Trend gewachsen.

Ergebnis: Der Gewinn bei MS fällt.

Wenn ich so erfolglos wie MS wäre dann würde ich nicht klagen.

Man hat seine Kunden sogar so weit dressiert das sie immer wieder eine neue Version ihres OS installieren das von der Stange bereits gravierende, konstruktive Sicherheitsmängel besitzt und eine Krücke in Form von zusätzlicher Sicherheitssoftware benötigt.

Hut ab.

Ich habe viele große Firmenkunden. Keiner von denen hat Win 8 oder höher. Weil die das nicht witzig finden, mal eben 5.000 User schulen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn bei Dir der Fall von 92% auf 90% Marktanteil der absteigende Ast ist, dann wird mir auch klar, dass Apple nächstes Jahr pleite werden wird

Im Ernst: Sämtliche alternativen OS teilen sich 10%? Wo soll da eine Bedrohung sein?

Selbst wenn alle Privatkunden weg brechen würden, hätten sie immer noch die Firmenkunden, die MS auf alle Ewigkeit tragen werden!
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
SpaceiPhone-590x332.jpg


Gefällt mir. Und ja, Apple hat es nötig.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Selbst wenn alle Privatkunden weg brechen würden, hätten sie immer noch die Firmenkunden, die MS auf alle Ewigkeit tragen werden!

Ganz sicher nicht. Ich hab viel mit IT-Entscheidern zu tun. Die verzehren sich geradezu nach einer Alternative. Wenn die kommt, geht das ganz schnell.

Wie bei Novell, um das Beispiel nochmal zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Herrlich, jemand sagt Jehova und alle üblichen Verdächtigen sind da und reden sich in ihre immergleiche, besserwisserische Rage.

Moment...ich bin ja auch da :D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sind sie aber. Früher war Windows auch bei Privatkunden selbstverständlich. Heute ist das nicht mehr der Fall. ...
Das wird aber wohl zu größeren teilen daran liegen das Leute heute eher mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones nutzen und, zumindest zum Teil, gar keinen pc mehr besitzen. Wenn sie aber noch einen haben ist das auch heute noch meisten ein Rechner mit Windows drauf.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ganz sicher nicht. Ich hab viel mit IT-Entscheidern zu tun. Die verzehren sich geradezu nach einer Alternative. Wenn die kommt, geht das ganz schnell.

Wie bei Novell, um das Beispiel nochmal zu bringen.

Dafür müssten fast alle Softwarehersteller weltweit neue Software programmieren. Ganze Konzerne laufen unter Windows, nutzen .NET - Software. Bei uns ist es nicht anders. Selbst wenn wir WOLLTEN, wir könnten nicht auf irgend etwas anderes umsteigen.


Ich nicht. Dafür ist ja jetzt @walnussbaer da...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Dafür müssten fast alle Softwarehersteller weltweit neue Software programmieren. Ganze Konzerne laufen unter Windows, nutzen .NET - Software. Bei uns ist es nicht anders. Selbst wenn wir WOLLTEN, wir könnten nicht auf irgend etwas anderes umsteigen.

Bei meinen Kunden stelle ich einen zunehmenden Trend zu browsergestützten Anwendungen fest. Das ist ein Prozess. Das dauert. Aber der Trend ist klar zu sehen. Sicher nicht repräsentativ, aber spürbar.


Ist der echt weg? Endgültig? Definitiv? Mist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das mag alles sein. Aber das ist ein Prozess, der Jahrzehnte dauern wird. Ich sehe da erstens mal jetzt noch keinen Handlungsbedarf bei MS und zweitens haben sie mit Exchange und dem ganzen Office-Zeugs echt eine saugute Lösung im Angebot, das muss man denen schon lassen. Die verlieren den Anschluss schon nicht. Oder weißt Du mehr als Microsoft?

Aber Moment: Wir reden ja von Apple. Auch da wird es noch eine ganze Zeitlang dauern, ehe die da sind wo sie in den 90ern waren. Wie gesagt: Fähige Manager sucht sicher auch Apple - wenn Du also weißt, was Apple langfristig machen muss, dann bewirb Dich

Ist der echt weg? Endgültig? Definitiv? Mist.

Wo denkst Du hin? Der hat nur diesen Thread noch nicht entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ein OS X, das in Sachen Stabilität auf dem Niveau von Snow Leopard ist. Das wäre mal eine Innovation. Und natürlich ein nicht so aufgeblähtes iTunes.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
250
"Was könnte das neue iPhone also bieten?"
Das ist eine einfache Frage: Dünner, kleiner, leichter, Akku hält länger, amazing camera, .... ach ne, was wirklich Neues?
Das mit der SChwiegermutter-LED in Rot finde ich schon mal sehr gut, hoffentlich liest er das. ;)

„Wir werden Ihnen Dinge geben, ohne die Sie nicht leben können, von denen Sie heute noch gar nicht wissen, dass Sie sie brauchen“,
Wasser? Nahrung? Feuer mit dem iphone für den Kamin am Abend? Vielleicht ein Auto?

Mensch, Cook, machen, nicht labern.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und iPhone.4S

92893

Gast
Meine Güte......ist Apple bereits untergegangen?

Wir reden über den erfolgreichsten IT-Konzern der Welt.
Da steigen ein einziges Mal die Umsatzzahlen nicht an und schon wird der Weltuntergang herbei geredet.
Bei Blackberry war es genauso. Und mit solchen "lauten" Worten wie meinen, sollte man Apple wachrütteln . Einfaches schöngeredet bringt Apple nicht weiter. Still rumsitzen und in den Bildschirm schauen auch nicht. Daher lieber etwas mehr Kritik, damit Apple auch sieht woran sie arbeiten müssen. Das hat man schon zwei Jahre vorher gesehen, dass sich da dringend was ändern muss. Aber bislang wurde alles nur noch verschlimmert...
Also bitte, nix schönreden.

SpaceiPhone-590x332.jpg


Gefällt mir. Und ja, Apple hat es nötig.

- Audiobuchse
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Daher lieber etwas mehr Kritik, damit Apple auch sieht woran sie arbeiten müssen.
Ich denke Apple weiß selbst viel besser als wir, als alle Analysten und auch als ein Herr Icahn was zu tun ist.

Schnellschüsse waren nie Apples Strategie. Wenn etwas ausgereift ist werden wir es schon zu sehen und zu kaufen bekommen. Und eben erst dann.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was wär ich froh, wenn das nächste iPhone nicht nur beim Plus Modell über eine ordentliche Akkulaufzeit verfügen würde, aber das wünscht man sich ja fast schon so lange, wie es das iPhone gibt..