• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich denke schon, dass es mehr als Glück ist, was Jobs hatte. Ich weiß noch, wie alle über den iPod gelacht haben.

Er hat stets das Undenkbare gedacht, das hat ihn ausgezeichnet. Und das wird Apple nun immer fehlen.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Und wenn der Markt dann gesättigt ist, dann ist er gesättigt. Dafür kann Tim Cook doch nichts.

Genau zu diesem Zeitpunkt wird eine neue, innovative Gerätegeneration benötigt. Steve Jobs hatte das im Blick. Natürlich ist das heute aber auch wesentlich schwieriger geworden. Dennoch vermisse ich bei Apple inzwischen dieses Blick für Innovationen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Werden hier wirklich Innovationen oder Sensationen vermisst?
Letztere kommen nun einmal nicht automatisch mit jeder Gerätegeneration.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erwarten darfst du das.
Das tun schließlich all die unfassbar klugen Analysten auch immer. ;)
 

92893

Gast
Erwarten darfst du das.
Das tun schließlich all die unfassbar klugen Analysten auch immer. ;)
Sollte es nicht der Fall sein, würde es mich echt nicht wundern, wenn Apple weiter fällt....
Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber erst die Tage musste ich wieder feststellen, dass Apple nicht mehr das ist, was es einmal war. Bezügen auf den Service von denen, bin ich masslos enttäuscht....
Und das war ich eigentlich noch nie bzw. habe ich immer den Service in den höchsten Tönen gelobt. Hoffe das ändert sich bald wieder.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich sehe keinen Fall, ich sehe ein sensationell erfolgreiches Unternehmen.
Wo sind denn die Innovationen bei den Mitbewerbern?

Außer größer und schneller sehe ich da nicht viel.
 

92893

Gast
Ich sehe keinen Fall, ich sehe ein sensationell erfolgreiches Unternehmen.
Wo sind denn die Innovationen bei den Mitbewerbern?

Außer größer und schneller sehe ich da nicht viel.

Bislang war es auch immer so, dass Apple der innovative war. Vor dem iPhone war es Apple- und das erwarte ich auch nach dem iPhone.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple hält qualitativ einen gehörigen Abstand zum Wettbewerb.
Mir genügt das vorläufig.

Wenn man wieder einen Kracher marktreif hat und dieser dem Nutzer einen Mehwert bringt werden wir es schon rechtzeitig erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Paddy2590

92893

Gast
Apple hält qualitativ einen gehörigen Abstand zum Wettbewerb.
Mir genügt das vorläufig.

Wenn man wieder einen Kracher marktreif hat und dieser dem Nutzer einen Mehwert bringt werden wir es schon rechtzeitig erfahren.

Da stimme ich dir zu.
Aber, grundlegend gefällt mir die Entwicklung momentan so gar nicht. Sowohl im Design als auch im Service.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bisher WAR das aber bei jeder Generation so.
Somit erwarte ich das bei dem kommende iPhone 7 auch.
Für mich war das iPhone an sich eine Innovation aber die unterschiedlichen Versionen eher Verbesserungen.
Den Touch ID würde ich noch als richtige Innovation sehen.
Ansonsten sind es für mich größtenteils Geräteverbesserungen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Benutzer 198681

Gast
Was soll den auch noch kommen. Sind wir mal ehrlich. So ein Smartphone ist doch jetzt schon die eierlegende Wollmichsau. Was habe ich früher alles mit geschleppt in den Urlaub. Fotoapparat, Videokamera, normales Handy.
Ich hätte mir die Finger nach so etwas geleckt. Naja der Mensch ist nie zufrieden. Einerseits gut, andererseits macht das nur Stress immer neuem hinterher zu hecheln.
Das ist vielleicht so ein Generationen Ding. Ich weiß es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich ist es einfach nur ein "Schneller-höher-weiter".

Ob sinnvoll oder sinnlos, Hauptsache mehr dran und mehr drin.
Und selbstverständlich muss dann auch jede integrierte Funktion ein speziell dafür gemachtes Gerät innLeistung und Präzision übertreffen.

Ich sag immer das man mit einem Smartphone eine Menge machen kann. Aber nichts wirklich richtig gut und professionell.
Ob das nun fotografieren, navigieren, organisieren oder mit Hilfe der Wasserwaage ein Regal gerade aufstellen ist.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich höre immer "was soll da noch kommen".... Habt ihr alle zukünftigen Innovationen im Kopf? Habt ihr vor dem iPod und iPhone das auch im Kopf gehabt?

Und ja die Konkurrenz hat im Moment mehr Innovationen, man sieht wie zb das VR Thema kocht. Oder Leute die auf ein Macbook tatschen und verwundert sind, dass das bei dem Preis nicht geht :) letztens beobachtet.
 

Benutzer 198681

Gast
Wer will ein MacBook mit Touch? Ich nicht. Dann lieber ein iPad dazu.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nein, Touch-Bedienung hat bei einem Laptop/MacBook absolut nichts verloren!

Allgemein gibt es für mich beim Thema MacBook, iPhone und iPad kaum noch Möglichkeiten zu echten Innovationen, dort ist Evolution angesagt, was auch absolut nicht schlimm ist.
 

Benutzer 198681

Gast
Wenns mal kommt ist es Innovation :) so kennt man Apple Fans

aber kann verstehen, dass man das nicht will, das OS bietet sich nicht dafür an.
Ich gehe mal davon aus das viele Apple User keine Fingerabdrücke auf dem Bildschirm wollen.
Zumindest wenn ich sehe wie penibel jeder noch so kleine Fehler gesucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Apple bringt Innovationen nur dann, wenn sie für das Gesamtkonzept nützlich sind. Jeder, der einfach nur Features haben sollte zu einem Android Smartphone greifen. Ich persönlich brauche keinen Blutdrucksensor auf der Handy-Rückseite oder einen Infrarot Sender. Das sind nur 2 Beispiele für Innovationen, die mich nicht sonderlich weiterbringen. Was ich mir am Iphone wünschen würde - ganz einfach... einen besseren Akku. Das wäre eine Innovation. Oder wenn Apple die Solar-Folie weiterentwickeln würde und in das Display integrieren könnte. Dann würde man sein Smartphone einfach in die Sonne legen und hätte wieder mehr Akku. Es gibt genug Dinge, die man verbessern könnte. Aber Tim Cook macht das sehr geschickt. Er haut die Innovationen nicht am Fliesband raus, wie sein Vorgänger. Apple ist in einer sehr komfortablen Situation. Die Kriegskasse ist mehr als voll. Die Produkte verkaufen sich gut. Ich mache mir keien Sorgen um den Laden - zumal die Ober-Heuschrecke nun raus ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681