• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall nach Netzwerkprofil?

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich habe auf meinem Macbook Pro diverse Netzwerkprofile eingerichtet. Zum Beispiel Rechenzentrum mit Ethernet, mehreren Vlans mit statischen Adressen, unterwegs nur mit Wireless + DHCP usw... Was ich noch suche wäre etwas was nach Netzwerkprofil voreingestellte Firewallregeln setzt. Gibt es da etwas?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
ControlPlane könnte dir vll weiterhelfen. Die einzelnen Netzwerkprofile als Auslöser für die Firewall (oder Skript, ...) nutzen.

Ich nutze es z.B. um am Arbeitsplatz mit LAN-Verbindung automatisch das Wlan aus, BT an, Sound an zu schalten. Bei mobilem Betrieb entsprechend umgekehrt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, empfehle ich ja am ehesten die OSX Firewall zu deaktivieren. Bringt eh nichts.
Du könntest eventuell mit Waterroof die IPSW-Firewall konfigurieren. Das sollte auch nach Profilen regelbar sein.
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Ich probiere mal die Tage ESET Cyber Security Pro aus. Habe gesten ne 5er Lizenz gekauft weil meine Lizenz für Cyber Security abläuft.
Cyber Security Pro bringt eine inteligente Firewall mit. Ich werde davon berichten :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schade, dass weder auf meinen Softwaretipp eingegangen wird, noch der Bericht kam.