• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Spotlight findet ältere SMS nicht

SirXX

Golden Delicious
Registriert
09.04.16
Beiträge
9
Wenn ich in Spotlight ein Wort eingebe, das in einer älteren SMS vorkommt, dann findet Spotlight die SMS nicht.
Es werden wohl nur die letzten ca. 20 -30 SMS durchsucht (und entsprechendes in Spotlight angezeigt).

In den Einstellungen ist unter Spotlight-Suche " Nachrichten" aktiviert.

Ist dies "normal" oder sollte Spotlight alle Nachrichten durchsuchen?
 

SirXX

Golden Delicious
Registriert
09.04.16
Beiträge
9
Wirklich keiner, der etwas dazu sagen kann?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bau doch mal den Spotlight Index neu auf.
 

SirXX

Golden Delicious
Registriert
09.04.16
Beiträge
9
Wie denn? Alles in Spotlight deaktivieren und dann wieder aktivieren? Das hatte ich schon gemacht, bringt keine Veränderung.

Beim scrollen in den SMS fällt auf, dass ca. 50 Textblasen angezeigt werden, danach erscheint kurz die Pausenanimation für ca. 2 Sekunden, dann können die nächsten SMS per scrollen angezeigt werden.

Das wiederholt sich immer nach ca. 50 SMS.

Über die Suchfunktion werden nur einmal die ersten ca. 50 SMS gefunden.

Es scheint so, als ob jeweils 50 SMS zur Anzeige vorbereitet werden müssen. Die werden dann in die Suche NICHT mit einbezogen.


Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich über Spotlight suche, oder über die SMS-Suchfunktion. In beiden Fällen werden ältere SMS nicht gefunden.