• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
So hat halt jeder seine Vorlieben.

Ich bemitleide ein bisschen die Leute, die sich nicht entscheiden können. Muss doch ätzend sein zwischen dem iPhone 6/6s und dem iPhone SE hin und her gerissen zu sein. o_O
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kannst du laut sagen. Ich hab momentan ein SE und ein 6s Plus. Das 6s fehlt noch
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das SE meiner Frau ist auch gekommen.

Sieht klasse aus die Farbe finde ich. :)

Ich finde sogar, dass das Rosegold beim SE am besten aussieht und super stimmig passt. Vielleicht durch die kleinere Fläche, aber auch durch die weißen Glasbausteine. Ich weiß nicht, einfach ein stimmiges Gesamtbild was das SE bietet in dieser Farbe. Bei allen anderen Geräten gefällt mir Rosegold nicht so gut.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich finde das rosegold beim SE ebenfalls sehr gelungen.
Ich hätte nie gedacht dass ich mal auf ein rosa Smartphone wechsel
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab jetzt ein schwarzes, weil es kein weißes gab und ich zu ungeduldig zum Warten war . Rose war für mich als Mann keine Variante

Ach übrigens. Mein Powerbutton hat auch ziemlich Spiel. Drum scheppert es auch beim Vibrieren. Echt schade dass das SE nicht die neue Taptic Engine bekommen hat

Ich habe heute mein Backbeat Bluetooth Headset mit dem SE updaten wollen. Habe es nicht geschafft. Das Update hat immer abgebrochen. Auch nach 10 Versuchen. Mit dem 6s Plus ging es sofort. Hat das SE vielleicht wirklich noch ein Bluetooth Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Hat das SE vielleicht wirklich noch ein Bluetooth Problem?

An verschiedenen Stellen wird zumindest über Probleme mit verschiedenen Freisprecheinrichtungen berichtet. Vielleicht zeigen sich die Probleme auch in diesem Zusammenhang!?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
An verschiedenen Stellen wird zumindest über Probleme mit verschiedenen Freisprecheinrichtungen berichtet. Vielleicht zeigen sich die Probleme auch in diesem Zusammenhang!?

Kann ich bestätigen.

6s lief ohne Probleme im Mercedes, das SE kann man nicht gebrauchen was freisprechen betrifft ...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist schon merkwürdig, weil im SE die selbe BT Einheit verbaut ist wie beim 6s. Ich würde 9.3.2 abwarten. Es ist höchstwahrscheinlich ein Softwareproblem. Das neue 2016er 12" MacBook hat zum Releasetag auch sofort ein BT Update bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wäre natürlich nett wenn hier jemand damit aufwarten könnte. Im MacRumors Forum sah ich jedenfalls bisher in den Betathreads zu 9.3.2 niemanden mit BT Problemen mit einem SE.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In dem Fall der dezente Hinweis hier dass man mit dem SE momentan kein Firmwareupdate eines Bluetooth Geräts machen sollte. Mein Headset war danach unbrauchbar und hat sich nur mit einem anderen iPhone reparieren lassen
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute hab ich das iPhone SE abgeholt. Gekauft wurde es bei einem lokalen Elektrogroßhandel. Es war das letzte Exemplar in Rosé Gold. Ich bekam die Info dass ein Kunde vor mir das Gerät bereits ausgepackt aber dann nicht gekauft hat. Nach der ersten Sichtung fiel mir auf das die Folie auf dem Display fehlte aber keine sichtbaren Schäden vorhanden sind. Habe es dann mitgenommen und zu Hause zu meinem Schreck wurde nach einem Code gefragt. Erste Befürchtung war activation lock. Ein kurzer Anruf bei Apple zerstreute diese Befürchtung. Da hat sich wohl der interessierte Kunde damit gespielt einen code einzusetzen. Also zurück damit ins Geschäft und ich habe trotz drauf bestanden das vor Ort Das Handy zurückgesetzt wird oder ich gebe es wieder retour. Mittels DFU Modus über iTunes haben sie es dann zurückgesetzt und ich konnte es endlich ohne Code verwenden.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
So, ich habe vorhin mein Ersatzgerät erhalten und es hat dieses Mal keine Kratzer und sieht perfekt verarbeitet aus. Nur ist mir beim Starten des Geräts aufgefallen, dass das Display am oberen Rand gelblich ist. Was hat es damit auf sich? :confused:
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Ist bei vielen Geräten, aber absolut inakzeptabel. Würde ich sofort zurück geben!

Also ich habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass es sich wohl um Kleber handelt und nach einigen Tagen verblasst. Ich warte jetzt mal ab, ob sich das bessert (wobei es auch bei mir nur minimal ist). Dann werde ich überlegen, ob ich es zurückschicke oder behalte. Ein weiterer Umtausch kommt für mich nicht infrage, das ist mir eindeutig zu viel Arbeit.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das sollte kein Kleber sein. So etwas gab es zu 3G und 3G S Zeiten, aber mittlerweile sollte das andere Gründe haben. Welche auch immer. Man sollte jedenfalls nicht damit rechnen, dass das verschwindet.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Was könnte es denn sonst sein, wenn so viele iPhones betroffen sind?
 

Anhänge

  • 20160502_152611.jpg
    20160502_152611.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 183

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Keine Ahnung. Beim Kleber zu 3G und 3G S Zeiten ging es jedenfalls nach einer Zeit weg. Bei den neueren Modellen ist nichts davon bekannt, dass es nach einer Zeit weggeht.

Das, was du da hast, würde ich auf jeden Fall tauschen.

Ich habe zwei SE hier liegen. Und keines der beiden sieht auch nur ansatzweise so aus. Mit dem, was du da hast, würde ich mich nicht zufrieden geben.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse