• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iPhone 5s Bilder werden grau angezeigt

Ceylosnm

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
5
Ich hoffe einer kann mir helfe, das Problem zu finden & zu lösen :


Ich habe seit einiger zeit das Problem, dass meine Bilder manchmal grau angezeigt werden, manchmal ist es ein dunkleres grau wo drin dann jpg. drin steht, aber meistens ist es ganz grau.
Dann gibt es noch welche, die bei den Aufnahmen in klein gezeigt werden, aber sobald ich draufklicke werden sie grau oder weiß.
Ehrlich gesagt hatte ich schon sehr viele Fotos (14000), trotzdem ist das jetzt nicht grade das tollste wenn Erinnerungen plötzlich weg sind.
Ab & an meine Fotos die mit der iPhone Kamera gemacht werden auch Grau, zwar nicht alle aber fast immer die Hälfte der Bilder die nacheinander aufgenommen worden sind.
Wenn ich z.B.: mit Snapchat ein Bild mache & es Speichere ist alles normal.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich immer noch iOs 7.0.4 habe.

So werden die Bilder bei meinen Aufnahmen angezeigt :


image.jpeg
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Warum iOS 7.04? Warum? Dringend updaten, allein schon aus Sicherheitsgründen. Dass Du bei der großen Anzahl von Bildern ein Backup haben solltest und ggf. auch Fotos in der iCloud aktiviert sein sollte - vor allem aber Ersteres - ist Dir ja sicherlich klar.

Aufgrund der alten iOS-Version kann zumindest ich Dir keine Hilfestellung geben, da sich beispielsweise die Einstellungen in "Fotos & Kamera" seitdem stark verändert haben dürften. Eine Diagnose gestaltet sich so schwierig. Vielleicht kann jemand anderes helfen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein da gibt es erst mal nur eine Option: Update auf iOS 9.3.1 und dann sieht man weiter.

Wenn der Grund für iOS 7 ein Jailbreak ist, wird sich der TE wohl entscheiden müssen
 

Ceylosnm

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
5
Warum iOS 7.04? Warum? Dringend updaten, allein schon aus Sicherheitsgründen. Dass Du bei der großen Anzahl von Bildern ein Backup haben solltest und ggf. auch Fotos in der iCloud aktiviert sein sollte - vor allem aber Ersteres - ist Dir ja sicherlich klar.

Aufgrund der alten iOS-Version kann zumindest ich Dir keine Hilfestellung geben, da sich beispielsweise die Einstellungen in "Fotos & Kamera" seitdem stark verändert haben dürften. Eine Diagnose gestaltet sich so schwierig. Vielleicht kann jemand anderes helfen?



iOs 7.0.4 weil ich iOs 8 & 9 nicht sehr ansprechend finde.
Kann leider keine Backups machen, da mir mein Macbook anzeigt, dass ich angeblich zu wenig Speicher hab, obwohl noch genügend verfügbar ist.
Trotzdem danke.

Nein da gibt es erst mal nur eine Option: Update auf iOS 9.3.1 und dann sieht man weiter.

Wenn der Grund für iOS 7 ein Jailbreak ist, wird sich der TE wohl entscheiden müssen


Warum, sollte ein Update mich jetzt weiter bringen ?
& nein mit Jailbreak ist da bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was genau findest Du an iOS 8/9 nicht ansprechend? Es ist genau dasselbe Design wie bei iOS 7!

Warum ein Update Dich weiter bringen soll? Damit wir eine Fehleranalyse auf der letzten Version machen und nicht nach zwei Tagen rumbasteln feststellen, dass das Problem mit iOS 7.2 damals schon behoben wurde. So einfach ist das.

Außerdem: Wenn Du noch nicht mal ein Backup ziehen kannst, solltest Du erst mal diese Baustelle in Angriff nehmen. Dir ist schon klar, dass Du alles verlierst, wenn Dein Handy mal runterfällt und zersplittert?

No Backup, no mercy. Also bitte schauen, was in iTunes da schief läuft. Ich denke vielmehr, dass die Speichermeldung kommt, weil iTunes nichts mehr auf dein Handy synchronisieren kann weil es zu voll ist. Wie viel hast Du denn da noch frei?
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Ceylosnm

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
5
Was genau findest Du an iOS 8/9 nicht ansprechend? Es ist genau dasselbe Design wie bei iOS 7!

Warum ein Update Dich weiter bringen soll? Damit wir eine Fehleranalyse auf der letzten Version machen und nicht nach zwei Tagen rumbasteln feststellen, dass das Problem mit iOS 7.2 damals schon behoben wurde. So einfach ist das.

Außerdem: Wenn Du noch nicht mal ein Backup ziehen kannst, solltest Du erst mal diese Baustelle in Angriff nehmen. Dir ist schon klar, dass Du alles verlierst, wenn Dein Handy mal runterfällt und zersplittert?

No Backup, no mercy. Also bitte schauen, was in iTunes da schief läuft. Ich denke vielmehr, dass die Speichermeldung kommt, weil iTunes nichts mehr auf dein Handy synchronisieren kann weil es zu voll ist. Wie viel hast Du denn da noch frei?


Das Design ist meiner Meinung nach total anders, aber naja.
Auf meinem Handy sind ca. 2,9 GB frei, könnte das wirklich daran liegen, dass kein Backup geht ? Ich hab es nämlich locker 15 mal versucht - ohne Erfolg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie gesagt "Geht nicht" hilft uns hier überhaupt nicht weiter. Wir brauchen Screenshots der Fehlermeldungen, Erklärungen, was Du geklickt hast. Nur so können wir dem Problem auf die Schliche kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73 und Farafan

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich glaube, wir werden hier vom TE nichts mehr hören. Wahrscheinlich versucht er es schon in einem anderen Forum.

Wer 14.000 Fotos rumschleppt und nicht mal ein Backup hat, dazu noch eine 2 1/2 Jahre alte Version des OS - die vielleicht noch von 6 oder 7% der iPhone-User verwendet wird - weil das "Design" "total anders" ist, obwohl das Flat Design faktisch mit 7.0 eingeführt wurde, der hat kein Verständnis von mir.

Wer keine Informationen zum Fehlerbild gibt und nicht bereit ist, notwendige Aktionen durchzuführen, um in einem User-helfen-User-Forum Hilfe zu bekommen, wird eben diese nicht erhalten. Das Geheule, wenn die Daten dann weg sind, höre ich mir auch nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
So ist es. Manchmal klingen die Aussagen so konstruiert, dass man meinen möchte, jemand will uns verar*****. Aber naja ich denke auch, dass sich das hier erledigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
iOs 7.0.4 weil ich iOs 8 & 9 nicht sehr ansprechend finde.
Kann leider keine Backups machen, da mir mein Macbook anzeigt, dass ich angeblich zu wenig Speicher hab, obwohl noch genügend verfügbar ist.

Moin, Du hast wirklich keinerlei Backup derart vieler Bilder?! Da reicht ein Softwarefehler und alles ist weg.
Bitte mal die Fehlermeldung von iTunes hier reinschreiben. Hast Du iTunes auf Deinem Macbook auf der neuesten Version? Wieviel Speicher hat das iPhone und wieviel freien Speicher hast Du auf dem Macbook?
Du kannst auch erstmal über "Digitale Bilder" alle Bilder vom Handy auf den Laptop kopieren, hast Du das schonmal gemacht?

Hast Du es mal mit einem alternativen Kamera-Programm versucht? z.B. Camera+ oder ähnlichen Programmen? Werden die Bilder dann auch grau oder nur beim Standard-Kameraprogramm?