• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Man braucht auch nicht gleich so zu tun, als würde der Powerbutton scheppern wie zwei aufeinanderknallende Topdeckel. Ich bekomme davon überhaupt nichts mit, wenn ich das Gerät nicht schüttle. Das muss ich schon mutwillig provozieren, wenn ich das Rasseln hören will.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann hast du ein besseres Gerät als ich. Meines rasselt bei jedem vibrieren wie eine Klapperschlange. Und wenn man das 6S kennt muss man sich da doppelt wundern warum das so ist

..wenn der nicht gewesen wär, hätt ich das SE wohl behalten. Aber wie du schon sagst, ist es ja nicht nur der Button, sondern auch die Wechselwirkung mit der Vibration. Daran ist schwer gewöhnen, wenn man vorher die neue 6s Vibration inkl. fester Buttons genutzt hat.
..schade drum, hätte gern 4"

Edit: mir gefallen auch diese Ausflüchte bzgl. des Themas nicht. Es mag sein, dass dies beim 5s üblich war ..umso mehr ein Argument diese Fehlkonstruktion mit dem SE zu korrigieren, statt sie einfach zu wiederholen. Das Klappern und Mitvibrieren verleiht dem SE etwas billiges, das es eigentlich überhaupt nicht verdient hat.
Es nützt m.E. auch nichts, sowas zu relativieren. Ich hatte das 3Gs, 4s, 5c und 6s, allesamt top verarbeitet ohne das geringste Wackeln oder Mitvibrieren.
Mein Problem ist eben auch dass ich das SE eigentlich recht cool finde. Aber dass das rasselt und meiner Frau ihr zwei Jahre altes 5s das nicht tut ärgert mich bei dem Preis doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ach, endlich versteh ich den Sinn des rasselnden Buttons.
Man soll die Vibrations-Funktion entnervt deaktivieren ..und sich ne Apple Watch kaufen, die Nachrichten dann zeitgemäss signalisiert
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Genau so lief das bei mir schon mit dem 5s. Damals hatte ich ne pebble und hatte dir Vibration auch aus. Aber momentan frage ich mich ob ich wirklich 500€ für ein Gerät bezahlen will wo ich das wieder so machen muss
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ach heute ist ein trauriger Tag,

mein SE vibriert gar nicht mehr :( ... klopfen, wackeln, Neustart, zurücksetzen nix hat geholfen:(

tschja, da wird wohl ein Anruf fällig, mal schauen was dabei raus kommt
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
So, meine Lieben. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich das iPhone zurückgeben. Mit Apple hab ich auch schon telefoniert, die werden soweit alles in die Wege leiten. Schade, aber es sollte wohl nicht sein.

@Augenstern: Oh nein, das ist ja traurig !! Ich hoffe, du bist noch in der Widerrufszeit. Fühl dich ganz doll geknuddelt von mir!
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Danke @Magiceyes :)

nein leider nicht mehr , hab es schon einen Monat ... wow wie die Zeit verfliegt. :confused:

So Reparatur ist ausgelöst, schicke es ein, möchte keinen Austausch ich will meines behalten;):).so muss jetzt noch alles löschen und zurück setzten Backup ist schon erledigt.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Na so ein Mist
Wie lange kann das denn dauern Augenstern?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
ich rechne mit 2 Wochen alles in allem

nur gut das ich mein gutes treues BB habe... ach wie konnte ich es nur so vernachlässigen *kuschel* :D:)

PS: was habe ich mir nur dabei gedacht einem angebissen Obst zu vertrauen :p:eek::)
pss: ich sehe schon die neuen Schlagzeilen #Vibratorgate :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Vibratorgate... :) *lach*
Trotzdem ärgerlich!

Mein neues kommt heute, diesmal sirekt von Apple. Habe mich - nochmal - für das 6 ohne s entschieden. Ist mir zu heikel, dieses Displaygedöns beim 6s. :D

So, meine Lieben. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich das iPhone zurückgeben. Mit Apple hab ich auch schon telefoniert, die werden soweit alles in die Wege leiten. Schade, aber es sollte wohl nicht sein.

Welches nutzt du jetzt stattdessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Welches nutzt du jetzt stattdessen?

Erstmal mein Galaxy A5 weiterhin, bis ich mich für ein neues entschieden habe. Ich hätte es gerne weiter genutzt, nur ist mir leider durch ein Missgeschick das Display gesplittert. :(

Ich wünsche euch @Ichse und @Augenstern alles Gute und drücke die Daumen, dass alles so wird, wie ihr euch das wünscht.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ja die spiderweb app ist Mist :(

Vielen Dank, es ist gerade am zurück setzen.... Aber wo ich lachen musste ist, dass sie mich aller 2 Sätze darauf hingewiesen haben das " iPhone finden " aus ist. ;) Und es unter keinen Umständen wieder aktiviert wird ;)

Dir auch viel Erfolg und Glück lieber magiceyes :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Neeeeeiiiiiiiiiin, ich bekomme zuviel.... hab alles zurück gesetzt, geschüttelt, geklopft, jetzt geht das * wilde Flüche schrei * Gerät wieder

Wieso ging das nicht nach dem ersten zurück setzen, sondern erst nach dem neu aufsetzen von itunes :rolleyes:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil das ein Hardware und kein software Problem ist.

Mich regt das Geschrei auch dermaßen auf. Aber ich denke ich bleibe doch dabei. Ich liebe diese Größe! Habe meines heute mit dem SE eines bekannten verglichen. Und meines hört sich beim Vibrieren kaputt an. Bei ihm ist alles gut. Ich denke ich werde es bei Apple täuschen lassen wenn sie mal flüssig mit Geräten sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ah viele Endorphine .. ich bin wieder glücklich, weil ich es nicht weg schicken muss :)
 
  • Like
Reaktionen: Ichse