• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alten Monitor per VGA an neuen Mac Mini

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Hallo,
ich hatte bei mir noch einen alten Monitor (21 Zoll) mit einem VGA-Anschluss rumstehen, diesen wollte ich nun an meinen Mac Mini (2014) anschließen um diesen, neben meinem Windows PC, zu betreiben.
Hierfür kaufte ich mir einen Adapter, denn mein Mac Mini besitzt nur einen HDMI-Anschluss und der Monitor nur einen VGA-Anschluss.
Ich steckte also den Adapter per HDMI-Kabel an meinen Mac Mini und auf der anderen Seite das VGA-Kabel an den Adapter.

Nun zum Problem.
Auf dem Monitor erscheint nur kurz ein "No Signal detected" und das wars dann auch.
Ziehe ich das Kabel raus erscheint "No cabel"..Könntet ihr mir da weiterhelfen ?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Wahrscheinlich ist der HDMI-Port auf eine Auflösungsrate eingestellt, die der VGA- Monitor nicht schafft.
Versuch mal 800x600, 1280x1024. Mehr wird der Monitor nicht schaffen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Monitoreinstellungen werden u. a. Im NVRAM gespeichert. Schließ doch einfach mal den versuchsweise den Moni an und führe einen Reset des NVRAMs beim Start des Mini durch. Vielleicht reicht das schon.

MACaerer