• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotomediathek und Speicherplatz auf dem iPhone

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Folgendes Szenario...

Ich habe 11,2 GB von 64GB freien iPhone Speicher und meine Bilder/Videos werden automatisch in die iCloud geladen.

Am Samstag fahre ich für eine Woche in den Urlaub wo ich voraussichtlich kein Internet haben werde. Im Urlaub werde ich mit dem iPhone sehr viel filmen und es kann sein das mir die 11,2GB nicht reichen werden.

Ein MacBook mit aktivierter iCloud-Fotomediathek bei dem ebenfalls die Originale in die iCloud geladen werden besitze ich ebenfalls und werde ich mitnehmen.

Frage: Kann ich meine Aufnahmen vom iPhone irgendwie auf dem MacBook zwischenspeichern um Platz für mehr Aufnahmen zu machen ?

Wie kann ich das Problem mit dem knappen Speicherplatz lösen, wenn ich keine Internetverbindung habe und somit die Originale nicht in die iCloud laden kann ?