• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität von Bluetooth Headsets?

hoodie13

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
4
Guten Tag liebe Apfeltalk Gemeinde,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Apple Watch.
Eine meiner Hauptanwendung ist das Musikhören von der Watch OHNE iPhone - vorallem im Fitnessstudio,
beim Joggen etc. Hier nervt mich jedes überflüssige Gewicht.

Voller Freude habe ich mir deshalb Sportkopfhörer bestellt, die im offiziellen Apple Store als "Watch Accessory" gelistet sind:

Blueant PUMP HD Sportkopfhörer (ich hoffe der Link zum Apple Store ist erlaubt)

http://www.apple.com/shop/product/H...9443dd4ea1aa056005b05a0f4894c1aa6f8a2c26963e2


Leider "sieht" die Apple Watch die Kopfhörer einfach nicht. Mit dem Iphone verbinden Sie sich ohne Probleme.
Habe extra das Iphone in den Flugmodus geschalten, in der Apple Watch Musik App als Quelle "Apple Watch"
ausgewählt.
Unter Settings -> Bluetooth kann ich dann den Suchlauf starten, aber die Kopfhörer werden einfach nicht angezeigt.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt es eventuell an der Bluetooth Version der Kopfhörer?
Diese wird von Apple mit 2.1 angegeben,. von BlueAnt selber mit 3.0 oder auch 4.1 (man findet kurioserweise beides..)

GIbt es Erfahrungen mit anderen Kopfhörern?

Ich finde es schon ziemlich enttäuschend, dass ein offiziell im Store gelistetes Accessory nicht funktioniert.
Zudem existiert seitens Apple keine eindeutige Kompatibilitätsaussage was Kopfhörer angeht...

Über Hinweise/Ratschläge würde ich mich freuen....

Vielen Dank,

Gruß hoodie 13
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Um die Kopfhörer mit der Watch zu verbinden musst du diese erst am iPhone entfernen bzw. ent-pairen im Bluetooth Menü.
 

hoodie13

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
4
Hallo,

Danke dir für einen Tipp.
Blöde Frage: Wie genau mache ich das?

Was ich probiert habe ist die Kopfhörer bei den Bluetooth Settings des Iphones zu ignorieren.
Ging leider trotzdem nicht...

GIbt es sonst einen Weg die Kopfhörer offiziell zu ent.-pairen?

Danke!
 

hoodie13

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
4
Unglaublich...
Habe es soeben hinbekommen.
Nachdem ich den ganzen Prozess bestimmt schon 10x probiert hatte, habe ich wohl aus Verzweiflung die Pairing Taste der Kopfhörer bestimmt 30 Sekunden festgehalten. Siehe da - die Kopfhörer wechseln erst dann richtig in den Pairing Modus und blinken.
Keine Ahnung warum mein Iphone die Teile bereits nach 2 Sekunden entdeckt, die Watch aber erst nach Ewigkeiten.

Sorry für die Umstände - Thread kann zu.
Die BlueAnt PUMP HD funktionieren sehr wohl mit der Apple Watch :)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Na das freut mich doch zu hören Ich nutze die Beats Wireless 2 und dort ist das ähnlich. Die Power Taste gedrückt halten aktiviert den Pairing Modus.

Viel Spaß mit der Watch beim Joggen.

P.S.
Du kannst damit problemlos unter die Dusche springen. Machen unter anderem ich selbst und viele andere hier im Forum.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
...30 Sekunden festgehalten. Siehe da - die Kopfhörer wechseln erst dann richtig in den Pairing Modus und blinken.
Keine Ahnung warum mein Iphone die Teile bereits nach 2 Sekunden entdeckt, die Watch aber erst nach Ewigkeiten.

Ev weil das Headset bei Kopplung des iPhone noch keine Verbindung zu irgendeinem Gerät gespeichert hatte, beim versuchten Koppeln mit der Watch aber schon (nämlich die zum iPhone).
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Spiele auch mit dem Gedanken Bluetooth Kopfhörer zu kaufen... Wie sieht es aus mit dem Klang? Muss gestehen, die Kopfhörer die Standard beim iPhone dabei sind liefern ein super Klang! Will ungern auf den guten Klang verzichten....
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bluetooth Kopfhörer sind für normale Ansprüche gut. Erwarte aber keine überragende Klangqualität. Apple weigert sich leider den sehr guten Übertragunsstandard aptX zu bedienen. In Sachen BT-Audio ist die Konkurrenz wie Samsung, Sony... da besser.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Danke... habe jetzt welche beim grossen Fluss bestellt :) .. 19eur kann man versuchen!
 

niclasedge

Erdapfel
Registriert
28.05.16
Beiträge
4
Ja, das Problem mit Bluetooth geräten kommt immer wieder.

Am besten auch genau die Bedienungsanleitung lesen, jedes gerät hat andere funktionen.
Wie genau es sich Paart/entpaart..

Die Watch muss es dann nur noch erkennen, die sollte mit fast allen Bluetooth geräten funktionieren, sofern die offizielle standards benutzen..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist eigentlich bei allen BT-Geräten so, dass man zum pairen die Einschalttaste entsprechend lange drücken muss. Beim der ersten Inbetriebnahme geht das vermutlich direkt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Jep... zumindest bei meine Kopfhörer war das so... hat aber einwandfrei funktioniert!