[iOS 9] Standard-Suchmaschine nicht nur für Safari, sondern auch für Siri und Proactive ändern

Julian.Hansen.75

Granny Smith
Registriert
04.05.16
Beiträge
15
Hallo,

ich habe in den Einstellungen von Safari eine andere Suchmaschine als Bing eingestellt. Aber wenn ich in Siri oder auf der Proactive-Seite nach etwas suche, werden mir da weiterhin Suchergebnisse von Bing angezeigt. Wo kann ich das ändern?
 

Julian.Hansen.75

Granny Smith
Registriert
04.05.16
Beiträge
15
Das ist ja echt blöd, dass man das nicht auch ändern kann. Da bietet Apple schon eine Privacy-Senstive Suchmaschine wie DuchDuckGo als auswählbaren Standard in Safari an und dann suchen Siri und Proactive weiter mit Microsofts Datenkrake Bing, die letztlich keinen Deut besser als Google ist. Schade.

Hoffentlich ändert Apple das in einer der nächsten Versionen...