• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Jetzt sag nicht "Sie" zu mir, sonst altere ich auf der Stelle um mindestens 15 Jahre! :) So geht's ja nicht.
Leider ist auch der nächste Markt eine knappe Stunde Fahrt entfernt! :eek:
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ach es handelt sich doch um keinen Rückläufer. Totaler Quatsch. Rückläufer werden bei Apple als Refurbished Geräte verkauft und vorher definitiv geprüft. Folien werden wahrscheinlich von den Mitarbeitern in den Fabriken händisch raufgesetzt, weshalb auch mal Staubkörnchen den Weg zu dir nach Hause schaffen. Aber wahrscheinlich ist das dein eigener Fingerabdruck und du bekommst nur einen psychischen Anfall, weil du denkst, dein Gerät wäre anders als andere.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ach es handelt sich doch um keinen Rückläufer. Totaler Quatsch. Rückläufer werden bei Apple als Refurbished Geräte verkauft und vorher definitiv geprüft. Folien werden wahrscheinlich von den Mitarbeitern in den Fabriken händisch raufgesetzt, weshalb auch mal Staubkörnchen den Weg zu dir nach Hause schaffen. Aber wahrscheinlich ist das dein eigener Fingerabdruck und du bekommst nur einen psychischen Anfall, weil du denkst, dein Gerät wäre anders als andere.

Solche Beiträge liebe ich ja! Fühlst Du dich jetzt besser, ja? :rolleyes:

Das Gerät kam nicht von Apple, aber ach, das wolltest Du ja sicher gar nicht wissen... Nicht, dass Du noch von deinem hohen Ross fällst.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Solche Beiträge liebe ich ja! Fühlst Du dich jetzt besser, ja? :rolleyes:

Das Gerät kam nicht von Apple, aber ach, das wolltest Du ja sicher gar nicht wissen... Nicht, dass Du noch von deinem hohen Ross fällst.
Oh je. Und du meinst, dass das Apple Gerät, welches du erworben hast (neu und versiegelt), von dem Händler bei dem du es erworben hast, in seiner persönlichen Fabrik hergestellt und verpackt wird ? Wtf ??
Du bist so unfassbar pingelig und penibel, dass einem langsam die Worte fehlen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Oh je. Und du meinst, dass das Apple Gerät, welches du erworben hast (neu und versiegelt), von dem Händler bei dem du es erworben hast, in seiner persönlichen Fabrik hergestellt und verpackt wird ? Wtf ??
Du bist so unfassbar pingelig und penibel, dass einem langsam die Worte fehlen.

Wäre es in Ordnung gewesen, hätte ich es trotz Rückläufer behalten, keine Frage. Aber es war eben nicht in Ordnung!
Es ist übrigens nichts neues, dass MM und Sat*** die Artikel erneut einschweißt.
Ansonsten setze ich dich jetzt auf "ignore"! Unfassbar, wie du mit Leuten umgehst, die Du nicht mal kennst. Da kann man nur den Kopf schütteln. Nichts gelernt im Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

@Antwuan
Es wäre schön, wenn Du Deine Meinung ein wenig diplomatischer ausdrücken könntest. Zur besonderen Betonung jener ist es durchaus möglich, nicht beleidigend zu werden. Hierzu bedarf es allerdings einem gewissen Maß an Fähigkeiten zur entsprechenden Wortwahl, welche ich Dir aber gerne zutrauen mag. WTF gehört definitiv nicht dazu.

Die Benutzung von Fäkalsprache mittels Abkürzung über die Hintertür ändert nichts an deren unerwünschter Erscheinung.

Also bitte etwas mehr Diskussionskultur und unterlasse die persönlichen Angriffe, Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hab jetzt langsam die Nase voll von Apple... Heute kam das direkt bei Apple bestellte 6.
Auf den ersten Blick alles prima, Display super gleichmäßig ausgeleuchtet. Aber es hat eine 2 mm Macke in der Rückseite. Könnte ich ja noch so gerade mit leben. Dummerweise hat es den typische iPhone 6 Fehler auch noch: das Display knackt unten rechts und links. Lt. Google entweder minimal verzogenes Gehäuse oder nicht richtig angeschraubtes Display. Ganz toll!
Von 5 bestellten Apple Geräten seit März 2016, ist eines (1) wirklich rundum in Ordnung! Das kann es echt nicht sein!
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Von 5 bestellten Apple Geräten seit März 2016, ist eines (1) wirklich rundum in Ordnung! Das kann es echt nicht sein!

Leider bestätigt das nur diverse Berichte in den Foren. Apple scheint sich vom Premiumanbieter zum Massenanbieter zu wandeln. Da ist eine vernünftige Qualitätskontrolle eher nachrangig.

Schade...
 

ramondosmil

Golden Delicious
Registriert
21.05.16
Beiträge
6
Guten Abend
Ich habe mich extra hier in diesem Forum angemeldet weil ich ein seit neuestem ein Problem mit meinem iPhone 6S habe zu dem anscheinend keiner eine Lösung weiß. Seit letztem Samstag startet mein iPhone immer neu sobald man in der Musik App herunterscrollt. Dies passiert nur in der Musik App und tritt meist auf wenn ich das iPhone gerade eingeschaltet habe. Ich hatte heute einen Termin im Apple Store, der Mitarbeiter an der Genius Bar konnte sich das auch nicht erklären und gab mir daraufhin ein komplett neues iPhone. Als ich mein Backup von zuhause auf das neue iPhone lud hat das ganze wieder von vorne angefangen. Wenn keine Lieder in der Musik App sind habe ich keine Probleme.
Was ich schon (leider vergeblich) versucht habe
- Alle Lieder gelöscht und via iTunes neu heraufgeladen
- Hard Reset via Home- und Power Button
- Das iPhone von einem Backup wiederhergestellt
- Als neues iPhone konfiguriert
- In der Musik App abgemeldet und wieder angemeldet

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe jetzt einiges von Apple. Bis jetzt hatte ich zweimal was.
iPad ging schlagartig kaputt, wurde anstandslos ersetzt und MacBook wurde wegen einem lackfehler ersetzt.
Das man bei einem iPhone dauernd solche Fehler haben kann, schon komisch.
Oder suche ich nur zu wenig?
Spätestens beim zweiten Gerät war alles super. Das mal was nicht ok ist, passiert bei allen Firmen.
Apple ist wenigstens immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen. So meine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: ramondosmil

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hallo,

Sie haben das iPhone per iTunes komplett zurück gesetzt und als Neues konfiguriert? Ohne ein Backup und App aufzuspielen, einfach paar Titel drauf gespielt und sobald sie die Titel scrollen startet es neu? Hab ich das so richtig verstanden? Auch nicht bei der Cloud angemeldet damit die Daten zurück spielt?
 
  • Like
Reaktionen: ramondosmil

ramondosmil

Golden Delicious
Registriert
21.05.16
Beiträge
6
Hallo,

Sie haben das iPhone per iTunes komplett zurück gesetzt und als Neues konfiguriert? Ohne ein Backup und App aufzuspielen, einfach paar Titel drauf gespielt und sobald sie die Titel scrollen startet es neu? Hab ich das so richtig verstanden?
Korrekt, ich hatte schon die Vermutung das es an meinen Liedern hängt, die werden jedoch ohne Probleme auf meinem Macbook abgespielt.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Wenn das iPhone noch mit iTunes verbunden ist und sie scrollen in der Liste auf dem Phone, startet es dann auch neu?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ohne das Video gesehen zu haben:

Hast du die Möglichkeit die Synchronisation über einen anderen Rechner durchzuführen?

Wechsle auch einmal die USB-Ports am Rechner.

Evtl. sind die Dateien auf dem iPhone korrupt, sprich werden fehlerbehaftet übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: ramondosmil

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
:confused: Oh das ist interessant.... Es wirkt fast so, als ob die App nicht nach kommt oder ein Speicherfehler vorliegt. Oder ob ein Coverbild fehlerhaft ist.

Ich würde nochmal alles zurück setzen, nichts aufspielen und als neu konfigurieren, dann die App starten alles mal durch klicken, schließen, dann nur mal 20 Lieder drauf und schauen ob es geht -> Wenn ja vorsichtig weiter machen wenn nein Hmm....entweder Store oder... hmm
 
  • Like
Reaktionen: ramondosmil

ramondosmil

Golden Delicious
Registriert
21.05.16
Beiträge
6
@Kojak19 Ja die Möglichkeit bestünde, ich könnte das allerdings erst morgen ausprobieren. Ich werde mich dann wieder hier melden. Vielen Dank für die Hilfe

@Augenstern
Das werde ich machen & werde mich hier wieder melden. Vielen Dank für die Hilfe
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aktuelles Backup nicht vergessen.

Nutzt du einen Mac oder einen Windows-Rechner für iTunes?