• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] FV2 anderes Passwort bei Anmeldung

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

ist es möglich ein anderes Passwort anzugeben, wenn ich Software installieren möchte oder den Mac aus dem Ruhezustand wecke?

Generell habe ich FV2 aktiviert, wo das Passwort ja beim booten abgefragt wird. Ich möchte aber ein anderes festlegen, welches kürzer ist, wenn ich Software installieren will, oder aber aus den Ruhezustand gehe. Das "sichere" Passwort soll aber beim ausschalten des Gerätes nicht verloren gehen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
FileVault sieht nun einmal vor, dass man mit dem Benutzerkennwort auch FileVault entsperren kann. Du könntest ein zweites Benutzerkonto erstellen und dieses dann nur für’s Entsperren von FileVault verwenden. Dann kannst du dein normales Konto mit einem anderen Kennwort benutzen und von FileVault entfernen. Es gibt auch eine Möglichkeit um dieses zweite Konto unsichtbar zu machen, sodass du es auch nicht siehst (außer in FileVault). Wäre das etwas?