• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad ältere Version kaufen?

Maelinda

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
5
Hey,

ich möchte mir gerne ein iPad zulegen und habe nun überlegt ob es Sinn machen würde eine ältere Version zu kaufen um ein bisschen Geld zu sparen? Oder werden da dann irgendwann Updates eingestellt oder so?
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ältere Geräte werden zwar relativ lange mit Updates versorgt, aber irgendwann ist damit auch Schluss.

Welches Gerät bzw. welche Größe möchtest Du denn kaufen?
 

Maelinda

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
5
Ich hatte zum Beispiel das Apple iPad mini 2 Tablet-PC 7,9 Zoll im Auge. Auf [Link entfernt - Apfeltalk] gab es das im Preisvergleich schon für 250 Euro. Das wäre noch in Ordnung für mich.

Wie groß sind denn 7,9 Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
1 Zoll sind 2,54cm
Das iPad Mini 2 hat folgende Abmessungen: 200x134,7mm
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Leg doch noch etwas Geld drauf und hole dir ein neueres iPad. Du wirst langfristig zufriedener sein.

Warum setzt du dir bei 250 Euro die Grenze. Ob man 250 oder 350 ausgibt, ist doch dann auch kein Unterschied mehr. Wer 250 Euro hat, hat auch 350, wenn nicht, dann ist das Gewünschte Produkt entweder nicht notwendig oder man hätte auch die 250 nicht...
 

Maelinda

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
5
Warum setzt du dir bei 250 Euro die Grenze. Ob man 250 oder 350 ausgibt, ist doch dann auch kein Unterschied mehr. Wer 250 Euro hat, hat auch 350, wenn nicht, dann ist das Gewünschte Produkt entweder nicht notwendig oder man hätte auch die 250 nicht...

Diese Logik finde ich etwas merkwürdig. Aber lassen wir das einfach stehen.

1 Zoll sind 2,54cm
Das iPad Mini 2 hat folgende Abmessungen: 200x134,7mm

Danke. So kann ich mir das besser vorstellen.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also es kommt wohl ganz darauf an was man in Zukunft damit machen will. Ich persönlich würde z.B. meiner Mutter wenn die ein iPad möchte auch das Mini 2 kaufen.
Warum? Weil es völlig ausreichend ist. Sie wird keine Videos bearbeiten und spielen auch nicht. Für surfen, Emails, Kochrezepte raussuchen und mal ein Film schauen braucht die kein A8 Chip oder Touch ID. Die paar Sekunden die man dann mehr warten muss wegen dem 1GB weniger RAM tut auch keinen weh.
100€ mehr in der Geldbörse sind meiner Meinung dann mehr wert als ein System was man eh nicht ausreizen würde.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Und was ist wenn sich die Bedürfnisse ändern? Warum sollte man alte Technik haben, wenn man auch besser haben kann? Wieso mit Mittelmaß abgeben? Verstehe ich nicht. Tun euch 100 Euro so weh? Ist es so entscheidend mit 100 Euro mehr später mal zu Grabe getragen zu werden?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Und was ist wenn sich die Bedürfnisse ändern? Warum sollte man alte Technik haben, wenn man auch besser haben kann? Wieso mit Mittelmaß abgeben? Verstehe ich nicht. Tun euch 100 Euro so weh? Ist es so entscheidend mit 100 Euro mehr später mal zu Grabe getragen zu werden?

Für einen Menschen die eventuell nicht viel Geld haben oder sehr gut damit Haushalten müssen sind 100 Euro schon eine Menge oder denkst Du etwa nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: D13G und saw

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und was ist wenn sich die Bedürfnisse ändern? Warum sollte man alte Technik haben, wenn man auch besser haben kann? Wieso mit Mittelmaß abgeben? Verstehe ich nicht. Tun euch 100 Euro so weh? Ist es so entscheidend mit 100 Euro mehr später mal zu Grabe getragen zu werden?

Ganz meine Meinung! Wenn man natürlich die 100€ erst über 4-5 Monate zusammen sparen muss, dann würde ich die Entscheidung auch nochmal überdenken...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Für einen Menschen die eventuell nicht viel Geld haben oder sehr gut damit Haushalten müssen sind 100 Euro schon eine Menge oder denkst Du etwa nicht ?
Dann ist aber das iPad die falsche Wahl. Wirklich jetzt. Ich bin auch dafür nichts zu verschwenden, aber wer 100 Euro nicht noch für einen Luxusgegenstand mehr hat, für den ist an sich der Gegenstand die falsche Wahl.

Sicher ist das nur meine Meinung und es darf jeder machen, wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das iPad wird doch aktuell noch von Apple angeboten und ist technisch mit dem iPad Air vergleichbar.
Da kann man, je nach Nutzungsverhalten, noch einige Jahre Freude mit haben.
Klar würde ein iPad mini 3 länger aktuell sein, aber auch 40% mehr kosten.
Wenn das iPad mini 2 in deine Preisvorstellung passt und im Moment leitungsmäßig für dich mehr als ausreichend ist,
ich würde es nehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke auch, dass das iPad mini 2 ausreichend ist. Der einzige Vorteil des iPad mini 3 wäre grob gesagt Touch-ID, und das wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich würde kein älteres Modell kaufen, soferne natürlich möglich. Ich habe noch ein Ipad 3 hier. Sieht aus wie neu, ist aber urlangsam und es macht keinen Spass mehr. Ich selber nutze jetzt ein Air 2 und meine Frau ein Ipad Pro 9.7. Überhaupt kein Vergleich. Leider ist der Preis beim Pro abgehoben. Ich glaube es hängt von der gewünschten Nutzunsdauer ab. Das Ipad 3 wurde vier Jahre genutzt, somit hat sich der Anschaffungspreis relativiert.

Gruss Tom
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich glaube, für die Ansprüche der TE würde selbst noch das iPad 1 ausreichen... Nee aber im Ernst: Ich denke, ein iPad 4 mit dem Retina Display oder das erste Air vom Gebrauchtmarkt wäre die bessere Wahl als ein Mini, aufgrund des größeren Displays. Wenn ich an die Funktion "Kochbuch" denke, ist es einfach sinnvoller, je größer der Inhalt dargestellt wird, da man mit Teig an den Händen nicht unbedingt die Zoom-Geste ausführen möchte... (nur ein Beispiel). Und für ältere, bebrillte Augen ist 9,7" einfach angenehmer. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung!
@Fantom53 Deine Ausführungen hier empfinde ich als extrem arrogant! Zwischen den Zeilen lese ich: Wer keine Kohle hat, hat im Apple Universum nix zu suchen. Diese Denke erinnert mich an die Millionärssöhnchen in Marbella oder auf Sylt, die von Mama und Papa die Scheine in den Allerwertesten gestopft bekommen. Just my 2cents....
 
  • Like
Reaktionen: raven und Fantom53

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Dann ist aber das iPad die falsche Wahl. Wirklich jetzt. Ich bin auch dafür nichts zu verschwenden, aber wer 100 Euro nicht noch für einen Luxusgegenstand mehr hat, für den ist an sich der Gegenstand die falsche Wahl.

Man soll sich kein iPad mini 2 kaufen weil man sich das iPad mini 4 nicht leisten kann? Was ist das für eine Logik? Nur wer sich das Neuste leisten kann darf auch eine "Luxusmarke" kaufen? Das musst Du mal genauer erklären!
 

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Also ich schreibe diese Naricht vom iPad mini4. Ich persönlich würde mir mein älteres iPad kaufen aus folgenden Gründen:

- Man kauft sich ein iPad ja nicht um dieses nur ein Jahr zu benutzen um sich dann schon wieder ein neues zu kaufen weil ob man sich jetzt das iPad mini2 oder 4 kauft es ist viel Geld.( Ich als Schüler weiß von was ich rede) Wenn man sich jetzt ein altes iPad kauft und trotz das es veraltet Geld in die Hand nimmt und dann 1 1/2 Jahre später merkt dass die Neuste iOS software gar nicht mehr darauf läuft und das iPad immer langsamer wird und anfängt zu laggen dann regt man sich bestimmt auf warum man damals nicht 100€ mehr in die Hand genommen hat und sich das neueste oder neuere iPad gekauft hat das jetzt noch 2 Jahre länger gut funktionieren würde. Natürlich wenn man nur Kochrezepte vom iPad ablesen will dann tut es auch ein älteres iPad aber wenn man sich ein iPad kauft nur um Kochrezepte zu kaufen dann gibt es auch günstigere Alternativen von Samsung.

Aber es ist deine Entscheidung

Aaron