• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil ein Vibrator normalerweise nicht durch ein Softwareproblem nicht mehr tut. Aber ich kann mich auch täuschen.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
So und weil mein SE so böse heute morgen zu mir war, hab ich es mal bissel gestresst und den Antutu laufen lassen;)
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 136

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Aber die Vibration ist eben auch generell lauter. Nicht nur wenn der Button scheppert

Ja, weil das SE eben einen klassischen Vibrato hat :D

Die Taptic Engine hatte ich im Auto nämlich nicht gespürt während der Fahrt :/
Habe mein Telefon während der Fahrt nämlich in der Tasche und auf lautlos.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
gute Idee Augenstern
Mein Akku pegelt sich nun auch endlich ein
Ich bin guter Dinge mit meiner kleinen Rosi
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    67,3 KB · Aufrufe: 105

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja, weil das SE eben einen klassischen Vibrato hat :D

Die Taptic Engine hatte ich im Auto nämlich nicht gespürt während der Fahrt :/
Habe mein Telefon während der Fahrt nämlich in der Tasche und auf lautlos.
Aber genau dazu ist ein Vibrationsalarm doch da? Man soll ihn nicht hören? Was bringt mir ein Gerät das ich auf lautlos stelle und dann doch nicht lautlos ist?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ach das war in der "Hosen"Tasche? Das ist natürlich korrekt. Aber damit hatte ich mit dem 6S Plus nie ein Problem
 

Benutzer 176034

Gast
Ich auch nicht...
ce0361d8d8dc2ee17026817cf7eb9c14.jpg
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Der Vibrationsalarm beim SE ist doch perfekt. Außer beim Weckeralarm, aber seit iOS 9 kann man den Vibrationsalarm beim Wecker ja ausschalten. Danke Apple. Hat zwar lange gedauert, aber was lange währt wird endlich gut.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin sehr gespannt, ob diese Begeisterung anhält. Ich habe das SE wieder zurück gegeben, überlege aber schon wieder, ob es nicht die bessere Wahl wäre.
Gestern habe ich zum ersten Mal beim Email und pdf lesen gedacht ob das SE vielleicht nicht doch etwas zu klein dazu ist. Man ist sehr viel am Zoomen und scrollen. Aber diese Handlichkeit ist einfach unfassbar cool. In der Hosentasche verschwindet das Gerät förmlich und man kann es definitiv IMMER und in jeder Situation mit einer Hand handeln. Das ist schon extrem cool.

Auch der Akku macht mir bislang einen Top Eindruck, obwohl ich erst zwei Akkuladungen durch habe. Aber ich hatte bislang keinen Tag unter 30% am Abend. Klar ist der Plus Akku etwas anderes. Aber mit dem vom SE kann man gut leben.

Allerdings habe ich gestern mal das SE und das 6S plus nebeneinander betrieben. Und der Displayunterschied ist nicht nur enorm was die Größe, sondern auch was die Helligkeit und Farbdarstellung angeht.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass ich lieber Genre ein top aktuelles SE mit neuem Display, Touch ID, 3D Touch und Taptic Feedback gehabt hätte, aber vermutlich werde ich der Handlichkeit zuliebe mit dem SE leben und mein 6S Plus verkaufen. Ich werde nächste Woche mein Plus mal nochmals ein paar Tage benutzen falls es bis dahin keinen Käufer gefunden hat und dann entscheiden was ich mache. Momentan bin ich nach wie vor zu 90% pro SE.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab gestern meine Kollegin getroffen, der ich das SE verkauft habe. Dann etwas mit dem SE rumgespielt ..und ich muss sagen, ich bin enttäuscht von Apple. Hätten das Ding ruhig etwas schlechter bauen können, dann wär ich nicht immer wieder so hin- und her.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Allerdings habe ich gestern mal das SE und das 6S plus nebeneinander betrieben. Und der Displayunterschied ist nicht nur enorm was die Größe, sondern auch was die Helligkeit und Farbdarstellung angeht.
.

Ja, ganz genau. Das SE, oder auch das 5s, wirken fast "milchig" dagegen. Die Brillianz des 6er Displays lässt mich auch nicht los. Nützt nur nichts, wenn man kein Gerät bekommt, das in Ordnung ist. :eek:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hätte dir ein perfekt verarbeitetes und neuwertiges 6s Plus
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ohne "Plus" hätte ich drüber nachgedacht! :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn die Kollegin klappern sollte würde ich da auch eher Abstand von nehmen.

Ich habe das SE immer noch nicht live gesehen. Aber ich kann es mir vorstellen. Die Verarbeitung zum 5s dürfte ja nicht gravierend besser gewesen sein und da waren die Tasten auch nicht so Bombe, wie beim 6s jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: ansedo und Frank SoS