Apfel-Watch Bildschirm Fotos nerven

kartoffel911

Braeburn
Registriert
17.01.09
Beiträge
46
Hi,

meine Apfel-Watch macht andauernd irgendwelche Bildschirmfotos die dann in der Photomediathek landen. Diese Fotos interessieren mich ueberhaupt nicht und es nervt diese andauernd loeschen zu muessen.

Wahrscheinlich komme ich oft gleichzeitig versehentlich auf die Krone+Favoriten Tasten und schiesse den Mist selber. Habe halt grosse Finger.

Kurzum, laesst sich das Feature irgendwie deaktivieren?

Gruss
Kartoffel

IMG_2125.jpg

Mal wieder ein tolles Bild geschossen :(
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Gegen solche Grobmotorik :innocent: hilft wohl nur das Drehen der Uhr, dann sind die Bedienelemente auf der anderen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Crunk

kartoffel911

Braeburn
Registriert
17.01.09
Beiträge
46
Feedback gegeben. Ich will eine Option die screenshots zu disabeln.



---

Thank you for your feedback on Apple Watch.
We cannot respond to you personally, but please know that your message has been received and will be reviewed by the Apple Watch Team. If we need to follow up with you on your ideas for improving Apple Watch, we will contact you directly.

We appreciate your assistance in making Apple Watch great.

Apple Watch Team
Apple
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Das geht mir genauso. Ich betätige beide Tasten wenn ich mich beispielsweise irgendwo abstütze (stark angewinkeltes Handgelenk). Auch ist oft Siri aktiv weil ich die digital Crown lange versehentlich gedrückt hatte.

Das mit Siri kann ich absolut bestätigen, ist bei mir auch ab und zu so (ich wundere mich dann über ein Haptic Feedback und sehe, dass Siri aktiv ist). Mit den Screenshots hatte ich bis jetzt ein mal.

Ich würde mir noch eine Funktion wünschen, Siri auf der Watch komplett zu deaktvieren....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich habe jetzt mal versucht, das nachzustellen. Es ist mir nicht gelungen, Siri unbeabsichtigt zu aktivieren oder Screenshots auf diese Weise zu erstellen. Ich habe wohl eine komische Anatomie. ;)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich habe jetzt mal versucht, das nachzustellen. Es ist mir nicht gelungen, Siri unbeabsichtigt zu aktivieren oder Screenshots auf diese Weise zu erstellen. Ich habe wohl eine komische Anatomie.

Ich würde nicht (nur) sagen komische Anatomie...

Es ist wie so oft im Leben, oder auch z.B. beim Fußball: Da gibt es mitunter "Traumtore" aus den unmöglichsten Winkeln und Entfernungen, wo der Torschütze selber nicht weiß, wie er den rein gemacht hat...Wenn er das gleiche aber nun bewusst versucht, gelingt es meistens nicht (mehr).

So ist auch m.E. hier! Da Du es bewusst "provozieren" willst, klappt es nicht. So geht es mir auch...

Siri meldet sich per Haptic z.B. ab und zu (auch nun nicht immer!) bei mir, wenn ich ganz normal mit der flachen Hand eine leicht geöffnete Tür aufstoße, oder wenn ich den Griff des Fensters von gekippt auf zu drehe. So mal als Beispiel!

Also manchmal dann, wenn man die Hand Richtung Handgelenk anwinkelt.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich trage die Uhr in allen Lebenslagen, Sport Fitnessstudio, Fahrradfahren und ausser beim Duschen und schlafen IMMER, aber
ich habe noch nie ein Screenshot gemacht^^ entweder habt Ihr Wurstarme oder Ihr tragt die Uhr einfach komplett falsch.
 

R.Gemini

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
26
Also dass ich versehentlich einen Screenshot mache oder durch Anwinkeln des Handgelenks Siri aktiviere, ist mir noch nicht passiert.
Aber ich trage die Watch auch vergleichsweise höher als andere.
Bei meiner alten, fetten Edestahl Casio hat es mich immer gestört, dass wenn man etwas schwitzt, sie verrutscht ist und auf dem handrücken hing. Das entfällt ja jetzt durch das Sportarmband.

IMG_0076.JPG
 

k4m4

Jonagold
Registriert
28.12.12
Beiträge
18
Mir passiert es beim Golfen andauernd. Liegt dann aber am stark abgewinkelten Handgelenk. Einerseits stört mich das nicht so, muss halt danach 10 Bilder wieder löschen, andrerseits, wer macht schon Screenshot's von seiner Apple Watch?
 

Mitglied 98257

Gast
Mir passiert das auch recht häufig und ich finde es recht störend. Zumal die Watch dabei ja auch ein Geräusch macht :(
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Leute, ernsthaft, will hier wirklich jemand dem anderen erzählen, er trage seine Uhr falsch? Jetzt geht's ja wohl los...da gibt es extra ne Uhr-trage-DIN und ihr beachtet sie nicht tz...
 
  • Like
Reaktionen: floriano und saw

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wenn man die Uhr am Arm trägt und nicht wie manche am Handgelenk, dann macht man auch keine unbeabsichtigten Fotos. Sorry, es ist aber so ;)
 
  • Like
Reaktionen: R.Gemini und NorbertM

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Und wenn es aber falsch ist, die Uhr am Arm und nicht am Handgelenk zu tragen? Hast Du die DIN mal gelesen? Die Uhr macht übrigens auch keine Screenshots, wenn man sie am großen zeh trägt - vielleicht ist das ja deswegen auch richtig? Man könnte ja auch mal bei Apple Anfragen, um ein für alle Mal Klarheit zu schaffen, wer seine uhr falsch trägt.
 
Zuletzt bearbeitet: