Neue Fernbedienung verbindet sich nicht

buedschen

Erdapfel
Registriert
22.12.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

folgendes Problem, Ich habe durch einen Umzug meine Apple Tv Fernbedienung verloren. Also habe ich mir bei Amazon eine neue bestellt. Ich dachte das die Remote Fernbedienungen sofort immer funktionieren aber leider blinkt die Apple TV Box wenn ich etwas drücke reagiert aber nicht.

Remote kann ich nicht aktivieren da die Box noch nicht im Wlan Netz drin ist.

habe schon probiert 5 sec Menu und Rechts drücken allerdings blinkt die Box dann durchgehend trotzdem ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Tipps

LG
 
  • Like
Reaktionen: Salmi

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@buedschen,
...hast Du vielleicht eine BT-Tastatur zur Verfügung. Damit solltest du Dir auch kurzfrisitg helfen können (...wenn ich mich nicht irre).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ansonsten den ATV mal neu starten, die Batterie in der Remote auswechseln und erneut versuchen die Remote zu koppeln, wobei das eigentlich nichts mit der Funktionalität zu tun hat. Das ist eine IR Bedienung und die steuert alles, was sich ihr in den Weg stellt und auf die IR-Signale reagiert.
Das Koppeln dient nur der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Apple Gerät, wenn man mehr als ein ATV besitzt, oder in Reichweite noch ein Mac mit IR-Sensor steht, der nicht automatisch mitbedient werden soll.