• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ähm du musst schon die Statistik voll anzeigen, also Benutzung und stand by...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe nun mal die Tastentöne sowie den Ton beim Sperren ausgeschaltet ,scheint wohl auch nur minimal was zu bringen .
121f065cb8fdf4bad2e8145021e30170.jpg
 

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
02d6e2e081bd8dadf9f0ac2c58f3a0a8.jpg


So sieht mein Akku aus.

iPhone 6s Plus

Finde die Werte unter aller Sau. Komme nicht mal über einen Tag. Seit 9.3.1 ist der Akku so schlecht. Bei 9.2... kam ich immer 2 Tage aus.

Naja, finde mich langsam damit ab, das mein Akku so schlecht ist und ein Akku mitzuschleppen.

Solche Werte mit einem 6s Plus sind ja echt schrecklich.

Ich habe selber ein iPhone 6s Plus und komme trotz aktuellster iOS Version nach wie vor 2 Tag aus. Hat sich vielleicht der Energiehunger einiger Apps nach dem Update verändert? Ist dir da etwas aufgefallen?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@Cyanospatter

Also nach dem ich das Update durchgeführt habe, lief es schon nicht mehr so gut, ruckelte ein bisschen und die Akkulaufzeit war wie oben. Dann dachte ich mir ok, dann leg ich mal alles neu auf ohne Backup und lud natürlich alles neu runter, was ich für wichtig hielt. Somit hätte ich schon die Hälfte weniger Apps drauf. Die Laufzeit war dann immer noch wie oben, aber das ruckeln ist zu 90% weg.

Achja vorher hab ich viel Clash of Clans gezockt, jetzt nicht mehr. Kann es daran liegen

Wenn ich das noch machen würde, dann wäre mein Akku nach einem halben Tag leer.

Keine Ahnung was hier los ist.
 

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
@R2D2mitRetina

Wow, okay. Das ist echt sehr merkwürdig.

Bei normaler Benutzung, was übrigens auch das Spielen von Clash of Clans mit einschließt haha :D, ist mein Akku am Ende des Tages so bei 50%. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit und Empfinde die Performance vom 6s Plus seit dem Update auch eher positiver als negativer.

Das was bei dir da abläuft ist echt komisch. Da du es bereits neu und ohne Backup aufgesetzt hast fällt mir da so spontan auch keine Lösung zu ein. :(
 

Haaphi

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
5
@R2D2mitRetina

also ich hab jetzt bei 10 verbleibenden Prozent 3h 53 Usage und 5h 22 Standby.
Ich hab aber niemals länger als eine Stunde effektiv was mit dem Handy gemacht.
Wie kann das sein?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gehe doch mal zu "Einstellungen -> Batterie" und lasse dir den Verbrauch der let. 24 Stunden anzeigen.
Auch Hintergrundaktivitäten werden als aktive Zeit gezählt, die dein iPhone aktiv arbeitet.

Mitteilungen vom Notification Center sind im übrigen solche Hintergrundaktivitäten.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
So, jetzt mal meine Werte mit überwiegender Nutzung durch mobile Daten. Die Hintergrundaktivität bei Apfeltalk ist schon extrem. Hat hier jemand ne Erklärung für?
c9ae4348bdbc0d27f777bfbb27521fef.jpg
b4592186ad093ebd15969a72b10e4a35.jpg
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Das mit der Apfeltalk App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ist mir ebenfalls aufgefallen ,Apfeltalk ist bei mir unter den topp 5 in Sachen Verbrauch . Das Automatische Aktualisieren+Push habe ich deaktiviert . Aber muss auch sagen das ich diese App auch viel benutze ,da ist es irgendwie auch normal.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schon generell so oder kurzfristig geändert?!
Bei kurzfristigen Änderungen bedarf es noch an Zeit bis die Einstellungen vollumfänglich übernommen werden im Notification Center.