• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erfahre ich die AppleID, mit der ich WhatsApp gekauft habe?

Ricarda

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
2
Hi ihr Lieben,

leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Ich habe mir vor langer Zeit WhatsApp auf dem iPhone gekauft. Allerdings erscheint es nicht in meinen Käufen in iTunes. Daher bin ich mir unsicher, ob ich es wirklich mit der aktuellen AppleID gekauft habe oder eventuell mit einer anderen. Gibt diverse Gründe, warum ich mehrere habe.

Nun die Frage: Kann ich in WhatsApp ersehen oder sonstwie ausfindig machen, mit welcher AppleID ich das mal gekauft habe?

Lieben Dank für eure Hilfe.

LG Ricarda
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Maximal bei einem Update von WhatsApp würde er nach deiner AppleID fragen, wenn es nicht die korrekte ist.
Dafür müsste WhatsApp aber schon installiert sein auf dem Telefon.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Melde dich doch jeweils mit den anderen Apple IDs an und schaue, wo whatsapp dann auftaucht.
Da die Apps nicht übertragbar sind, bringt dir das allerdings unter deiner aktuellen Apple ID nur wenig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du es bezahlt gekauft hast, dann hast du eine Rechnung per Mail bekommen, in der auch die Apple-ID stehen sollte. Alternativ einfach mal mit den verschiedenen IDs im Store anmelden und in die Käufe schauen. So viele Accounts werden da ja vermutlich nicht in Frage kommen.

Generell: WhatsApp ist schon länger kostenlos. Also nofalls halt nochmal mit richtigem Account laden.
 

Ricarda

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
2
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Mein Handy spinnt derzeit, daher möchte ich schonmal vorsorgen, damit ich es auf einem neuen Handy wieder herstellen könnte. Die AppleIDs habe ich bereits angeschaut und unter keiner in den Einkäufen WhatsApp gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich eventuell mal eine andere AppleID hatte, habe auch bereits mit anderen Emails versucht mich bei Apple anzumelden, die mir noch eingefallen sind, aber es kommt die Meldung, dass es sich dabei nicht um AppleIDs handelt. Daher bin ich leider etwas ratlos.
Ja neu laden wäre eine Variante, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich würde gerne die Chatverläufe erhalten oder es zumindest versuchen, ob es eine Lösung gibt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist bereits abgefragt worden, seit wann Du WhatsApp nutzt und welche Version Du aktuell auf dem iPhone hast?
Wenn Du WhatsApp länger als 3 Monate bereits nutzt und aktuell die Version 2.16.2 auf Deinem iPhone hast, dann ist WhatsApp mit der AppleID "gekauft" worden, mit der Du gerade auch im AppStore angemeldet bist.

Ansonsten kannst Du nämlich kein Update von WhatsApp machen, wie es @nomos bereits beschrieben hat.

Falls Du es noch nicht hast, installiere iTunes auf Deinem PC, oder melde Dich am Mac in iTunes mit Deiner aktuellen AppleID an und schau dort unter Apps nach, ob WhatsApp dort auftaucht.

Hier gibt es einen Artikel von Apple, der das Vorgehen beschreibt, wie man sich seine App Einkäufe in iTunes auf dem Mac oder PC anzeigen lassen kann. Musst ein wenig scrollen bis der Abschnitt für die Apps kommt.

Wenn das alles nichts hilft, dann mach ein iCloud-Backup Deiner WhatsApp Daten, lösche WhatsApp und lade es Dir erneut mit Deiner aktuellen AppleID herunter. Anschließend kannst Du das iCloud-Backup wieder einspielen.
Wahlweise "kaufst/lädst" Du die App vor oder nach einer Neueinrichtung Deines iPhones erneut, wobei das iCloud-Backup zwingend vor einer Neueinrichtung zu machen ist.

In WhatsApp: Einstellungen - Chats - ChatBackup - Backup jetzt erstellen (Haken bei "inklusive Videos" wahlweise).
Am Besten in einem WLAN Netz und unter der Voraussetzung, dass Dein iCloud-Speicherplan reicht.
Ansonsten für das Backup (falls größer als 5GB) einfach für 99ct den iCloud Speicherplan auf 50GB erweitern und anschließend wieder kündigen. Geht glaube ich monatlich.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hast du WhatsApp nicht zufällig auch bei iTunes? Dort kannst du die Apple ID jederzeit einsehen.

Mit welcher Apple ID du eine App kaufst ist grundsätzlich egal, da mit deiner Apple ID allein keine Daten gespeichert werden. Um zum Beispiel den Chatverlauf zu speichern, benötigst du ein iCloud-Konto und das ist nicht davon abhängig mit welcher Apple ID du die App gekauft hast. So lange du also WhatsApp auf dem Gerät installiert hast, kannst du das Backup auf iCloud laden, die App löschen und dann erneut mit einer Apple ID laden. Die einzige Konstante sollte eben das iCloud-Konto sein wo sich die persönlichen Daten befinden. Da WhatsApp nun kostenlos ist, spielt das ohnehin keine Rolle.