• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neugerät mit Kontodaten befüllen - Backup Passwort unbekannt

Nafetz

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
12
Hallo,

ich muss für meinen Vorgesetzten ein Endgerät austauschen. Natürlich sollen alle Daten vom einen auf das andere Gerät übertragen werden. Allerdings muss in der Vergangenheit ein verschlüsseltes Backup eingerichtet worden sein. Mein Vorgesetzter kann sich aber nicht erinnern, dieses gesetzt zu haben - entsprechend ist das Passwort nicht bekannt. Die ansonsten benutzten Passwörter haben ich alle schon probiert - ohne Erfolg.
Apple-ID ist bekannt, hilft aber logischerweise nicht weiter.
Wie kann ich die Daten auf das neue Gerät bringen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was denn für ein Endgerät? Ich nehme mal an ein iPhone/iPad.
Ohne Passwort? Schlecht.

Wäre ein iCloud Backup eventuell möglich?
 

Nafetz

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
12
Ja, es handelt sich um ein iPad. iCloud-Backup ist nicht erwünscht, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, müssten wir halt in den "sauren Apfel" beißen :)
Ich höre schon etwas raus, dass es die einzige Möglichkeit ist?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn ihr das Kennwort der lokalen Sicherung nicht mehr auftreiben könnt....

Ein Versuch wäre noch, ein frisches lokales Backup zu machen und dann dort ein neues Kennwort für das verschlüsselte Backup anzugeben. Wenn das geht.
 

Nafetz

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
12
Den Trick hatte ich versucht - war leider nicht möglich.
Dann werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit den Versuch über die Cloud machen. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat.
In jedem Fall schon Mal herzlichen Dank für die Hilfe!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ein Versuch wäre noch, ein frisches lokales Backup zu machen und dann dort ein neues Kennwort für das verschlüsselte Backup anzugeben. Wenn das geht.
Geht nicht, sobald ein verschlüsseltes Backup angelegt wurde werden die Daten auch auf dem Telefon verschlüsselt.

Um ein neues Backup ohne Kennwort machen zu können muss das iPhone komplett zurückgesetzt werden.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ah, wieder was gelernt. Merci.
Wäre denn iCloud Backup eine Möglichkeit?