• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund Festplatten passwort

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hallo, ich habe eine alte festplatte gefunden die ich mit "FileVault" verschlüsselt habe und ich komme nicht mehr auf das passwort. ich weis das ich es immer in den schlüsselbund speichere, aber in meinem schlüsselbund backup finde ich keinen eintrag für fesptlatten nur für internetseiten.
jemand nen tipp ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du es dort gespeichert hast, dann wird es vermutlich unter Passwörter Oder und sichere Notizen abgelegt sein, falls nicht, dann sieht es schlecht aus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
FileVault verschlüsselt nur das Startvolume.
Das Kennwort dafür im lokalen Schlüsselbund zu hinterlegen wäre technisch zwar möglich, aber auch völlig nutzlos.
Stichwort: "iCloud"?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schau mal in der Schlüsselbundverwaltung unter Passwörter. Wenn du es nach Art sortierst, findest du "Verschlüsseltes Volumepasswort".

Interessanterweise tauchen bei mir zwei Sticks und eine Platte auf. Nicht aber die Platte die ich täglich einsetze.