• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Ich bin nun ein wenig enttäuscht vom MacBook 12. Wenn ich Sky go vom MacBook auf das Apple TV streame rückelt es leider...
Mit dem MacBook 17 aus 2011 oder dem 15er MBP Retina klappt das wunderbar.
Auch so fällt mir nach einer Woche der Benutzung immer mehr auf wie es teilweise doch arg lahmt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen und ich nutze es sogar zur Musikproduktion!
Airplay hingegen läuft bei mir recht sauber, allerdings mit Verzögerung.
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Hast du denn das 2015 oder das 2016er?
Ach das steht es ja, Signatur überlesen....
Zeitverzögert wäre ja in Ordnung, aber ruckeln geht gar nicht,
ich teste heute Abend noch mal, aber so behalte ich es eher nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Jetzt bin ich verwundert. Sky go kann ich nicht über Apple TV streamen. Zeigt immer an das es aus rechtlichen Gründen nicht geht
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Doch das geht definitiv. Ich mache es im browser auf und dann streame ich über AirPlay.
Das geht nur leider mit dem iPad nicht...
 

Benutzer 198681

Gast
Ah ja. Dachte wenn es mit dem iPad nicht geht dann mit MacBook auch nicht.
Da braucht man doch aber irgend ein Windows Programm oder?
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich bin nun ein wenig enttäuscht vom MacBook 12. Wenn ich Sky go vom MacBook auf das Apple TV streame rückelt es leider...
Mit dem MacBook 17 aus 2011 oder dem 15er MBP Retina klappt das wunderbar.
Auch so fällt mir nach einer Woche der Benutzung immer mehr auf wie es teilweise doch arg lahmt.

Welches Modell nutzt du denn? Leider kann ich deine Meinung nach einer Woche mehr oder weniger bestätigen.
Bei mir sollte es ein iPad Air und ein MacBook Retina 2012 ablösen, bisher bin ich aber nicht ganz zufrieden. o_O
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Welches Modell nutzt du denn? Leider kann ich deine Meinung nach einer Woche mehr oder weniger bestätigen.
Bei mir sollte es ein iPad Air und ein MacBook Retina 2012 ablösen, bisher bin ich aber nicht ganz zufrieden. o_O

Ich habe das 1.2 aus 2015 mit der 512GB Platte. Wenn ich dagegen mein 15er Retina aus 2014 starte oder auch mein 17er aus 2011 sind da Welten von der Geschwindigkeit. Ich denke ich schicke es zurück...
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich bin nun ein wenig enttäuscht vom MacBook 12. Wenn ich Sky go vom MacBook auf das Apple TV streame rückelt es leider...
Ist das überhaupt richtiges AirPlay wenn von OSX aus gestartet? Ich war der Meinung da wird nur da der Bildschirminhalt gespiegelt. Wenn ich ein Video von meinem MacBook Pro auf mein ATV3 anzeigen wollte hat sich vorher die Auflösung vom Mbpro auf die Auflösung von Fernseher umgestellt. Z.B auch auf das 16:9 Format. Somit hatte ich oben und unten schwarze Ränder auf dem Display.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich habe das 1.2 aus 2015 mit der 512GB Platte. Wenn ich dagegen mein 15er Retina aus 2014 starte oder auch mein 17er aus 2011 sind da Welten von der Geschwindigkeit. Ich denke ich schicke es zurück...
Nutze das 1,1GHz 2016 und muss sagen dass das Ganze auch in der neuen Generation nicht flüssig läuft. Denke es wird auch zurückgehen.
 
  • Like
Reaktionen: MacBookMan

tripguru

Granny Smith
Registriert
07.05.13
Beiträge
16
So, habe mir nun gestern auch eines beim Fachhändler des Vertrauens bestellt - soll wohl Freitag da sein. Ich bin im Moment doch wieder etwas verunsichert nach den letzten Einträgen hier. Ich habe das Basismodell mit dem m3/1,1 GHz Prozessor gewählt.

Ich werde dann berichten, ob es für meine Zwecke denn nun ausreicht und ich mein Air verkaufe oder ob ich das 12er wieder abgebe.

Ich bin gespannt...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir läuft alles sauber, bisher noch nicht einmal den Beachball gesehen, keine Ahnung was bei den anderen los ist.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich bin nun ein wenig enttäuscht vom MacBook 12. Wenn ich Sky go vom MacBook auf das Apple TV streame rückelt es leider...
Mit dem MacBook 17 aus 2011 oder dem 15er MBP Retina klappt das wunderbar.
Auch so fällt mir nach einer Woche der Benutzung immer mehr auf wie es teilweise doch arg lahmt.

Also ich nutze auch Sky go. Allerdings über ein hdmi Kabel auf meinem TV. Und das läuft absolut flüssig. Mit AirPlay habe ich das noch nicht probiert, weil für mich kabelgebunden einfach die erste und bessere Wahl ist.
Über welchen Browser nutzt du das Sky Go?
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
So, habe mir nun gestern auch eines beim Fachhändler des Vertrauens bestellt - soll wohl Freitag da sein. Ich bin im Moment doch wieder etwas verunsichert nach den letzten Einträgen hier. Ich habe das Basismodell mit dem m3/1,1 GHz Prozessor gewählt.

Ich werde dann berichten, ob es für meine Zwecke denn nun ausreicht und ich mein Air verkaufe oder ob ich das 12er wieder abgebe.

Ich bin gespannt...

Ich kann dich insofern beruhigen, dass das MacBook mit dem m3/1,1-Ghz Prozessor für die alltäglichen Aufgaben ausreichend ist, mehr aber auch nicht. Wie MacBookMan schon schreibt, sind leichte Ruckler/Verzögerungen beim Workflow bemerkbar, was ich von meinem MacBook Pro 13" Retina aus 2012 so bisher nicht gekannt habe. Die Grafikeinheit HD 515 wäre völlig ausreichend, aber die CPU bringt im Vergleich zu Broadwell-Serie keinen spürbaren Mehrwert, was mich wiederum etwas enttäuscht.
Einzig und allein die Akkulaufzeit ist wirklich top, 10 Stunden sind problemlos zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: tripguru

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Schade, dass einige User doch wegen der Leistung enttäuscht sind. Ich bin nach wie vor mit meinem Macbook 2015 zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Also ich nutze auch Sky go. Allerdings über ein hdmi Kabel auf meinem TV. Und das läuft absolut flüssig. Mit AirPlay habe ich das noch nicht probiert, weil für mich kabelgebunden einfach die erste und bessere Wahl ist.
Über welchen Browser nutzt du das Sky Go?

Ich habe Safari und Firefox getestet. Wie gesagt auf dem MBP 17 oder dem MBPr läuft es super flüssig.