• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Oder warten bis die neue raus kommt. Denke da fällt auch noch etwas am Preis. Ich werde schon eine bekommen, ist nur nicht so wichtig.

Fragt sich nur wann die neue Watch rauskommt?

Irgendwie bezweifle ich das es eine neue Watch noch in diesem Jahr geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple zum gleichen Zeitpunkt ein iPhone 7 und dazu noch eine neue Watch präsentiert. Die Watch würde dabei untergehen.

Außerdem, scheint es ja bisher bei den Gerüchten bezüglich der Funktionen einer neuen Watch nicht gerade bahnbrechende Neuerungen zu geben. Da könnte man schon noch das 1 Jahr warten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
ImageUploadedByApfeltalk1460645302.366217.jpg

Kurze Frage: Ist es normal, dass sich etwas Staub am Rand des Displays absetzt?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Absolut normal. Wenn du mal mit dem Fingernagel drüber gehst merkst du den kleinen Spalt zwischen Display und Gehäuse. Dass sich da etwas Staub ansammelt ist normal.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe noch eine kurze Frage zur Apple Watch bzw. zur Nachrichten/Imessage Funktionalität:

Mir werden in der Nachrichten-App auf der Apple Watch bisher nur die Nachrichten/Imessages angezeigt, die ich bekommen habe seitdem Zeitpunkt der Aktivierung der AW. Ist das normal? Ich hätte es gerne so, wie z.B. in der E-Mail App, dass auch die bisherigen Verläufe und Chats von iMessage, die ja auch auf dem iPhone sind, synchronisiert werden.

Die Watch ist bei allen möglichen Einstellungen auf "Mein iPhone spiegeln" eingestellt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Edit: Ein Entkoppeln/Koppeln hat zum Erfolg geführt, jetzt funktioniert alles, wie ich es mir vorgestellt habe und alle iMessage-Chats sind vollständig auf der Uhr zu sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ExXoNuk

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
10
Hey,

ich bin nun auch besitzer einer Apple Watch und habe mal eine Frage:

wenn mein iPhone gesperrt ist bekomme ich Mitteilungen ja nur auf der Apple Watch ( abgesehen von anrufen, da bimmelt das Handy ja auch ).

Ist ja auch hier alles erklärt:
https://support.apple.com/de-de/HT204791

Aber stimmt folgendes was da steht?

" Wenn die Apple Watch gesperrt ist oder Sie "Nicht stören" aktiviert haben, erhalten Sie Mitteilungen auf dem iPhone und nicht auf Ihrer Watch.
Wenn Sie "Nicht stören" aktiviert haben, wird
do-not-disturb-watch-face-icon.png
auf dem Zifferblatt angezeigt. Um diese Funktion ein- oder auszuschalten, streichen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, streichen Sie nach links oder rechts zum Check "Einstellungen" und tippen Sie dann auf "

Weil bei mir funktioniert das nicht, bei euch? Wenn ich " nicht stören " aktiviert hab kommt natürlich nix an. Aber mein Handy gibt auch dann keinen Ton von sich.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Hey,

ich bin nun auch besitzer einer Apple Watch und habe mal eine Frage:

wenn mein iPhone gesperrt ist bekomme ich Mitteilungen ja nur auf der Apple Watch ( abgesehen von anrufen, da bimmelt das Handy ja auch ).

Ist ja auch hier alles erklärt:
https://support.apple.com/de-de/HT204791

Aber stimmt folgendes was da steht?

" Wenn die Apple Watch gesperrt ist oder Sie "Nicht stören" aktiviert haben, erhalten Sie Mitteilungen auf dem iPhone und nicht auf Ihrer Watch.
Wenn Sie "Nicht stören" aktiviert haben, wird
do-not-disturb-watch-face-icon.png
auf dem Zifferblatt angezeigt. Um diese Funktion ein- oder auszuschalten, streichen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, streichen Sie nach links oder rechts zum Check "Einstellungen" und tippen Sie dann auf "

Weil bei mir funktioniert das nicht, bei euch? Wenn ich " nicht stören " aktiviert hab kommt natürlich nix an. Aber mein Handy gibt auch dann keinen Ton von sich.

Ich denke, dass du bestimmt die Einstellungen der Watch auf das iPhone spiegelst. Sprich wenn du die Watch in den Flugmodus oder in den Nicht Stören Modus setzt, wird dies ebenfalls auf dem iPhone umgesetzt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du auf der Watch den "Nicht stören"-Modus aktivierst, wirkt sich dieser auch auf das iPhones aus. Du kannst auf diese Weise beide Geräte ruhig stellen, z.B. vor einem Meeting.

Der Flugmodus wirkt sich dagegen nur auf die Watch aus. Du könntest sonst von der Watch aus das iPhone nicht mehr aus dem Flugmodus holen, da keine Verbindung möglich wäre.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Wenn du auf der Watch den "Nicht stören"-Modus aktivierst, wirkt sich dieser auch auf das iPhones aus. Du kannst auf diese Weise beide Geräte ruhig stellen, z.B. vor einem Meeting.

Der Flugmodus wirkt sich dagegen nur auf die Watch aus. Du könntest sonst von der Watch aus das iPhone nicht mehr aus dem Flugmodus holen, da keine Verbindung möglich wäre.

Du kannst auch den Flugmodus "spiegeln"..

b3f6a1668f5c57858d927678ba73d6a7.jpg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Tatsächlich...habe ich gar nicht gesehen. :D

Ok, aber das iPhone bleibt dann auch im Flugmodus, auch wenn dieser auf der Watch deaktiviert wurde.
 

ExXoNuk

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
10
Ich denke, dass du bestimmt die Einstellungen der Watch auf das iPhone spiegelst. Sprich wenn du die Watch in den Flugmodus oder in den Nicht Stören Modus setzt, wird dies ebenfalls auf dem iPhone umgesetzt.

Danke :)
Und das man Anrufe immer aufm Handy hört hat auch so seine Richtigkeit, korrekt?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Und das man Anrufe immer aufm Handy hört hat auch so seine Richtigkeit, korrekt?

Das ist korrekt! Du kannst in der AW App auf dem iPhone nur einstellen, ob bei einem Anruf die AW auch klingeln soll, oder Du nur einen Haptik Hinweis bekommst, oder beides "aus".

Siehe "Watch App" > Meine Uhr > Telefon
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Gibts ne Komplikation, die den aktuellen (bzw. zuletzt gemessenen) Puls anzeigt? "Heartwatch" kenn ich bereits, aber das zeigt fast nie den aktuellen an, sondern immer den höchsten des Tages, oder einen Wert der schon einige Stunden alt ist.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Gibts ne Komplikation, die den aktuellen (bzw. zuletzt gemessenen) Puls anzeigt? "Heartwatch" kenn ich bereits, aber das zeigt fast nie den aktuellen an, sondern immer den höchsten des Tages, oder einen Wert der schon einige Stunden alt ist.

Öhm, jetzt muss ich mal dumm fragen, da ich kein Mediziner bin...Ist Puls & Herzfrequenz nicht das gleiche?

Die Herzfrequenz wird doch an der AW gemessen. Wenn das als Check aktiviert ist, misst es die Herzfrequenz sofort bei Aufrufen des Checks.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Öhm, jetzt muss ich mal dumm fragen, da ich kein Mediziner bin...Ist Puls & Herzfrequenz nicht das gleiche?

Die Herzfrequenz wird doch an der AW gemessen. Wenn das als Check aktiviert ist, misst es die Herzfrequenz sofort bei Aufrufen des Checks.

Ich würds aber gern als Komplikation sehen, nicht als Check ;)
Bei nem Check muss ich erst das entsprechende Menu aufrufen und zur richtigen Seite scrollen. Bei ner Komplikation sieht mans direkt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mal von mir eine dumme Frage ...

Kann mir jemand ein bildhaftes Beispiel zeigen "Check vs. Komplikation" ?!
Bis Heut weiss ich nichts damit anzufangen und habe auch keine App die eine Komplikation erlaubt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Mal von mir eine dumme Frage ...

Kann mir jemand ein bildhaftes Beispiel zeigen "Check vs. Komplikation" ?!
Bis Heut weiss ich nichts damit anzufangen und habe auch keine App die eine Komplikation erlaubt.
Eine Komplikation ist ein kleines Symbol auf dem Zifferblatt. Das kann zur Anzeige dienen oder mittels Drauftippen eine App öffnen.
Einen Check nennen sie im englischen Glance oder Glances. Wenn du von unten nach oben streichst, dann öffnen sich Checks.
Beides wird nur von einer Auswahl an Apps unterstützt und du kannst das über die Watch App definieren. Schau mal unter "Komplikationen" und unter "Checks". Ich hoffe, das war auch ohne Bild verständlich. ;)