• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Beschädigte PDFs...

Tino64

Erdapfel
Registriert
27.04.16
Beiträge
2
Seit ein paar Wochen haben wir auf einem iPad Air 2 Probleme mit dem Anzeigen von PDF-Attachments. Manche Dateien erzeugen einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Nutzt man zum Anzeigen der Dateien einen anderen PDF-Viewer, dann meinen alle diese Dateien wären beschädigt. Auf die gleiche Datei im gleichen Postfach kann ein anderes iPad aber problemlos zugreifen, auch mit dem internen PDF-Viewer. Bisher ist das Problem nur bei PDFs ausgetreten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht immer passiert und wir hauptsächlich PDFs zugeschickt bekommen.

Das Postfach ist eine Exchange 2010 Mailbox auf die mit dem vorinstallierten Client zugegriffen wird. Das schlimme ist, dass eine weitergeleitete Mail mit so einem "defekten" Attachment auch alle anderen Anhänge kaputt macht. Der Empfänger bekommt eine Nachricht mit einem Attachment (mit dem Namen der kaputten Datei). In dieser Datei stecken dann alle anderen Dateien auch mit drin (sieht man an der Größe). Natürlich kann man mit diesen Anhängen nichts mehr anfangen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hab schon stundenlang im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Danke!
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Hast Du mal versuchsweise die Anzeigegröße des PDFs verändert? Ich hatte so etwas auch schon, aber es war immer von der Anzeigegröße abhängig.
 

Tino64

Erdapfel
Registriert
27.04.16
Beiträge
2
Bin mit dem iPad leider nicht so bewandert. Wie ändere ich die Anzeigegröße? Wenn ich ein PDF antippe, dann geht es automatisch im Vollbildmodus auf.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Du kannst die Größe ganz normal mit zwei Fingern ändern...