• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Möchte ich darüber hinaus Funktionen nutzen, dann sollte ich vielleicht nicht immer versuchen eine schicke Uhr nachzubilden.

Wobei ich immer noch nicht weiß, welche das sein sollen. Der einzige Sport, den ich treibe ist Segeln (dafür ist die Watch ungeeignet, schon weil sie nicht wasserdicht ist), ansonsten interessiert mich nicht, wieviele Schritte ich laufe (einen "laufenden" Sport kann ich dank RLS ohnehin nicht ausüben), fliegen darf ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht - so dass Bordkarten im Display mir nichts bringen (Zugfahrkarten würden mir was bringen, aber die kann man seitens der Bahn von der Uhr nicht einscannen). Mails werde ich auf dem Mikrodisplay nicht lesen und nicht beantworten, Gleiches gilt für iMessages - zumal ich das sprechen müsste (das ist aus Datenschutzgründen schon schwierig und da ich stottere, nochmal schwieriger).

Ich wünschte mir, Apple gäbe mir ein Argument, diese "Uhr" zu kaufen..... Vielleicht weiß hier jemand einen?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nicht jedes Gerät ist für jeden geeignet. Wenn es für die Anschaffung keinen Grund gibt, einfach nicht kaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sehe ich auch so, warum künstlich Gründe finden? Es sei denn das Habenwollengefühl sagt was anderes und man sucht bloß Gründe diesem Gefühl nachzugeben, was ich wiederum verstehen könnte.
Sollte das zweite zutreffen, würde ich nach ner gebrauchten Apple Watch schauen, mit Edelstahl gibt's die Dinger teilweise für 450€ im guten Zustand...
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Der Kapitän (Steve Jobs) ist tot und die Matrosen geraten mit dem Schiff offenbar in ein Unwetter. Haben viele kommen sehen.
Die Frage ist, wie lange Apple diesen Kurs halten kann/wird ohne zu "kentern"?! Meinem Gefühl nach dauert's nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nicht jedes Gerät ist für jeden geeignet. Wenn es für die Anschaffung keinen Grund gibt, einfach nicht kaufen :)

Geh weg mit deinem gesunden Menschenverstand. :p

Zugfahrkarten würden mir was bringen, aber die kann man seitens der Bahn von der Uhr nicht einscannen

Wenn Apple endlich mal Apply Pay zum europäischen Festland bringt... In London kann man die Apple Watch in der Metro verwenden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn Apple endlich mal Apply Pay zum europäischen Festland bringt... In London kann man die Apple Watch in der Metro verwenden.

Das liegt nun sicher nicht an Apple, sondern an Banken, Handelspartnern und der Gebührenbegrenzung durch die EU.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
und der Gebührenbegrenzung durch die EU
Also soweit ich weiß gehört Großbritannien auch zur EU, Spanien (wo es zumindest eine limitierte Apple-Pay-Funktionalität gibt) ebenso. ;)
Ich bin mir sicher, dass Apple seinen Bezahldienst in Europa durchaus noch etwas stärker forcieren könnte.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das liegt nun sicher nicht an Apple, sondern an Banken, Handelspartnern und der Gebührenbegrenzung durch die EU.

Aber was wäre denn am Vereinigten Königreich so anders? Bei den britischen Banken war Apple auch sehr selektiv. In Ländern wie Schweden oder Dänemark gibt es auch nur ein paar große Banken. Ich glaube, dass Apple strategisch bestimmte Länder vorzieht. In Spanien kann man American Express auch schon benutzen. Warum aber nur dort, weiß ich nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schon heute hängen an nahezu allen Bahnhöfen und Fahrkartenautomaten der DB diese "Bezahl-Nippel".
Ich hab noch nie gesehen das so was jemals benutzt wurde.

Klar, da müssen dringend noch mehr von anderen Anbietern dran. :)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bezahl-Nippel? Wenn du Touch&Travel meinst: Das wird gerade wieder abgeschafft.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne er meint die Bezahl Buttons (NFC) neben den Fahrkarten Automaten... So rote Sticker sind das.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Der Kapitän (Steve Jobs) ist tot und die Matrosen geraten mit dem Schiff offenbar in ein Unwetter. Haben viele kommen sehen.
Die Frage ist, wie lange Apple diesen Kurs halten kann/wird ohne zu "kentern"?! Meinem Gefühl nach dauert's nicht mehr lange.

Der Ersatzkäpt'n ist ein Buchhalter und kein Visionär. Das führt zwangsläufig dazu, dass der Tanker kein Wasser mehr unter dem Kiel hat und droht aufzulaufen. Die ersten Ratten verlassen schon das Schiff " Carl Icahn".
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich denke der mangelnde Ausbau von hierzulande hängt sicher auch von der Verbreitung von Kreditkarten und deren täglichem Gebrauch ab.

Angeblich macht der Anteil von Kreditkartenzahlungen im deutschen Einzelhandel nur ca. 5% von allen Zahlungsmethoden aus. Der Umsatz liegt pro Jahr bei ca. 60 Milliarden, das wären ca. 69 Milliarden Dollar. Dazu im Vergleich Amerika, was zwar ein wenig größer nach Einwohnerzahl ist, der Umsatz mit KK liegt dort aber bei über 2 Billionen Dollar. Das wären 841 Dollar Umsatz/pro Kopf in Deutschland, in den USA sind wir bei 6289 Dollar Umsatz/Pro Kopf.

Bei ca. 4x so viel Einwohnern liegt der Umsatz mit Kreditkarten 28x so hoch wie in Deutschland. Da würde ich mich als Apple auch fragen, ob Deutschland bei Einführung der Zahlungsmethode Priorität hat oder man das eher vernachlässigen kann.

Falls ich iwelche Rechenfehler/falsche Angaben gemacht habe, bitte ich um Korrektur :)
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Handel und Banken frickeln an eigenen Lösungen, weil sie an die Daten der Kunden wollen. Die bekommen sie aber bei ApplePay nicht und deshalb blockieren sie es.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich finde es bezeichnend, wie sich hier viele bestätigt fühlen, dass Tim Cook der Grund für den jetzigen "Niedergang" von Apple ist.

Man könnte glauben, die Nutzer würden vor Ihren Tastaturen zum Fliegerlied von Tim Toupet mit den Hüften wackeln. Nur weil sie es immer schon gewusst haben. Herrlich. Ich mag diese Schlechtrederei nicht sonderlich. Aber sie verbreitet sich hier wie ein Geschwühr und nimmt hier Überhand. Ich verfolge das schon seit Längerem.

Zum Thema - ich denke, dass Apple auf dem Boden der Tatsachen sanft gelandet ist. Wie schon jemand schrieb: Es gibt kein unbegrenztes Wachstum. Ich mag' meine Apple Produkte und freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, dass alles einfach "nur" funktioniert. ... von daher hoffe ich mal, dass die ganzen Scharzseher, Miesepeter und "hab'-ich-doch-gleich-gesagt-dass-tim-der-falsche-ist" Kollegen auf dem Holzweg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Würde Steve Jobs noch leben, dann hätte er heute die gleichen Probleme. Mit Tim Cook hat das nichts zu tun. Auch, wenn Steve Jobs sicherlich Talent hatte. Es gehört auch eine Portion Glück dazu, um einen Treffer wie das iPhone zu landen. Und wenn der Markt dann gesättigt ist, dann ist er gesättigt. Dafür kann Tim Cook doch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ohne Jobs kein Mac, kein iPhone und auch kein iPad. Jobs war derjenige der  zu dem gemacht hat was es heute ist. Wer sich ein wenig mit der Geschichte dieses Unternehmens beschäftigt hat weis genau, wie erfolgreich er agiert hat. Zur richtigen Zeit mutig neue Impulse setzen und neue Wege gehen sind genau die Erfolgsfaktoren die den Unterschied ausmachen. ImageUploadedByApfeltalk1462224850.355608.jpg